Safura

Starke Herzschmerzen - auch von MS ?

5 posts in this topic

Hallo,

bin neu hier und stelle mich kurz mal vor:

Bin 24 Jahre alt und Studentin.

Habe seit Dezember 2016 Beschwerden, die immer schlimmer werden, nach einer Arzt-Odyssee (Innere, Internist, Gynäkologe, Orthopäde, Psychologe, Neurologe), besteht nun Verdacht auf MS.

Hatte Zysten im Bauch, Madenwürmer, ein Stück Gummi sehr tief im Ohr und jede Menge Panikattacken, Hyperventilationstetanie und Angst/Stress, dies hat nichts mit der MS zu tun.

Nun diese Sachen haben  zu einer Muskelverspannung, anfangs, auf der rechten Rückenseite geführt , die sich laut Ärzten auf den gesamten Körper ausgebreitet hat und einfach nicht locker lässt.

Reflex-Test war in Ordnung, EEG wurde nicht gemacht.

Außerdem geht es mir besser wenn ich entweder in die Sonne gehe, dusche oder meine Periode habe - aber vielleicht ist meine Hirnanhangsdrüse befallen ?!

Meine Blutwerte der Schilddrüse waren in Ordnung. Nieren auch. Langzeit -EKG hat eine T-Negativierung im V4-V6 ergeben, leichte Blutanämie.

Seit März habe ich nun mögliche MS-Symptome, die wie folgt wären:

1) Herzschmerzen (sind seit einigen Tagen sehr schlimm geworden)
2) Atemnot (ich habe nichts an der Lunge oder sonstiges, aber ich habe das Gefühl, als könnte ich nie erleichternd atmen)
3) Kloß im Hals (wieder weg)
4) Taubheitsgefühle überall (immer unterschiedliche Stellen) (zweimal hat es sich sogar gelähmt angefühlt,aber nur 2-3 Sekunden , Bein & Zunge)
5) Muskelzittern bzw. -zuckungen und enorme Muskelverspannungen im Rücken, s.d. ich manchmal eingeschränkt in der Bewegung war (vielleicht Hexenschuss)
6) dumpfes Gefühl im Kopf (Watte), aber im Hinterkopf, wo es zur Halswirbelsäule geht , habe ich das Gefühl, als würde ich "zwangseinschlafen", obwohl ich nicht möchte, und auch nicht bin.