+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Ich schaff es nicht =(....

Hallo Leute =)....

Ich hoffe euch geht es gut....

Mir geht es nicht so gut...
    Letztes Jahr im März würde bei mir MS festgestellt,
    Ich hab es mir immer versucht einzureden das ich es schaffe...
    Aber dem ist leider nicht so...
    Ich hab auch dieses Fatigue, das kann so nervig sein...
    Naja und dann hab ich seit nen Paar Wochen so schmerzen in Arme und Beine,
    Naja bin dann zum Arzt und er hat ne Spastik bei mir festgestellt...
    Und seit dem geht es mir wieder schlechter...

Ich weis einfach nicht wie ich damit fertig werden soll...
    Klar mein Verlobter und meine Mama ist für mich da,
    aber das ist nicht das gleiche also wie wen ich mit leuten rede denen es genau so geht...

Nächste woche Dienstag hab ich mein ersten Termin mit der Selbsthilfegruppe,
    Ich bin total nervös...

Ich weis echt nicht mehr weiter...

Hoffe das mir irgendeiner schreibt

Lg Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Honey

Hey Jenny,

tut mir leid, dass es Dir gerade nicht so gut geht, ich bin erkältet und fühl mich wie ein nasser ausgewrungener Waschlappen.
    So wie es mir grad geht merk ich nich mal extra was von meiner Fatigue,-) Das is ne echt nervige Sache mit dieser Erschöpfung wegen jedem Pillepalle, kann ich gut verstehn wie Du Dich fühlst.
    Es fällt einem super schwer sich damit anzufreunden! Ich hab auch jahrelang gebraucht um mich damit zu arrangieren! Nun komm ich soweit damit klar, dass ich eben eine kleine Pause einlege wenn es nötig ist ohne mich darüber zu ärgern und versuche immer den positiven Teil zu sehen, mein Leben ist gelassener geworden, ich renne nicht mehr von einer Sache zur Anderen.

Es ist immer eine schlimme Belastung, wenn neue Symptome dazu kommen, mit Spastiken kenn ich mich nicht aus, aber hast Du gerade einen Schub? Müsstest Du da nicht mit Korti behandelt werden oder hat das mit den Spastiken andere Gründe?
    Ich finde es gut, dass Du zu einer Selbsthilfegruppe gehst, bestimmt wird es Dir gut tun, mit den Leuten dort Erfahrungen auszutauschen, ich finde es auch gut wenn man über seine Ängste sprechen kann und Leute um sich hat die das alles absolut verstehn!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, gib nicht auf, alles wird wieder gut!!! Mein Doc in der Uniklinik hat gesagt es werden zur Zeit so viele neue Medikamente getestet und kommen auf den Markt, dass für jeden etwas dabei ist, dass ihm hilft die Krankheit in den Griff zu bekommen. Wir dürfen einfach den Mut nicht verlieren und müssen ein bisschen Geduld haben!

Immer den Kopf hoch.
    Grüßle Honey

Neuer Benutzer

Hallo Jenny,
    das klingt ja nicht so gut, Oh je!
    Bei mir wurde die Diagnose letzten Sommer gestellt, und mir geht jeden Tag durch den Kopf, dass ich nun MS habe, und selbst wenn ichs mal kurz vergesse, dann bringt es mir mein schlechter körperlicher Zustand wieder in Erinnerung.
    Ich hab auch so stark die Fatigue, kann mir pro Tag eigentlich nur ein einziges Ziel/ Aufgabe setzen weil ich nach kurzer Zeit gleich erschöpft bin. Wie ich das hasse! Ich fühl mich dann echt wie "ein unheilbar Kranker".
    Mein Arzt hat gemeint, ich soll versuchen wieder leistungsfähiger zu werden, jetzt geh ich jeden Tag ein halbes Stündchen spazieren, das kann man ja steigern.
    Aber nicht zu wissen, wie es mir in z. B. 10 Jahren gehen wird, das finde ich sehr belastend.

Ich denke, es ist gut, wenn Du in eine Selbsthilfegruppe gehst, da wissen die Leute, von was Du sprichst.
    Ich überleg es mir auch.
    Und natürlich kannst Du Dich hier im Forum immer gut mit "Gleichgesinnten" austauschen.
    Spritzst Du auch Copaxone?
    Alles, alles Gute
    Bridget

Erfahrener Benutzer Avatar von Hundstratzer

Hallo Jenny,

gib nicht so schnell auf, das mußt du nicht! Ich hatte genau vor einem Jahr einen schweren Schub, rechtes Bein taub. Zucken und Spastiken, konnte keine 200 m mehr gehen. Heute nach einem Jahr wird es endlich etwas leichter, es sind schon wieder ein paar Meter mehr, ich halte schon wieder ein bisschen besser durch.
    Seit dem ersten Schub vergingen 9 Jahre, in denen ist nichts passiert.

Die MS ist eine Krankheit in der man Geduld, seine Grenzen, seine Schwächen , aber auch seine Stärken kennen lernt. Glaube mir, du bist soviel stärker, als diese blöde MS.

Es ist schwer, aber es wird auch wieder besser! Jeder noch so kleine Schritt ist ein großer Fortschritt!

