+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69
    Erfahrener Benutzer Avatar von coffee

Zitat Zitat von W E R ? Beitrag anzeigen
    Ironie, ist hier wohl fehl am Platz. Es gibt, wie bei vielem anderen verschiedene Meinungen.

Meine Ironie bezog sich auf "es kann gar keine embolia cutis medicamentosa sein" . :-)

Klar gibt es verschiedene Meinungen und vor allem ja verschiedene Kriterien (mit oder ohne Injektor zB). Und es ist ja auch wichtig so etwas, durchaus kontrovers, zu diskutieren. Manchmal ändern sich auch über Jahre oder Monate Dinge die vorher vielleicht ganz anders empfohlen waren, auch das sollte man nie ausser Acht lassen. Ich kann hier auch nur meine Erfahrungen durch Gespräche der letzten 3 Wochen berichten, also recht aktuell. Und glaube mir ich habe sehr großes Interesse daran woran es lag und habe deswegen auch viele Gespräche (auch mit Cop) geführt. Ich sage es noch mal, ich will weder Panik verbreiten noch Angst machen, es geht mir mehr ums aufklären, verschiedene Sichtweise aufzeigen und ggf. erörtern wie es vielleicht vermeidbar wäre. Eine Garantie kann einem trotzdem sicher keiner geben. Und jetzt ist ja mit mir erst mal wieder ein Fall von 1.000.000 passiert :-)

Mich ärgert lediglich wie jemand eben sagen kann das kann gar nicht sein, ich habe es aber selbst gerade sprichwörtlich an der (Po) Backe......

lg coffee
    Reisejunkie

Erfahrener Benutzer Avatar von niknak

ich find es super das coffee es mit "ironie" sieht. ich meine sie hat ein fuck am hals, den keiner haben will.
    wie soll man denn damit umgehen wenn nicht mit ironie?
    außerdem hat sie selber das thema erstellt, da kann sie doch auch mal ironisch werden.

ich sehe sehr viel in meinem leben mit der einstellung "fuck drauf". und ICH komme damit am besten klar.......
    lg niknak

Erfahrener Benutzer Avatar von kirchenmaus

Liebe coffee,

wie du richtig erkannt hast komm ich tatsächlich aus dem medizinischen Bereich.
    Dort wo subcutan gespritzt wird gibt es zwar durchaus auch Blutgefäße aber das sind kleinste Kapillare (Haargefäße) und da rein zu spritzen geht schlichtweg nicht. Wenn man sich in den Finger schneidet blutet es auch, aber hast du da schon mal ein Blutgefäß gesehen? Ich nicht.....weil sie winzig klein sind.
    Sicherlich ist es bei dir zu einer Hautnekrose gekommen, aber ich denke dass das eine andere Ursache hat. Auf der Haut findet man zahlreiche Keime die einem normalesweise nichts ausmachen, aber bei einer Abwehrschwäche kann es dann schon mal zu einer Infektion kommen.

lg kirchenmaus

Neuer Benutzer

halloped
    sehe ich genauso wie du , keine panik verbreiten
    spritzte 13 jahre betaferon und seit einem halben jahr cop und außer mal nen blauen fleck
    gabs keine hautprobleme , nur schön buch führen und immer die einstichstelle wechseln. das ist alles

@ Kirchenmaus, Du hast meine Frage aber nur halb beantwortet :-) Krankenschwester? Ärztin?

Meine Gesprächspartner vom Fach haben eindeutig davon gesprochen das es eben eine embolia cutis medicamentosa mit jetzt folge Nekrose ist (durch die copaxone spritze an dieser stelle). Wir konnten ja das Bild/ Ausmaß schön von Tag zu Tag beobachten :-)

lg coffee
    Reisejunkie

Hallo coffee,

erstmal zu deiner Frage....ich bin Krankenschwester.

Die Nekrose denke ich ist entweder durch eine Infektion verursacht oder ist es eine Hautreaktion auf das Copaxone.
    Dass man bei einer s.c. Injektion in eine Arterie injizieren kann halte ich schlichtweg für unmöglich. Wenn das tatsächlich möglich wäre, dann ist es grob fahrlässig einen Diabetiker sein Insulin mit Injektor spritzen zu lassen.
    Mit Injektor kann man nicht aspirieren, also würde er nicht erkennen, dass er ein Gefäß erwischt hat. Wenn er aber sein Insulin direkt in ein Blutgefäß injiziert, würde es für ihn zu einer lebensbedrohenden Situation kommen.

lg kirchenmaus

@ Kirchenmaus, ich geb auf

Ich weiß wie es sich angefühlt hat und wie es sich dann entwickelt hat. Du hast Deine Meinung und ich das Ding an der Backe mehr hab ich jetzt dazu nicht mehr zu sagen. Ich werde dann zu gegebener zeit schreiben was die spritzschwester dann mit mir besprochen hat.

Nix für ungut

Coffee
    Reisejunkie

Erfahrener Benutzer Avatar von Pete

@coffee , @Kirchenmaus ,
    schon einmal daran gedacht, es gibt Dinge die einfach nicht " normal "sind.
    Menschen bei denen die Organe seitenverkehrt " montiert " sind , die Ganzkörper behaart sind , nach dem Genuß von Erdbeeren in Schockstarre verfallen oder orgastische sexuelle Phantasien ausleben......
    Warum soll es dann nicht auch Personen geben , bei denen partiell die Blutbahnen schlampig verteilt / verlegt sind.
    Also Waffenstillstand bis klar ist
    ***Fall fürs Panoptikum
    ***medizinische Sensation
    ***oder nächster Kandidat für die Verleihung der verbogenen Nadel.

Pete

hi, hallo coffee

das aufgeben war ja hoffentlich nur auf unsere Diskussion bezogen...ansonsten wird nicht aufgegeben.
    Von dem bißchen MS lassen wir uns doch nicht unterkriegen...oder?

lg kirchenmaus

Guten Morgen,

Morgen Früh kommt die Spritzschwester :-)

lg coffee
    Reisejunkie

Lesezeichen