+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Bin auch neu hier :D.......

Hi,

ich wollte mich hier mal kurz vorstellen, ich heiße Andreas bin 19 Jahre alt und befinde mich
    momentan in einer Überbrückungsphase zum Studium. Bei mir wurde die MS im November
    2011 diagnostiziert d.h. ich bin noch ziemlich neu in dieser Umgebung.
    Ich hoffe das ich hier im Forum ein paar Leute finde die mir vll. die Angst vor dieser Krankheit
    oder meine Sorgen nehmen oder lindern können, da es immer hilfreich ist wenn man sich
    mit betroffen unterhält.

Erfahrener Benutzer

Huhu Andreas,

ein herzliches Willkommen hier fühl dich wie wie Hause und lass den Kopf nicht hängen. Wenn du Fragen hast einfach fragen einer wird dir immer antworten.

gruß MissSnoopy

Erfahrener Benutzer Avatar von W E R ?

Hallo Andreas,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und so möchte ich Dich herzlich begrüßen. Du wirst sehen, dass du bei uns gut aufgehoben bist.

Versuche dich nicht ganz verrückt zu machen. Lebe dein Leben weiter wie bisher.
    Du lernst, Deinen Weg zu finden um mit der neuen Situation umzugehen.

Die Diagnose ist ja auch noch sehr frisch, da spielen die Gefühle noch „Achterbahn“ mit Dir und viele Fragen sind offen, und manchmal braucht man mehr als eine Portion Mut und Hoffnung.

Man kann diese Krankheit aber auch als Chance nehmen, neue Wege zu beschreiten und manche Pläne zu ändern. Versuche trotzdem, das Beste daraus zu machen, aber sieh auch deine Grenzen.
    viele Grüße W E R ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ped

Hallo,
    herzlich Willkommen hier im Forum.Viel Spaß beim durchstöbern.
    LG Ped

Erfahrener Benutzer

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG nadine

Erfahrener Benutzer

Hallo Andreas,
    Herzlich willkommen hier.
    hier kannst du alles fragen und bekommst immer eine antwort.
    du hast hier ein forum gefunden wo wirklich ganz nette und hilfsbereite menschen
    anzutreffen sind.
    ich kann dein momentanes gefühl voll nachvollziehen.
    Lg Powerbora

Erfahrener Benutzer

Hi Andi,
    willkommen und löcher uns, wenn Du was wissen möchtest!
    Und apropos Studium: Lass Dir bloss nicht einreden, dass könnte zu viel für Dich sein- ich hab auch kurz nach Diagnose eine extrem verkürzte Ausbildung samt IHK-Prüfung durchgezogen und sehr gut bestanden!
    Merkte nur, dass ich es eben nicht übertreiben durfte (nicht so wie im Studium- tagsüber Seminare, abends noch arbeiten und nachts lernen)- also auf sich achten und lala, bestanden!

Also ich denk mittlerweile für mich: Im Endeffekt kann ich mit dieser Krankheit alles, was ich ohne sie könnte- Können oder Nichtkönnen hängt nicht davon ab, und wichtig ist für mich, keinen Raubbau an mir selbst zu treiben- denn dafür krige ch die Quitung viel kompromissloser als jemand, der gesund ist.

Also achte ich doch auf mich (was jeder tun sollte, Gesunde nur "gern" vergessen) und provozier meinen Symbionten nicht.. Gentlemen-Agreement, sollte für beide gut laufen ;-)

LG

Erfahrener Benutzer

Hallo Andreas,
    auch von mir ein Herzlich Willkommen. Angst solltest Du vor der Krankheit nicht haben.
    Vielleich Respekt, denn man weiss nicht, was kommen wird.
    Ich sehe es so: lebe jeden Tag wie er kommt, mach das beste draus. Ich finde es auch immer besser
    über die Krankheit zu sprechen, denn so verarbeitet man das ganze besser. Mir hat im Anfang das
    Forum und die netten Leute hier sehr geholfen. Hier versteht man Dich auch wenn es Dir mal nicht so
    gut geht.
    Wünsche alles Gute für Dein Studium.
    viele liebe grüße von wienie 25

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Hallo Andreas,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Gib Dein Studium nicht auf. Du wirst merken, was bei Dir geht oder (hoffentlich) nicht.
    Drück Dir die Daumen.

LG Bambus

Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich bin auch neu hier. Ich heisse Alex, bin 34 und habe meine diagnose im januar bekommen! Morgen fange ich mit meiner Copaxone therapie an!

LG Alex

Lesezeichen