+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Neuer Benutzer

Hey niknak =)

Da haste recht...
    WIr müssen die MS im griff haben nicht die MS uns...
    Nur am anfang ist es ja für jeden verdammt schwer, weil man halt sein leben umstellen muss...

Am Dienstag hab ich mein erstes Treffen mit der Selbsthilfegruppe..
    Dannach wird es mir bestimmt besser gehen...
    Und wen ich da regelmäßig hingehe wird das auch klappen...

Aber danke schön.
    Mit dem was du geschrieben hast,
    haste mir echt mut gemacht =)

DANKE =)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ped

Hallo Jenny,
    ich wünsch dir erstmal alles gute.Ich glaube die Selbsthilfegruppe tut dir bestimmt gut.Hast du schon mal über eine Reha nachgedacht? Gegen die Spastik wäre KG ganz gut.Ich leide auch unter der Fatique und mache nach meiner KG in der Praxis immer leichtes Ausdauertraining auf dem Ergometer,mir hilft das gut gegen die Müdigkeit.
    LG Ped

Neuer Benutzer

Hallo an Alle,
    ich bin neu hier in der Community,bei mir wurde MS am 09.02.12 festgestellt.Den ersten Schub hatte ich demnach 1999,im Dezember 2011 war es extrem heftig,die Ärzte wurden skeptisch( erneute Rückenmark Entzündung....,einige entzündliche Herde...). Tja und jetzt muß ich damit leben,dem "Feind in meinem Körper". Am Freitag werde ich mich zum 1.Mal mit Copaxone vertraut machen,seitens der Uniklinik Bonn wird mir dabei geholfen.
    Ich kann mich noch nicht recht damit anfreunden,aber mir wird jetzt klar wiso ich dauernd solche Müdigkeits Attacken hatte...dachte schon an Vitamin Mangel.
    Ich denke aber,ich schaffe das schon irgendwie.Auch wenn es ne Weile dauern wird....
    Kopf hoch Jenny :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von W E R ?

Hallo Kirsten,

von mir ein herzliches Willkommens-Hallo!
    Du erfährst hier alles was dich interessiert und es ist immer jemand da, der dir Fragen die Du hast, auch beantwortet.
    viele Grüße W E R ?

Neuer Benutzer

Hey Kirsten =)...

Ich weis genau wie du dich fühlst... seit 2 1/2 jahren bin ich regelmäßig zum arzt gegangen weil es mir immer schlechter ging und die syntome waren auch alle da, aber ich wurde nie auf MS untersucht...
    Bis ich mal aufen tisch gehauen habe das ich mich entlich verdammte scheiße auf MS untersuchen sollen... und dann haben se es entlich gemacht
    und März letztes Jahr wurde es dann festgestellt und seit dem 29.06.11 spritze ich, genau an meine Geburtstag...
    Happy B-day dachte ich mit...
    Ich hab auch heute noch zu kämpfen, der eine schafft es vllt schnell und der andere brauch vllt nen bisschen länger...
    Immer wen irgendwas neues wieder dazu kommt so wie die Fatigue oder die Spastik ging es mir wieder richtig schlecht...
    Ich geh zwischen durch zu Selbsthilfegruppe, also kann ich echt empfehlen wenn man probleme hat ...

Heute zum beispiel kann die ganze Welt mich mal am Arsch lecken=)...
    Fühl mich heute richtig mies mir tut alles weh und ich bin richtig Müde...
    Sowas hat man leider öfter...
    Aber ich nehme mir die ruhe ich leg mich dann einfach hin mir egal was andere dann sagen...
    Viele akzeptieren es nur leider nicht..
    Keine ahnung von der Krankheit aber mir ein erzählen wollen, aber hör da nicht drauf...
    Das sagt meine Krankengymnastik Therapeutin auch...
    Du sollst erst an dich denken und daaaannnnnn kommt erst alles andere...

Aber wen du reden möchstest, du weist ja wo du mich findest =)...

Kopf hoch =)

Lg Jenny

Lesezeichen