+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Fatique bei der Arbeit

Hallo,
    wie kommt ihr eigentlich mit der Fatique am Arbeitsplatz zurecht? Ich hab einen Bürojob und sitz viel vor dem PC. Stell die letzte Zeit fest, dass ich relative schnell aufgrund der Fatique Konzentrationsstörungen bekomme und nicht mehr richtig arbeiten kann. Mir tun dann auch sehr die Augen weh.
    Arbeite zwischen 7 und 8 Stunden, befürchte aber, dass ich das nicht mehr lange kann.
    Wie ist das bei euch?
    Gruß
    Diana

Neuer Benutzer

Hallo Diana,
    ich arbeite mind. 8 Std. und habe noch jeweils 2 Std. Fahrt zur/von der Arbeit. Allerdings gönne ich mir auch mal Pause, hole mir ein Wasser oder oder...einfach zur Ablenkung und um alles zu entlasten.

Mein Helferlein ist Amantadin. Ist zwar nicht für MS gedacht, hilft mir aber hervorragend. Meine Neurologin weigert sich zwar, die zu verschreiben, meine Hausärztin hat aber kein Problem damit.
    Schau hier auch mal bei den anderen Beiträgen, da findest du ähnliche Hinweise.

Viele Grüße und Erfolg wünscht
    Manuela

Erfahrener Benutzer Avatar von Ped

Hallo Diana,
    habe auch stark mit der Fatique zu kämpfen.Bin Krankenschwester und habe die letzte Zeit als Arzthelferin gearbeitet.Als auch das nicht mehr ging,hatte die gleichen Symptome wie du.Bin dann in Reha und seit kurzrm berentet.
    LG Ped

Neuer Benutzer

Hallo Diana,

ich habe mit meinem Arbeitgeber eine Vereinbarung getroffen, wonach ich auch im Home Office arbeiten kann. So spare ich mir ggf. die anstrengende An-und Abfahrt. Das ist eine echte Erleichterung. Vielleicht kannst Du Deinen Chef im Zuge von "work-life-balance" für die Idee gewinnen? Ich weiß natürlich nicht, was Du beruflich machst. Das ist ja auch von Bedeutung!
    Schönes WE und LG, Chris

Lesezeichen