Ati13

Aktiv mit MS-Member
  • Content count

    39
  • Joined

  • Last visited

About Ati13

  • Rank
    Benutzer
  1. Propionat

    Hallo Diana, bei den Ernährungs Docs wurde vorgestern auch über Propionsäure als Nahrungsergänzung bei MS berichtet. Du nimmst es ja schon eine Weile. Hast du schon das Gefühl dass es dir hilft? Ich interessiere mich auch dafür. Kennt sich sonst noch jemand damit aus, bzw. hat gute Erfahrungen damit gemacht? Liebe Grüsse, Astrid
  2. Neurologe oder Orthopäde?

    Hallo Wibke, das kommt mir bekannt, hatte ich auch ganz schlimm. Bei mir war es die sogenannte Kalkschulter. Die drückt auf den Nerv, was in den Oberarm zieht. Aber das hätte man ja eigentlich beim Röntgen sehen müssen...?? Hmmm... Bei mir hat die Stosswellentherapie geholfen, muss man allerdings selbst bezahlen... Gute Besserung, Astrid
  3. Hallo zusammen, mit Kurkuma kenne ich mich nicht aus aber ich habe schon häufig gelesen das Weihrauch entzündungshemmend wirken soll und diesbezüglich wohl auch schon bei der MS Therapie erforscht wird. Sogar mein kleiner Hund hat neulich wegen einer Entzündung der Atemwege ein pflanzliches Mittel mit Weihrauch bekommen. Für alle noch ein schönes und sonniges Wochenende. Liebe Grüsse, Astrid
  4. Hallo an alle, war von euch schon einmal jemand in der Asklepios Klinik Schildautal in Seesen, Vorharz, zur Reha? Die Bewertungen auf deren Internetseite sind teilweise sehr unterschiedlich. Vielleicht kann der eine oder andere von euch mir eigene Erfahrungen mitteilen. Und vielleicht kommt im Oktober jemand von euch auch dorthin? Habt alle noch einen schönen und sonnigen Sonntag, viele Grüsse, Astrid
  5. Reha

    Hallo Joschka, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir die Berichte mal anschauen. Da scheint die Rehaabteilung angeschlossen zu sein. Mal schauen was mich dort erwartet. Liebe Grüsse, Astrid
  6. Reha

    Moin alle zusammen, War von euch schon jemand in der Asklepios Klinik Schildautal in Seesen? Ich soll dorthin zur Reha. Im Internet sieht es ja schon mal vielversprechend aus. Hat dort jemand Erfahrungen gesammelt? Wäre schön wenn jemand von euch etwas darüber berichten kann. Liebe Grüsse an alle, Astrid
  7. Reha mit Hund??

    Hallo zusammen, Ich weiß dass dieses Thema schon mal vorkam, ich finde es bloß nicht! Weiß irgendjemand von euch ob es eine Reha Klinik gibt in die man seinen Hund mitnehmen kann? Ich habe einen winzigen Chihuahua-Mix den ich sogar zur Arbeit mitnehmen kann. Ich habe ihn erst seit letzten November. Er kam aus einer schlechten Umgebung, hat sich gerade richtig eingelebt, daher möchte ich ihn ungern wieder woanders lassen. Mein Neurologe rät mir mal wieder eine Reha zu machen. War vor fast vier Jahren das erste Mal zur Reha. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Ich wohne in Celle, vielleicht gibt es sogar etwas das nicht ganz so weit weg ist? Viele liebe Grüsse an euch alle, Astrid
  8. Moin zusammen, ich war nun im Mai auf Mallorca und es hat alles prima geklappt im Flieger. Ich habe mir die Frio Kühltasche bei Amazon bestellt, habe auch die große genommen, da passt die alte Reisebox für sieben Spritzen rein. In die neue passen ja nur fünf, obwohl sie fast genauso groß ist. Tatsächlich interessiert sich niemand vom Flughafenpersonal für die Spritzen. Ich musste keinen Medikamentenausweis oder ähnliches vorzeigen. Für Roxyli : Die Frio Tasche funktioniert über eine Art Gel, kleine Kugeln die sich mit Wasser vollsaugen wenn man sie ins Wasser legt. Sind in der Innentasche, diese wird komplett in Wasser getaucht. Darin dann die Spritzen legen und die Innentasche in eine Aussentasche packen. Wird auch wirklich nichts nass von aussen. Witzige Sache!! Ich wünsche schon mal einen schönen Urlaub, auch an alle anderen die noch verreisen wollen. Liebe Grüsse, Astrid
  9. Hi ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten. Das war mir eine große Hilfe!! Habt alle schöne Ostern. Nochmals danke und liebe Grüsse, Astrid
  10. Hallo alle zusammen, im Mai mache ich eine Reise nach Mallorca. Ich habe mir gerade den Medikamentenausweis im Shop bestellt. Diesen lasse ich von meinem Neuro ausfüllen. Aber reicht das für den Flug?? Im Forum lese ich immer von einer Zollbescheinigung. Diese finde ich im Shop aber nicht. Oder ist das das Gleiche??? Und kann man dann die Kühltasche einfach ins Handgepäck mitnehmen? Vielleicht könnt ihr mir helfen...Ich bin da echt unsicher. Spritze jetzt zwar schon fünf Jahre, war aber noch nie mit dem Flieger weg. Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar. Ganz liebe Grüsse an alle, Astrid
  11. Kognitives Trainig: was passt nicht

    Hallo zusammen, wenn ich mobil trainiere, auf dem Tablet (Medion) oder auf dem Handy (Sony) werden mir auch immer krumme Zahlen als Endergebnisse angezeigt. Auf der Rangliste ist es dann wieder richtig angezeigt. Außerdem habe ich beim Start der App das Problem dass sich das Bild auf den Kopf dreht. Ich muss das Tablet dann immer umdrehen. Von alleine dreht sich das Bild nicht mehr. Kennt dieses Problem auch jemand?? Viele Grüsse an alle, Astrid
  12. Bewegungstraining mit ms

    Hallo Luna, ja, das Bewegungstraining wurde wieder abgeschafft. Warum weiss ich auch nicht. Aber du kannst dir eine kostenlose App herunterladen namens Be Active. Da kann man auch Bewegungstraining machen. Draussen und drinnen, beim Einkaufen, Staubsaugen usw. Vielleicht ist das was für dich?! Sonnige Grüsse, Astrid
  13. Moin alle zusammen, Super Idee!!! Klar bin ich auch dabei! Liebe Grüsse, Astrid :rolleyes:
  14. Hallo, das ist ja eine Überraschung dass sich jetzt jemand aus der Umgebung gemeldet hat. Meine Anfrage ist ja schon über ein Jahr her. Mit meinem Neurologen habe ich vor längerer Zeit mal über die Selbsthilfegruppe gesprochen. Er fragte mich ob ich mir das wirklich antun will!? Er meinte dass das früher mal eine ganz tolle Gruppe war, mittlerweile aber nicht mehr. Ich war also wirklich noch nicht da. Bin mir auch nicht sicher ob mich das nicht noch mehr runterziehen würde. Habt noch alle einen schönen Tag! Liebe Grüsse, Astrid :)
  15. Ostern

    Hallo alle zusammen, ich wünsche euch allen ein frohes und entspanntes Osterfest. Genießt die freien Tage und feiert schön mit euren Familien. Ganz liebe Grüsse an alle, Astrid :rolleyes: