+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schub?

Neuer Benutzer

Schub?

Hallo zusammen

Meinen letzten schub mit Kortison hatte im im Juli!

Seit weihnachten geht es jetzt wieder Bergab ich war ständig Müde und gereitzt!
    Seit knapp 2 wochen geht gar nichts mehr.. Ich halte mich nur noch mit schmerzmitteln über den Tag die nächte sind wahnsinn hab seit 4 Tagen nicht mehr richtig geschlafen trotz IBU 800! Hab keine grippe gar nichts!

Meine Arme und Beine sind wie beton wie beschreib ich das fühl mich wie steif......... hab so Schmerzen sogar das schreiben hier tut so weh.......Meine linke Hand fühlt krampft sich ständig zusammen! Im Gesicht hab ich das Gefühl die linke seite meiner Lippe fehlt! Ha ständig augenschmerzen...

Ich will nicht wieder in die Klinik ...... Oder sind die starken schmerzen normal hatte das seit letztes Jahr nicht mehr!

Deprimierte Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von niknak

hey steffi!

ich würd wirklich mal zum arzt gehn!!!
    erst zum neurologen und wenn der sagt es ist alles tutti dann zum orthopäden!
    gute besserung
    niknak

Neuer Benutzer

Hallo Steffi,

auch ich kann dir nur den Rat geben zum Neuo zu gehen. Da deine Beschwerden schon einige Tage anhalten, könnte es ein Schub sein. Hatte vor kurzer Zeit auch Augen- und Handprobleme. Bin Morgens aufgestanden und konnte nicht mehr richtig sehen und meine linke Hand war taub. Bin dann gleich zum Neuro gegangen. Der stellte fest das ich einen angehenden Schub hatte. Wenn die Beschwerden nicht nach zwei Tagen vorbei sind, müsste ich eine Kortisonterapie machen. Er hatte mir Ruhe verordnet. Kortinson bekomme ich 3 Tage lang bei ihm in der Praxis. Mein Neuo ist der Meinung lieber ein mal mehr zu ihm zu kommen, auch bei kleinen Anzeichen, bevor es schon zu spät ist.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Gertraude

Erfahrener Benutzer Avatar von Ped

Hallo Steffi,
    erstmal gute Besserung,aber das die eintritt ist es glaube ich sinnvoll zum Neuro zugehen.Muß ja kein Schub sein.Nervenschmerzen gehören ja auch zu den Begleitsymptomen der MS.Vielleicht ist es ja so was.
    LG Ped

Erfahrener Benutzer

Hi Steffi,

also mir wären die von Dir beschriebenen Symptome echt "too much"! Mehr als 2 Wochen mit unspezifischen Symptomen sollten Dich schleunigst zum neuro bewegen, denn Ibuprofen kann dauerhaft auch die Magenschleimhaut angreifen,dann bekommst Du zu alledem noch eine Magenschleimhautentzündung! So, Scherz beiseite, Taubheitsgefühl, Augenschmerzen, das ruft m.E. nach Kortison, und zwar schnell, damit Du wieder auf den Damm kommst. Und warum in die Klinik? Bekommst du nicht die Schubtherapie ambulant? Das würde ich mal abklären, dann kann man den "Korti-Kater" in Ruhe zu Hause überstehen. Also, ab zum Doc, LG Lernmaus (MS seit 2006, 5 x Sehnerventzündung, kenne also Augenschmerzen und Taubheit im Gesicht zu Genüge!)
    Alles wird gut! Falls nicht, wird es besser...!

Benutzer

Hallo Steffi,

ich bin ja eig. noch ein totaler Newbie mit dem Thema MS aber allein durch deine Beschreibung würd ich auch schnellstmöglichst zum Arzt gehen. Es macht ja auch keinen Spaß den Tag so zu überstehen bzw. es zu versuchen. Wenn du nicht schlafen kannst, dich durch den Tag quälst und es schlimmer wird und alles schmerzt... dann würd ich doch SOFORT zum Arzt damit ich wieder Schlafen kann, meinen Tag genießen kann und keine schmerzen mehr hab.

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute.
    LG, Laura

Neuer Benutzer

Danke euch für den vielen zuspruch
    Bei mir wird Kortison hochdosiert über 3 Tage per Infusion in einer Neurologischen Klinik gegeben! Kenn das gar nicht anders! Hab vorhin mit meiner MS Schwester Telefoniert! Soll morgen um 8 Den Oberarzt der Klinik anrufen und mit ihm besprechen wie es weitergeht! werd vorsorglich Tasche packen

Erfahrener Benutzer

Alles Gute!

Ich kenne die hochdosierten Infusionen (1000 mg über 5 Tage!!) ambulant. Daher meinte ich, dazu mal den Neurologen fragen. Es sei denn, Du bist ohnehin in neurologischer Behandlung in der Klinik statt bei einem niedergelassenen Neurologen. LG Lernmaus
    Alles wird gut! Falls nicht, wird es besser...!

Erfahrener Benutzer

ich lass mir die infusionen nicht mehr im krankenhaus geben. ist mir zu anstrengend das scheiss krankenhaus rumgelungere ich lass mir immer die infusion von meinem hausarzt über 3 tage geben und geh danach wieder nach hause. da erhole ich mich viel schneller wieder als in den (irren)krankenhäzusern um 8 am besten ins bett und morgens um...was weiss ich...5-6 uhr holen sie einen wieder raus....die sind doch WAHNSINNIG! nix für mich

Erfahrener Benutzer Avatar von Turtle

Zitat Zitat von Myelin Beitrag anzeigen
    um 8 am besten ins bett und morgens um...was weiss ich...5-6 uhr holen sie einen wieder raus....die sind doch WAHNSINNIG! nix für mich
    Das war eine Sache, die ich klasse fand, als ich mit meinem ersten Schub in die ehrwürdige Charité kam - nachts um ungefähr drei Uhr, nachdem ich 5 Stunden in der Notaufnahme saß.

Die Schwester brachte mich also ins Zimmer und fragte, ob ich ein Haustier hätte, das sie oder ihre Kollegin füttern oder ausführen müsse, bis Ersatz gefunden sei. Alleine dafür hätte ich sie ja schon küssen können, obwohl bei mir nur ein Fisch im Kühlschrank lag.
    Dann maulte ich, dass ich jetzt wohl nur noch drei Stunden schlafen könne, bis ich wieder zum Fiebermessen geweckt würde.
    Und die Frau versprach doch tatsächlich eine Notiz dazulassen, dass man mich später weckt! Die kamen dann um halb neun oder so mit Frühstück. Die Leute waren, bis vielleicht auf eine Schwester und einen Arzt, echt cool. Es war das erste (und letzte) Mal, dass ich einer Krankenhausstation eine Vorratspackung Pralinen schickte.
    Auch mit Steinen, die dir im Weg liegen, kann man was schönes bauen!
    - J. W. von Goethe -

Stichworte

Lesezeichen