-
Mainz oder Frankfurt ???
Hallo zusammen,
ich heiße Jens und habe vor ca. 2 Wochen die Diagnose MS bekommen.
Mein Hausarzt und ich sind der Meinung das hier eine 2. Meinung eingeholt werden sollte und hat mich in der MS-Spezialambulanz in der Uni Frankfurt angemeldet. Eine MS-Kranke bei uns im Ort lobte die MS-Spezialambulanz der Uni Mainz und meinte das hier viele auch von Frankfurt hinkämen.
Jetzt bin ich total verunsichert wo ich denn jetzt hinsoll ... Mainz oder Frankfurt?
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den beiden Ambulanzen gemacht???
Danke
Gruß
Jens
-
HalloJens,
mir wurde bei meiner Diagnose gesagt das drie Dinge stimmen müssen um mit Sicherheit sagen zu können
man habe Ms. Es muß bei der Kernspintomographie zu sehen sei(die entzündungs Herde), ein Untersuchung des Gehirnwassers durch eine Lumbalpunkion wäre nötig ,und eine Untersuchung durch den Neurologen. Welche Klinik diese durchführt denke ich ist im Fall der Diagnose nicht so wichtig da sie ja alle über dieses Wissen verfügenVieleicht hilft dir dieses ja weiter. Ich wünsche dir viel Kraft, falls es sich bestättigt sie dir gessagt man kann mit MS wenn man es akzeptiert gut Leben.L.G:W.B.
-
Huhu Jens,
ein herzliches Willkommen hier im Forum fühl dich wie zu Hause und lass den Kopf nicht hängen. Leider kann ich dir nicht helfen denn ich komm aus dem Norden. Aber ich denke irgendjamand kann dir eine Antwort geben.
gruß MissSnoopy
-
Erfahrener Benutzer
Hallo jens,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
LG Ped
-
Hallo und Danke für die Antworten.
Ich werde wohl nach Mainz gehen da mein Neuro sich weigert mir eine Überweisung auszustellen und FFM nur mit Neuro-Überw. annimmt. Mainz nimmt auch die vom Hausarzt.
Melde mich mal wenn ich dort war.
Mensch, fühl nur ich mich so Sch... oder geht das jedem so wenn er die Diagnose MS bekommt.
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Jens,
nein es geht nicht nur dir so.Es dauert schon bis man die Diagnose verkraftet hat.
LG Ped
-
Hi Jens,
Nö, tust du nicht. Nach ein paar Tagen als der Schub wieder um war begann ich mich zu wehren. Ich dachte der Scheiß bekommt mich nicht klein. Bin aus sämtlichen Internetseiten raus, wieder mal ne Zigarette geraucht, ein Glas Roten genommen und die Ernährungspläne weggeworfen.(Ich finde am Anfang ist es schon Hammer wenn man ließt was die Jungs und Mädels so alles haben...bringt einen nicht wirklich runter) :-)
Jetzt taste ich mich so langsam wieder ran, aber mehr aus Neugier.
Zu den Ärzten kann ich nichts sagen..... war 2 Monate nach Diagnose privat in Berlin bei Dr. Baum, soll einer derjenigen sein der da topp ist. Der hat gleich 20 Herde ausgemacht (kam mit 5) so sind se halt die Spezialisten :- )
Gruß aus Karlsruhe
Thomas