-
Entzündete Injektionsstellen -> Eure Erfahrungen
Hallo
Ich würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit entzündeten Injektionsstellen gemacht habt. Ich habe damals Rebif injiziert (aktuell bekomme ich Tysabri), die Stellen waren blutunterlaufen, nicht verheilt und dann sind Bakterien reingekommen (wahrscheinlich durch das Schwimmbad)
Jetzt bekomme ich Antibiotika zur Behandlung dieses Abszesses.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und wie lange hat es bei euch gedauert bis es weg war ?
Viele Grüße
Alexo
-
Erfahrener Benutzer
hallo Alexo,
wie groß/klein ist denn die Stelle/Stellen? ist sie Offen? hilft das Antibiotika?
lg coffee
-
Hallo Alexo,
ich hab mit Betaferon angefangen und das Zeug gar nicht vertragen. Vor 3 Monaten hab ich abgesetzt und die letzten Stellen sing heute noch rot. Kann also dauern. Wenn Du ins Schwimmbad gehst, machst du auf die frischen Injektionststellen wasserdichte Pflaster???? Könnte vor Infektion schützen?
Ich drück dir die Daumen, dass der Abszess schnell heilt, hm so wie ich das weiß, muß der aber auf gehen...
LG Kryptex
-
Hm, woher bekommt man solche Pflaster ?
Momentan sehen die keine Notwendigkeit den Eiter rauszulassen durch eine OP und keine Weitereinnahme von Antibiotika. Wie lange die Heilung dauert konnte mir aber niemand sagen.
Eben wie vieles der MS bei mir. Sehr Zweifelhaft.
LG
Alex
-
Erfahrener Benutzer
@ alexo,
bist du beim Hautarzt in Behandlung? ich würde mir Deiner Beschreibung nach mindestens eine Zweitmeinung einholen. Denn das Eiter drin zu lassen ist sicher keine Lösung.
lg coffee
-
Erfahrener Benutzer
diese wasserdichtenpflaster bekommt man in jeder apotheke. und soooo teuer wie sie mal waren sind sie auch nicht mehr..... aber ich würde damit niemals schwimmen gehn!!! denn immer wenn ich so ein duschpflaster drauf hatte ist IMMER etwas "durch" das pflaster durchgekommen. und das nur beim duschen, ich mag mir gar nicht vorstellen wie das dann beim schwimmen aussieht!
ich würd mir auch noch ne zweitmeinung vom doc holen!
glg niknak
-
@ cofee:
Du hast schon Recht !
Danke Dir für den Tip ! Bin in der Klinik in Behandlung
Gruß
Alexo
-
Fazit
ALso, ich möchte jeden gerne informieren:
Abszess der entzündeten Injektionsstellen ist mit Antibiotika (Einnahme über ca. 3 Wochen) und dem regelmäßigen Auftragen einer Lösung (Lavento oder so ähnlich) super weggegangen.
Es musste kein Eiter durch einen chirugischen Eingriff abgelassen werden.
Gruss an alle
Alexo
-
Hallo Alexo,
super, freu mich für dich!!!!
Wünsche dir, dass dir so was jetzt erspart bleibt. Gibt Dinge, die brauchen wir einfach nicht, gelle ;-P.
-
Danke Dir.
Ich hoffe den Betroffenen etwas weiterhelfen zu können.
Viele Grüße
Alexo