-
Hallöchen
Auch ich bin neu hier, mein Name ist Silvia und ich bekam meine Diagnose am 23.12.11 und an hand von MRT aufnahmen wurde festgestellt das ich es schon seit 2006 habe.
Seit dem 5.01.12 Spritze ich jetzt Copaxone und habe noch mächtige probleme dabei. Habe meistens nach dem Spritzen Schwellungen und Schmerzen, ich hoffe mal das wird bald besser.
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Silvia,
fühl Dich hier herzlich aufgenommen.
Diese NW werden oft nach einiger Zeit besser oder gar ganz verschwinden.
Aber das ist nicht bei jedem gleich.
-
Hallo Silvia,
herzlich Willkommen 
Kühlst du vor und nach dem spritzen? Vielleicht würde das helfen.
Oder versuchs mal nach dem spritzen mit Fenistil Gel. Das mache ich. Bei mir brennt es nur kurz und das war es dann.
-
Hallo Katja,
Ja ich kühle vor und nach dem Spritzen. Vielen Dank für den Tip mit dem Fenestil Gel, werde es gleich testen.
-
Huhu Silvia,
von mir auch ein herzliches Willkommen hier fühl dich wie zu Hause und lass den Kopf nicht hängen.
gruß MissSnoopy
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Silvia,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zu meinem Geburtstag die Diagnose zu bekommen, ist unfair. Nee, mal Spaß beiseite. Die Diagnose zu bekommen ist schon heftig, dazu noch vor Weihnachten. Ich hoffe und wünsche es Dir, dass Du gut damit zurecht kommst.
Wenn Du Fragen hast, dann frag.
LG Bambus
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Silvia,
das mit den NW wird besser mit der Zeit,das mit dem verarbeiten der Diagnose dauert.Hast du es schon mal mit kühlen nach dem Spritzen probiert.Ringelblumensalbe leicht einmassieren nach dem Spritzen hat mir immer gut geholfen.Und dann noch Herzliches Willkommen hier im Forum.
LG Ped
-
Danke an alle für das herzlich wilkommen. Ich hoffe doch das die NW bald besser werden, Danke für die Tips.
Ja die Diagnose ist schon erst mal ein ganz schöner Hammer. Was hat euch geholfen es zu akzeptieren um damit leben zu können?
-
Hallo Siliva.
Ein Herzliches Willkommen.
Ja mit dem Akzeptieren, hat schon seine zeit gebraucht,
Also ich habe meiner MS einen eigenden Namen gegeben,
habe auch viel mit leuten gesprochen die es verstehen.
Ahso Siliva ist ein schöner Name.
Lg Bernd
-
Hallo Silvia.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.