+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Erfahrener Benutzer

Tregenimus Schmerz

Hallo im Forum,

ich leide ab und zu (fast einmal im Jahr) an Trigeminus und nehme dann Gabapentin was aber leider verdammt viele negative Nebenwirkungen hat. Hat jemand einen Tipp was es sonst noch gibt ohne die Mega Nebenwirkung? Bin nähmlich gerade wieder dabei es zu haben.

LG

Jörg
    Geändert von Jörg1964 (29.01.2012 um 14:51 Uhr)
    ... nach vorne schauen und nie zurück!

Erfahrener Benutzer Avatar von niknak

hey jörg!

gabapentin 1500mg habe ich ne zeitlang gegen probleme in den beinen bekommen....

zu der trigeminusgeschichte kann ich dir sagen, das hat ein bekannter von mir (auch msler)... er nimmt tilidin, da er hammerschmerzen hat. und er hat gemerkt dat einzige wat ihm hilft ist tilidin!
    äh- nebenwirkungsfrei ist das allerdings nicht.....

ich wünsche dir gute besserung
    glg niknak

Erfahrener Benutzer Avatar von Ped

Hallo Jörg,
    im Fernsehen war vor einiger Zeit im Hr3 einfach gesund ein Beitrag über Trigeminusschmerzen.In Frankfurt gibt es eine Klinik die sich darauf spezialisiert hat.Den kann man irgendwie stilllegen.Vielleicht kann man über Hr3 die Adresse erfragen über den Arzt.
    LG Ped

Erfahrener Benutzer

Hallo Jörg,

ich habe jahrelang unter einer Trigeminusneuralgie gelitten, ohne was von meiner MS zu wissen. Irgendwann hat Gababentin dann nicht mehr gewirkt. Bin dann auf Tramadol umgestiegen.

Ich habe mir dann meinen Atlas einrencken lassen, machen nur ein paar Leute in Deutschland. Für diese Behandlung gibt es sehr viel für und wider. Auf jeden Fall bin ich seit diesem Zeitpunkt schmerzfrei. Der Nerv meldet sich nur unter extremen Stress und dann hält es höchsten 1/2 Stunde an. Kommt so ca. 4 mal im Jahr vor.

Für mich war es die richtige Entscheidung und ich würde es immer wieder machen, auch wenn ich schon Angst davor hatte.

LG Schnecke

Erfahrener Benutzer

Hallo Schnecke, den Atlas habe ich mir bereits vor zwei Jahren auch einrencken lassen, Leider kam der Trigeminus wieder. Habe heute mit Lyrica angefangen und bei Bedarf nehme ich noch Tilidin. Mal sehen wie es wird. Danke euch allen für eure Tipps.

LG.

Jörg
    ... nach vorne schauen und nie zurück!

Erfahrener Benutzer

Hallo Jörg,

na dann hoffe ich für dich, dass das neuen Medikament wirkt. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.

LG Schnecke

Lesezeichen