-
War schon jemand in Kathmandu/ Nepal?
Nachdem unsere Japanreise leider nicht wahr genommen werden konnte (Tsnami und Erdbeben) interessiert uns das Land Nepal mit seinen Bewohnern. Hat jemand von euch schon Erfahrung ,oder war schon jemand dort.Wenn ja, wann war die beste Zeit, wegen Hitze und so .Über Erfahrungswerte würd ich mich freuen.
Lieben Gruß Bärbel
-
Erfahrener Benutzer
Hey Bäbby,
es waren wohl noch nicht so viele Leute in der Gegend!?-)
Ich leider auch nicht, weiß nur das eine ehemalige Arbeitskollegin, als Erstes wie sie in Rente gegangen ist so eine Tour gebucht hatte, sie hat monatelang vorher davon geschwärmt!
Bestimmt ist das ein ganz tolles Erlebnis und wenn Du es tatsächlich machst, erzähl uns bitte davon!
Ich wünsch Dir alles Gute!
Grüßle
Honey
-
Hi Bärbel,
ich war im April-Mai 2004 in Indien und Nepal und dabei auch in Kathmandu.
Wenn du mehr wissen möchtest schreib mir an besten ein PN.
Ich kann dir gerne einige Tipps geben.
LG Obi
-
Hallo Obi
Wir haben ein Ehepaar gefunden die sich auf Nepalreisen spezialisiert haben.Er kommt von dort und macht Führungen und sie ist Krankenschwester und kennt sich mit der Krankheit aus.Nach längeren tollen Gesprächen werden wir mit Nepal Plus im Oktober die Reise wagen.Es wird von Kathmandu nach Nargakot, Chitwan, Lumbini, Pokhara und zurück nach Kathmandu gehen.Unterwegs werden wir 16 Tage sein.Wenn es mir Gesundheitlich nicht so geht können wir Pausen machen.Die Unterkümfte sind Hotels. Ich bin gespannt wie Bolle und hoffendlich kommt kein Erdbeben oder Tsunami dazwischen.(Japan). Meine Frage an dich ist, was hast du für Impfungen gemacht?
Man hört sich
Bärbel
-
Erfahrener Benutzer
Oh hallo Bärbel,
das hört sich ja toll an!!!
Ganz viel Vorfreude wünsch ich Euch und sowas von viel Spaß wenns dann erst mal losgegangen ist!!
Grüßle
Honey