-
Erfahrener Benutzer
Embolie Cutis medicamentosa
Hallo Ihr,
hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrung gemacht? Oder bin ich jetzt eine der einzigen ganz seltenen "hier" Schreier?
Ereignet hat sie sich bei mir vor 10 Tagen, leider die Diagnose erst nach einem Ärztemarathon gestellt. Würde mich ggf gerne mit ebenfalls betroffenen austauschen.
Grüße coffee
-
Erfahrener Benutzer
hey coffee!
ich bin zum glück nicht davon betroffen, obwohl ich auch so meine probleme mit den einstichstellen habe. aber es kommt nicht zur nekrosebildung wie bei embolia cutis medicamentosa.
aber ist das nicht eine intramuskuläre geschichte??
glg niknak
-
Hallo Coffee!
"Da hast Du ja Genau die richtige Stelle getroffen!" Und wie behandeln es jetzt die Ärzte?
Grüße Mares
-
Erfahrener Benutzer
@ niknak, kann leider auch Subkutan passieren
gerade auch durch Glatirameracetat) in sehr sehr selten fällen, ich bin jetzt einer
Ich spritze seit 6 Jahren und hatte noch ausser den üblichen "Knubbeln" oder "brennen" keine Probleme.
@ Mares, ja so recht informativ war mein Tagesklink Aufenthalt und meine Arztbesuche die Letzten 10 tage nicht :/ Drum frage ich halt auch hier.
-
Erfahrener Benutzer
Hallo,
hab noch nie davon gehört,was ist das genau.
LG Ped
-
Erfahrener Benutzer
-
Erfahrener Benutzer
hey coffee!
fuck, dat hatte ich doch mal. vor- äh, keine ahnung, 5 jahren oder so... bin beim hautarzt gewesen, wo mir triamgalen-salbe verschrieben wurde. nach knapp 1 oder 2 wochen wurd es besser. heute sieht man "nur noch" eine leichte farbveränderung....
ich wünsche dir alles gute für deine behandlung!
glg niknak
-
Erfahrener Benutzer
wie ausgeprägt /größe Farbe war es denn bei Dir?
lg coffee
-
Erfahrener Benutzer
hey coffee!
etwas grösser als der daumennagel. und irgendwie "dunkel". ging irgendwie in dat bräunliche rein.....
glg niknak
-
Erfahrener Benutzer
und wie sah die Therapie dann aus?
lg coffee