+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

MS und nicht SM

Hi,

mit SM käm ich sicher besser zurecht als mit MS
    Angemeldet neu..... Gehirnschaden alt, grins

Diagnose Oktober 2010.... da war ich 48

Da keine schwereren Schübe auftreten im Moment nehm ichs wesentlich trockener und humorvoller als noch vor nem Jahr.

Bin gespannt auf dieses Forum.

Thomas
    Geändert von Thomas H. (29.01.2012 um 17:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Huhu Thomas,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum fühl dich wie zu Hause und lass den Kopf nicht hängen. Wenn du Fragen hast einfach fragen einer wird dir immer antworten.

gruß MissSnoopy

Erfahrener Benutzer

auch ein herzliches -hallo- von mir,
    hier ist es freundlich und nett
    gruss,
    Bellis

Neuer Benutzer

Ich sehe die andern stellen sich etwas ausführlicher vor, also:
    Wohne in Karlsruhe, 1962 als Franke zur Welt gekommen. September 2010 auf einmal meine Augen verrückt gespielt konnte kaum mehr die Straße überqueren. Augenarzt meinte Hmm Nerv eingeklemmt ab zum Knochen Doc welcher wiederum meinte der Augenarzt wär ein Vollidiot und mich sofort in Krankenhaus überwies. Dort angekommen Intensivstation... Sie müssen dableiben HÄ!!!??? nach MRT und Flüssigkeit aus dem Rückenmark es könnte, und dann medizinischer Fachausdruck, sein, wir machen mal 5 Tage Kortison. Und ich dachte ok, dann halt noch 5 Tage und
    alles ist wieder okay. Hatte nicht wirklich wahrgenommen wie meiner Freundin (Krankenschwester) die Tränen in die Augen geschossen sind bei der Diagnose.
    Also in den 5 Tagen erst mal im Netz schlaugemacht und..... immer mehr Angst bekommen.
    Für Copaxone haben wir uns entschieden wegen der besseren Verträglichkeit. Mein Neurologe fragt immer nur was ich will und er schreibts dann auf.... SUPER ! Genau so stell ich mir Betreuung vor.
    MIt Spritzen komm ich zurecht, machs morgens. Schübe seit dort keine mehr aber die Müdigkeit setzt mir mehr und mehr zu.
    Mittlerweile auch so ne Egalhaltung zugelegt, kanns ja eh nicht ändern und genieß mein Leben so lange es geht.

Grüße aus Baden

Thomas

Erfahrener Benutzer Avatar von W E R ?

Hallo Thomas,

zunächst möchte ich dich auch begrüßen.

Die MS ist wohl für die meisten ein Schock, aber auch ein zweites Leben. Es ist zwar kein schöner Anlass, aber es ist doch schön, dass du zu uns gefunden hast und du wirst sehen, bei uns in diesem Forum bist Du gut aufgehoben.

Du erfährst hier vieles, was dich interessiert und es gibt fast immer jemand, Deine Fragen zu beantworten. Lass es Dir also hier bei uns gut gehen.
    viele Grüße W E R ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ped

Hallo Thomas,
    herzlich Willkommen hier im Forum.Viel Spaß beim durchstöbern.
    LG ped

Benutzer

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    LG, Laura

Erfahrener Benutzer

hallo thomas,

bei mir war die diagnose auch 2010, ich war damals grade 49 ... also bis auf das geschlecht ähnlich wie du. anfangs hab ich copaxone genommen, weil es das einzige war, was die im kh mir ans herz legten. hatte aber so gut wie keine probleme und hab's deshalb nicht eingesehen, täglich zu spritzen (hehe, hier also mehr sm als ms!). ok, anderthalb jahre nichts genommen und dann innerhalb von vier monaten zwei (wenn auch leichte) schübe, also jetzt ms und sm! nehme wieder copaxone, weil ich es bis auf die harten knubbel gut vertragen hab, und die nebenwirkungen der anderen bt mir doch zu heftig sind.

alles gute!

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Hallo Thomas,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier.

LG Bambus

Erfahrener Benutzer

Hallo Thomas,
    herzlich Willkommen auch von mir. Fühl Dich wohl bei uns.
    viele liebe grüße von wienie 25

Lesezeichen