Habe diesen Bericht am Wochenende entdeckt und finde ihn sehr interesant
http://www.dr-schnitzer.de/forum-mul....%2015.09.2009
Habe diesen Bericht am Wochenende entdeckt und finde ihn sehr interesant
http://www.dr-schnitzer.de/forum-mul....%2015.09.2009
Nette Unterhaltung ohne Wert.
Diese Art von "Informationen" gibt es für fast alle schweren Erkrankungen ( Krebs ,Schweiß/Spreizs/Senkfüße,Dauererektion, Tumore aller Arten ....) mit nahezu gleichen Erkenntnissen.
In Fachblättern wie " Frau ohne Herz ,Prahla,Die Gestrige , Hackstock und Bäckerstriezel " gerne als Dauerbrenner genommen.
Pete
Hallo,
ich schließe mich Pete an.
Besonders schön, daß man diverse Bücher auch gleich bestellen kann. Dr. Schnitzer kennt sich offensichtlich mit allen erdenkbaren Erkrankungen aus
VG
Hallo,
hatte fast den Eindruck, das er alle Berichte selber schreibt, also Frage und Antwort. Komischer Mann, oder
LG Bambus
Na, die seltsamen Thesen kann ja jeder ganz leicht für sich selbst überprüfen. Ich trinke sowieso kein solches Zeug und esse normalerweise auch nichts mit Süßstoff. Blöd, die MS ist immer noch da. Na ja, wem's hilft...
lg
Anna
Ich möchte nicht ausschließen, dass Aspartam / andere Zusatzstoffe / sonstige giftige Umwelteinflüsse / Amalgam MS irgendwie provozieren oder gar auslösen können. Aber ich denke nicht, dass das bei jedem so ist. Wenn ich jetzt voll der Süssstoffverspeiser wäre (Aspartam oder sonstige Süssstoffe), dann würde ich sie einfach zur Sicherheit weglassen und schauen ob die MS nach 1-2 Jahren besser wird. Immerhin kann man es ja gut austesten. Ich verzichte beispielsweise mehr oder weniger fast ganz auf Speisen mit Zusatzstoffen / Konservierungsstoffen usw. Ob es VIEL hilft kann ich dir nicht sagen, aber mich beruhigt es auf jeden Fall zu wissen WAS genau in den Speisen ist. Dabei halte ich allgemein nicht viel von stark verarbeiteten Nahrungsmitteln als auch stark verarbeitete Grundnahrungsmittel.
Ich schließe mich den bisherigen Antworten an. Schon vor meiner MS habe ich vor allem "biologisch" angebautes Obst und Gemüse gegessen, wenn es Fleisch gab, dann war auch das "öko". Nicht so sehr aus gesundheitlichen, sondern vor allem weil ich glaube, damit einen kleinen Beitrag für den Umweltschutz und kleine Anbieter zu leisten. Wenn jetzt also jemand in die Runde fragt, ob jemand sich vor allem mit "Bio-"Lebensmitteln ernährt, müsste ich meinen Arm heben, und anschließend könntest Du auf die Idee kommen, daraus die Theorie zu konstruieren, "Bio" leiste unheilbaren Krankheiten Vorschub.
Es ist sicher keine falsche Idee, auf Aspartam zu verzichten - und auf Bisphenol A, das aus Kunstoffen in Speisen gerät, auch aus solchen, mit denen Dosen innen beschichtet sind. Aber große Hoffnungen damit eine Art Wundermittel gefunden zu haben, würde ich mir nicht machen.
Auch mit Steinen, die dir im Weg liegen, kann man was schönes bauen!
- J. W. von Goethe -
Hallö,
danke für eure Antworten. Ich weis ja das man nicht alles glauben soll was man im Internet liest, aber da ich auch Diabetiker bin und ich das Zeug getrunken hab hat es mich schon sehr verunsichert.
Naja ich verzichte jetzt auf das Zeug schaden kann`s nicht.
LG Bianca
ich glaub auch als diabetiker würd ich versuchen weitesgehend auf süssstoffe zu verzichten. ich habe (glaube ich) grad neulich wieder was gelesen, dass das gar nicht gut sein soll...also der verzehr von süsstoffen, auch nicht für diabetiker. aber evtl informierst du dich nochmal etwas genauer, ich kann dir auch nicht mehr sagen wieso das so war (abgesehen davon, dass süssstoffe meist recht umstritten sind). evtl kannst du ja auch stevia probieren. die pflanze wird seit jahrhunderten im ursprungsland verwendet (meist als heilpflanze). sie ist aber eben auch sehr süss und wurde vor kurzem in der EU? zugelassen. ich glaub die haben recht lang da rumgemacht. aber nun kann man sie glaub ich als lebensmittel hier auch kaufen.
Hallo Myelin,
ich weiß das Süssstoffe scheiße sind, hatte bis auf meine Marlelade und Cola light nichts. Hatte mich auser diese zwei Sachen normal ernärt.
Habe diese Woche mal mit meiner Hausärztin darüber gesprochen und sie war ersetzt sollte sofort damit aufhören das Zeug zu trinken, also muß ja irgentwas dran sein.
LG Bianca
Lesezeichen