+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Guten Morgen liebe Sorgen....

... seid ihr auch schon alle wach, habt ihr wirklich gut geschlafen, na dann ist ja alles klar! ;-)

Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen!

Auch ich bin "neu" hier bzw. habe endlich den Mut gefasst auch mal etwas zu schreiben! Ich denke und hoffe, das ist ein guter Anfang! Tja wo fange ich an? Hmmmm... am besten erzähle ich euch erst einmal vielleicht etwas über meine Person?!

Ich heiße Marie, bin 25 Jahre alt, Mutter einer bezaubernden Tochter (Nele-Marie/15 Monate) und habe die Diagnose MS im Juni 2011 erhalten und alles nur durch einen "blöden" Zufall! ich selbst bin gelernte Altenpflegerin und muss auch gestehen das mir diese Diagnose wahnsinnige Angst gemacht hat und auch immer noch angst macht! Denn leider weiß ich wo es enden kann, natürlich werden jetzt einige von euch sagen, das ist doch etwas völlig anderes, denn die Menschen mit denen ich gearbeitet habe, haben die Diagnose erhalten als die Medizin noch nicht so weit war wie heute! Da gebe ich euch recht! Aber ich denke dennoch das es ein Fluch und ein Segen zugleich ist, das ich zum einen weiß wo es enden kann und zum anderen, dass die Medizin heute so weit ist!

Der blöde Zufall, der mein Leben veränderte

Ja wo soll ich anfangen,... Alles fing damit an, das ich immer schlechter gehört habe und ab und zu kribbeln und taubheitsgefühle in den Händen hatte. Das mit meinem Gehör konnte sich kein HNO erklären und das mit den Händen wurde vom Neurolgen auf ein Kapaltunnelsyndrom geschoben! Tja und meine Ohren haben mir dann quasi die Diagnose beschert, naja wohl eher die Diagnostik die stattgefunden hatte. Mein HNO hat mich nämlich an das Hörzentrum der Medizinischen Hochschule Hannover weitergeleitet und dort fanden dann so einige unangenehme Untersuchungen statt! Bis es dann hieß " Wir schicken sie mal in ein MRT!" Tja ja und da kam es dann bei raus... Jeweils einen Herd auf jeder Seite an der Ohrschnecke, was zur Folge hat das ich einen extremen Sprachverständnisverlust habe und natürlich die Herde am/im Gehirn - sechs stück- waren es zu dem Zeitpunkt ca. 10 Cent- Stück groß! Das irgendetwas nicht mit mir "stimmte" das habe ich gemerkt allein an meinen kognitiven Fähigkeiten und der andauernden Fatigue! Aber natürlich macht man sich dann noch nicht die Gedanken, es könnte sowas wie MS sein. Denn MS ist ja schon eine sehr einschneidende Diagnose! Naja und so kam es, das ich die Diagnose bekam, natürlich musste ich eine LP über mich ergehen lassen und ach ich weiß gar nicht mehr wie viele Bluttests! Ja nun und nun bin ich hier :-) !

Ich hoffe wie viele andere hier auch antworten auf meine Fragen zu bekommen und vielleicht lerne ich so auch das ganze annehmen zu können und zu verarbeiten, denn ich bin ja auch noch ein kleiner "Frischling" was das angeht, das theoretische Wissen ist ja schon allein durch meinen erlernten Beruf da, aber wie sagt man so schön "Theorie und Praxis liegen weit auseinander!"

In diesem Sinne hoffe ich auf einen gemütlichen und informativen austausch und freue mich schon mit euch in Kontakt zu treten!

Erfahrener Benutzer

Huhu Marie,

ein herzliches Willkommen hier fühl dich einfach wie zu Hause und lass den Kopf nicht hängen. Wenn du Fragen hast einfach fragen Antworten wirst du von irgendjemanden immer bekommen.

gruß MissSnoopy
    Geändert von MissSnoopy (27.01.2012 um 10:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von W E R ?

Hallo Marie,

ein herzliches Hallo für Dich hier im Forum.

Nach der Diagnose braucht man viel Verständnis, vor allem von Freunden und Familie, auf dem Weg zur eigenen Akzeptanz der Krankheit, deshalb fühl dich wohl und stell alle Fragen, die du hast!

Irgendjemand weiß bestimmt auch eine Antwort und deshalb bist Du hier goldrichtig!
    viele Grüße W E R ?

Neuer Benutzer

Hallo Marie,
    Willkommen im Forum, bin selber neu hier und hab meine Diagnos auch 06/11 bekommen. Istrien nettes Trueppchen hier, also wenns dich wo drückt, dann frag einfach.
    Liebe Grüße
    Schwestersophia

Benutzer

Hallo Marie.

Willkommen im Forum.
    Ich hab meine Diagnose erst seit Dez.'11 und all meine bisherigen Fragen die ich hier gestellt habe wurden beantwortet. Überhaupt wird dir hier immer geholfen.
    Viel Spaß beim durchfragen
    LG, Laura

Neuer Benutzer

Hallo Marie,
    Ein Herzliches Willkommen,
    es ist schon alles gesagt wurden was gesagt werde mußte,
    Fragen ist wichtig, so lernt man die MS einbischen besser kennen.
    Ich habe MS seit 1998, und komme zurecht.
    Lg Bernd

Benutzer Avatar von Bremensie

Hallo Marie,
    Herzlich Willkommen. Natürlich ist so eine Diganose erst einmal ein Schock. Doch man lernt damit zu leben.
    Liebe Grüße von Bremensie

Erfahrener Benutzer

Hallo Marie,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.:-)

LG nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Ped

Hallo Marie,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    LG Ped

Erfahrener Benutzer

Hallo Marie,
    ich grüß dich auch ganz herzlich. Hatte meine Diagnose okt. 2010. Bin aber auch noch nicht lange hier. Ist aber super im Forum. Bekommst immer hilfe von allen Seiten.

LG Sandra

Lesezeichen