+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Benutzer

auch von mir ein herzliches Willkommen hier

Erfahrener Benutzer

Hallo Bine, herzlich Willkommen hier, wenn du Fragen hast bist du hier immer gut aufgehoben.
    Aber ich habe auch gleich mal ne Frage an dich was ist Gewebszerfall an den Oberschenkeln ?? vom spritzen??
    LG Boddle

Neuer Benutzer

Hallo, Ich bin auch neu hier und habe mal eine Frage. Also ich bekam die Diagnose im Okt 2011. Ab Nov bin ich das spritzen angefangen. An die Spritzen hab ich mich schon so etwas gewöhnt. Am Anfang war auch alles okay, jetzt hab ich seit 3-4 Wochen am nächsten Tag, nach dem spritzen ein riesen roten Fleck, meist Handflächenbreit. Der auch ständig juckt hab schon Salben ausprobiert. muss schon gucken wo ich spritze, weil die Flecken meist erst nach paar Tagen erst weg gehen. Geht das irgendwann wieder weg? Am Anfang war doch alles gut?!
    Liebe Grüße Heike

Erfahrener Benutzer Avatar von W E R ?

Hallo Heike,

ich möchte Dich hier begrüßen.

Ich spritze schon sehr lange und immer noch kommen und gehen die verschiedensten NW. Irgendwann werden die meisten NW weniger. Das dauert einige Zeit.
    viele Grüße W E R ?

Neuer Benutzer

Bin auch neu

Hallo, ich bin 45 und heiße Kerstin. Bei mir wurde 2006 MS festgestellt.Ich habe mich bis vor einer woche 3 mal in der Woche mit Rebif gespritzt. Die Nebenwirkungen in der Nacht waren aber ganz schön heftig mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen so das ich vorher Magen und Schmerztabletten einnehmen mußte, die wiederum meinen Magen nicht bekommen und mir den ganzen Tag schlecht war.
    Jetzt versuche ich es mal mit jeden Tag was mir wiederum nicht sonderlich gefällt ,denn mit Spritzen habe ich es nicht so. Also Zähne zusammen beißen und mit Copaxone spritzen.
    Nun habe ich eine Frage ist es bei Euch auch so wenn die Spritze leer ist dauert es keine Minute und die Einstichstelle tut brennen und einfach weh.Ist es nur am Anfang so und geht wieder weg?am Donnerstag kommt eine schwester zu mir um mit mir zu reden da ich daas ja noch nicht gespritzt habe.Einen schönen Tag euch allen noch.LG

Erfahrener Benutzer Avatar von W E R ?

Hallo Superfrau,

von mir ein herzliches Willkommens-hallo!
    viele Grüße W E R ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Hallo Superfrau,

erstmal herzlich willkommen.

Habe auch 2006 erfahren, dass ich was hab, also MS. ;-)

Das mit dem Brennen, Jucken, Knubbeln usw. wird mit der Zeit deutlich weniger. Der Körper gewöhnt sich dran. Ist aber eine gute Reaktion, denn dann kämpft Dein Körper mit dem Wirkstoff. (bißchen blöd ausgedrückt, ich hoffe, Du weißt wie ich es meine)

LG Bambus

Erfahrener Benutzer

Hallo Bine !
    Herzlich willkommen hier . Bin erst seid letztes Jahr hier und betroffen aber wenn Du fragen hast und wir helfen können dann frage uns einfach . LG Silke

Erfahrener Benutzer

Hallo Bine,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.:-)

LG Nadine

Neuer Benutzer

Hallo Boddle !
    Ja, durch`s spritzen ! Das Betaferon Extavia habe ich wohl nicht vertragen bzw. mein Gewebe hat sich nicht mit dem Betaferon vertragen ! Ich bekam an bd. O`schenkeln furchtbar schmerzende, rote, flächige Stellen die sich immer mehr verschlimmerten und ich kaum noch laufen konnte. Mein damaliger Neuro brach daraufhin die Therapie ab und schickte mich zum Hautarzt. Dieser diagnostizierte: Nekrose, also Gewebszerfall, in bd. O`schenkeln. Ich bekam Cortisonhaltige Umschläge.......und jetzt, nach über einem halben Jahr, sind diese Stellen hart und gefühlslos !
    Habe vor 7 Tagen wieder mit Copaxone begonnen und komm bisher eigentlich gut zurecht, bis auf die Oberarme, das tut schrecklich weh ! Bis bald ! Lb. Grüße Bine

Lesezeichen