+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

hiii bin neu hier :)

ich heisse stefanie komme aus sindelfingen. und weis seit 1 woche das ich auch unter ms leide=( als erstes war es ein schock für mich aber nun kann ich mich abpfinden das ich es habe. lese auch viel über ms. weis nur nicht was ich jetzt alles ändern soll????

Erfahrener Benutzer Avatar von Turtle

Willkommen im Club.
    Ändern "sollst" Du gar nichts. Lebe gesund, ohne den Spaß am Leben selbst zu verlieren.
    Auch mit Steinen, die dir im Weg liegen, kann man was schönes bauen!
    - J. W. von Goethe -

Neuer Benutzer

Gesund lebe, ja klar, aber was bedeutet das eigentlich?? wie setzt Ihr das in die Praxis um? ich bin seit ich MS habe (Diagnose im letzten Jahr) einfach immer so müde, obwohl ich nicht berufstätig bin. Das schlägt auch voll auf die Psyche. Kann mir fast nichts vornehmen. Was macht Ihr dagegen?
    LG Bridget

Erfahrener Benutzer

Huhu Stefanie,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier fühl dich wie zu Hause und lass den Kopf nicht hängen. Wenn du Fragen hast einfach fragen einer wird dir immer antworten.

gruß MissSnoopy

Erfahrener Benutzer

Hallo Schwabenmädels, hallo Nicht-Schwaben!!!

Habe meine Diagnose auch erst seit letzten März. Habe den Rat bekommen, so weiterzuleben wie bisher. Seit letzten Mai spritze ich Copaxone. Im November ist dann die Fatigue besser geworden. Die Missempfindungen und der Schwindel vom letzten Schub im März sind nach Cortison wieder verschwunden, zumindest zu ungefähr 98 %. Je nach Tagesform sind auch mal nur 95 %. Kann zum Glück nicht klagen. Bisher geht´s mir relativ gut. Glücklicherweise kann ich gut mit der MS umgehen, ich lass sie nicht die Oberhand kriegen. Bin selber der Chef. :-) Wer zu dieser Einstellung kommt, hat schon gewonnen. Es gibt immer Tage an denen es einem schlechter geht als an anderen, aber bevor´s mental zu schwer wird, raus an die frische Luft und laufen. Wer kann und das gern tut, das hochdeutsche, für den Anfang und Joggingverächter reicht auch das schwäbische. ;-)

Grüßle

Moni

Erfahrener Benutzer Avatar von kirchenmaus

Hallo Stefanie,

ich grüsse dich ganz herzlich aus der Nachbarschaft (Leonberg).
    Leb dein Leben wie bisher und genieße es.
    Ausgewogene gesunde Ernährung und wie Moni sagt Bewegung an der frischen Luft. Ich laufe täglich schwäbisch zur Arbeit ;-).
    Immer das Positive sehen, Kopf hängen lassen bringt nix und zieht uns nur noch weiter runter.
    Ich sag mir immer: es gibt schlimmeres

Grüßle Helga

Erfahrener Benutzer Avatar von W E R ?

Hallo Stefanie,

dir ein herzliches Willkommen.

Die Diagnose hast Du ja noch sehr frisch, da spielen die Gefühle sicherlich noch "Achterbahn" mit Dir und viele Fragen sind noch offen.

Du kannst diese Krankheit auch als Chance nehmen, neue Wege zu beschreiten um mit der neuen Situation umzugehen.
    viele Grüße W E R ?

Benutzer

Herzlich Willkommen auch von mir!
    Schön, dass du dich bemühst, damit umzugehen! Ich kann mich den anderen nur anschließen, ernähre dich gesund und bewege dich viel, aber versuch vor allem dir Gutes zu tun, ich denke, oft ist es das, was unserem Körper fehlt. Und Stress im Rahmen halten!
    Lg

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Hallo Stefanie,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Kann mich auch nur den anderen anschließen, so weiter leben wie bisher, alles in Maßen, nicht in Massen (wie bei Gesunden auch).

@Bridget

Ich kämpfe auch täglich mit der Fatigue. Ich nehme mir nix mehr vor. Was ich schaffe, schaffe ich, was nicht, wird gemacht, wenn es geht. Lege mich dann auch hin, wenn es so ist. Hilft mir mehr, als über die Kräfte und die Erschöpftheit zu gehen.

LG Bambus

Erfahrener Benutzer Avatar von Ped

Hallo Stefanie,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.Ändern musst du eigentlich nichts nur weil du MS hast.Wenn du mit deinem bisherigen Leben so glücklich und zufrieden bist dann mach so weiter.Ansonsten viel Spaß beim durchstöbern des Forums.
    @Bridget

Halte es mit der Fatique wie Bambus,
    was geht wird gemacht da ich immer noch auf die Heinzelmännchen warte und die den Weg zu mir nicht finden erledige ich meine Arbeit nach dem täglichen Befinden.
    LG Ped

Lesezeichen