+ Antworten
Seite 1 von 50 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 493
    Erfahrener Benutzer Avatar von momoken16

Jeder Tag hat irgendetwas Schönes! Es können Kleinigkeiten sein. Oder große Dinge. Und was groß oder klein ist, das kommt ganz auf meinen Gemütszustand an.

"....der Himmel schenkt dem Meer seine Farben,
    und wenn das Meer den Himmel berührt,
    beginnen beide zu tanzen" das habe ich gerade von Pete in: Aufmunterung - In den Wind gespuckt gelesen. Und finde das so schön.

Ich habe für mich so ein Glückstagebuch. Da schrieb ich jeden Tag und schreibe auch heute noch hin und wieder eine Begebenheit oder sowas rein und lese viel darin.
    Den Tip gab mir eine Therapeutin, als es mir so richtig bescheiden ging und ich klagte, das Leben hat ja so gar nix Schönes mehr für mich. Und ich begann, jeden Tag irgendetwas Schönes zu finden. Etwas, das mich freute, etwas, das ich gut gemacht habe, was mir wieder gelungen ist, was ich wieder neu gelernt habe. Oder nur, das mich auf der Straße ein anderer Mensch anlachte, warum auch immer. Und ich merkte dann eines Tages, soo schlimm ist das Leben ja doch nicht.

So. Lange Vorrede. Und jetzt ist es natürlich super, wenn nicht nur ich in dieses "Buch" etwas schreibe. Ganz viele von Euch haben doch auch gute Momente, sehen etwas schönes, freuen sich über irgendwas oder -wen. Und jeder kann, so er denn möchte, sich dann hier mal kurz oder lang aufmuntern lassen.

Ich wünsche Euch allen viele gute Augenblicke, wenigstens einen jeden Tag.
    :-)Momoken

Benutzer

Ich lass gleich mal einfach nen lustigen Spruch da, den ein kleiner Bub im Kindergarten heute brachte ....

Eine Lampe hat nen Wackelkontakt.... Er stand staunend da und starrte minutenlang an die Decke...
    Dann meinte er, "Du Baianka, die Lampe hat Schluckauf!"

Ich fand das so goldig... is auch ein Glücksmoment oder?

Ein anderer Knirps sagte gestern zu mir... (seine Mutter ist meine Neurologin) "Du Bianca, bald fahren wir ganz lang in den Urlaub. " Ich." das geht doch nicht, Deine Mama ist doch meine Ärztin, die kann nicht so lange wegfahren" Er:" Ok, dann lassen wir die Mama halt da, damit die auf Dich aufpassen tun kann!"

Ich zieh mich, auch wenns mir mal scheisse geht, immer an den Kindern hoch. Die haben so eine Leichtigkeit und einfach alles was einen Glücklich machen kann

Wünsche Dir alles Gute, und die Idee mit dem Buch finde ich klasse!!!

Hallo schneggele, ja, genau so etwas meine ich.
    Bei mir ist es halt immer wieder die Natur. So wie heute morgen:

6:00 dichter Nebel, partiell gewissermaßen, hat toll ausgesehen. Die halbe Welt von oben war weg. Mußte an Majestix denken: der Himmel fällt uns auf den Kopf.

Und wenn mir manchmal auch das Glückstagebuch nicht mehr hilft, dann mache ich Seifenblasen zum Fenster hinaus, freu mich dran, wie lange manchmal so eine schillernde Blase zu sehen ist.

Übrigens: gestern sah ich die ersten Schwalben. Oder ich sah zum ersten Mal in diesem Frühling Schwalben. Schöön.

Einen guten Wochenanfang wünsche ich allen. ;-)

Momoken

Heute habe ich im Kopierer einen Papierstau auf Anhieb beseitigen können. Ohne Handbuch. HA!

Erfahrener Benutzer Avatar von Cumeira

Und ich feiere heute, dass ich den letzten Tag 39 bin. Habe mir gerade schon ein Stück Geburtstagskuchen gegönnt. Nächste Woche gibt es eine große Party, die meine Freunde für mich organisieren. Schön, solche Freunde zu haben!
    Liebe Grüße
    Astrid

Erfahrener Benutzer

@ Astrid

Du denkst über 40 nach, und schneidest den Kuchen.
    Das Gedicht ist von Joanna Fuchs, von mir für dich:

Instead of counting candles,
    Or tallying the years,
    Contemplate your blessings,
    As your birthday nears.

Consider special people
    Who love you, and who care,
    And others who’ve enriched your life
    Just by being there.

Think about the memories
    Passing years can never mar,
    Experiences great and small
    That have made you who you are.

Another year is a happy gift,
    So cut your cake, and say,
    "Instead of counting birthdays,
    I count blessings every day!"

Was für ein Tag heute! Kalt. Regen. Sprühregen. Und wieder einmal habe ich mich nassregnen lassen. Nass sprühen lassen. SCHÖN! Und die Luft war so,.... so rein, ja ich glaube,dieser Begriff passt. Die Luft war rein und ich lief von mich hin grinsend durch den Wald. Und habe mir einen Wildblumenstrauß gepflückt.

Astrid, herzlichen Glückwunsch. Mein Leben fing nach 40 erst so richtig an schön, zu werden. Dir wünsche ich auch schöne Jahre, auf jeden Fall.

Grüße von Momoken

Benutzer

Hallo Astrid,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Hab`s gerade erst gesehen. Vierzig ist ein gutes

Alter,da schließ ich mich Momoken an.Viel Spaß beim

Feiern und alles Liebe

Annette

Erfahrener Benutzer Avatar von Cumeira

Hallo ihr Lieben!
    Vielen, vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche! (Und dir Markus, auch für die nachgesandte Übersetzung - mein Englisch ist wirklich nicht mehr berühmt....)

Ich hatte gestern einen schönen Tag. Einige Freundinnen kamen vorbei und brachten den Kuchen selber mit und ich weiß gar nicht, wie ich den alle aufessen soll.
    Und auf meine Party nächste Woche freue ich mich erst recht. 40 tut also definitiv nicht weh. (Da hat mit 38 in Rente gehen defnitiv viel weher getan).
    Ich finde auch, dass das Leben zur Zeit viel Spaß macht, trotz MS.
    Liebe Grüße
    Astrid

Lesezeichen