Ich wünsch dir sehr viel Kraft und halt die Ohren steiff!!
    Liebe Grüsse
    Maria mit Rudel

Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht !

Neuer Benutzer

Hey Honey =)

Ja gerade wenn man Krank ist fühlt man erst recht total beschissen,
    Kenne das nur zu gut...
    Mein Sohn ist sehr anfällig also wird deswegen auch sehr oft Krank,
    Dann weis ich leider auch schon bescheid wann ich wieder krank werde...

Die Spastik kam ganz schleichend,
    Ich hatte ein versteckten Schub, naja und dann ich halt was geblieben...
    Bin dann zum Arzt weil es nicht besser wurde, er sagte mir dann das ich einen schub hatte...

Für mich war es halt schwer wo ich angefangen habe Copaxone zu spritzen, ich hatte nach der Schwangerschaft 30 kg abgenommen und jetzt hab ich 20 wieder drauf -.-....

ABer ich hoffe mal das es das jetzt erstmal war und ich nix neues bekomme
    Hab die schnauze so voll...
    Aber ich glaub das haben viel...
    ich find es ja immer zum kotzen wie leute meinen zu urteilen obwohl sie kein Plan haben was in uns vorgeht und wie wir uns fühlen ...
    So wie auch meine schwiegermutter... Die meinte es kann ja alles nicht so schlimm sein...
    Bis ihre Schwester sie mal aufgeklärt hatte das MS eigentlich wirklich ist
    Da war se auf einmal ruhig ^^...

Ja das sagte mein Arzt auch das immer mehr neue und gute Medikamente aufen Markt kommen...
    Besser wäre ja was, was die MS weg zaubert xD. Aber sowas wird es wohl nie geben....

Neuer Benutzer

Hallo Bridget,

Ich weis es seit letztes Jahr März, und seit dem 29.6.11 ( mein 22 geburtstag) spritze ich Copaxone...
    Jeden Morgen aufstehen und auf neue dran erinnert werden das ich Krank ist auch seine starke belastung für mich...
    Ich kann nicht mehr so sein wie ich es früher war...
    Ich mache alles vormittags, Kind im kindergarten bringen, dann einkaufen und dann ab nach hause die wohnung machen und essen Kochen...
    Dann kommt mein Mann von der Arbeit und ist dann für mich da.
    Also wenn ich in meine Altag drin bin Klappt das sehr gut,
    nur wenn ich ein Tag mal was anderes machen muss und er sehr stressig ist, geht es mir sehr schlecht...
    Die Fatigue macht mir mega zu schaffen und immer dagegen anzukommen ist auch schwer...

Wir wohnen jetzt im 2 stock, zum glück ist eine stock tiefer eine frei geworden,
    bis in den 2 stock ist für mich nur noch ein kampf, wenn ich oben bin muss ich mich erstmal 5 minuten hinsetzten und dann würde ich am liebsten schlafen ...

Das was mein Arzt mir auch gesagt hat,
    Ich soll in erster Linie erstmal an mich denken, bevor ich mich um andere sachen kümmer
    weil die MS brauch kraft zeit und ruhe....

Ich bin mal gespannt wie es Dienstag wird,
    Bin aber mega nervös weil ich nicht wies wie die da sind ...
    Egal abwarten xD....

Dir auch alles alles gute =)

Lg Jenny

Neuer Benutzer

Hallo Maria=)

Ich bekomme immer Krämpfe in den beinen...
    Am schlimmsten ist mein Linkes bein, lange laufen ist für mich echt ne Quall, aber ich versuche es...
    Ich war früher ein lebenslustiger Mensch war viel unterwegs,
    naja und dann find es schleichend an das es mir immer schlechter ging und keiner hat mir wirklich geholfen...

Hätte die Ärzte früher was gemacht, wäre jetzt vllt jetzt nicht so schlimm...

Aber danke schön, das du mir nen bisschen mut gemacht hast ...
    Es tut gut mir leuten zu reden dennen es genau so geht ...

Wünsche dir auch alles alles gut =)

Danke schön

Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von niknak

hey jenny!

du schreibst: Ich schaff es nicht =(....

da muss ich mal ganz laut protestieren! auch DU schaffst das!!!!
    es ist eine verfickt harte zeit, aber du schaffst das!!!! wir wir alle!
    ich hab ms jetzt seit 1994 und hab auch schon die ein oder andere verfickt harte zeit durchgemacht... UND geschafft!!!
    denn- wir sind der boss! nicht die ms! auch wenn sie es oft will und sich in den vordergrund drängelt, ABER- wir sind stärker!!!
    du wirst es auch merken, das es wirklich so ist!
    stecke nicht den kopf in den sand, dat bringt nix, hab ich versucht (bei der diagnosestellung) und gemerkt das es überhaupt nix bringt.... also kopf hoch, auch wenn der hals dreckig is....

ich wünsche dir alles gute!

glg niknak

Benutzer

hey jenny! gib nicht so schnell auf,
    wir alle schaffen das

Benutzer

hey jenny!
    wir müssen schaffen wir alle

Lesezeichen