Laoghaire

Community Member
  • Content count

    62
  • Joined

  • Last visited

About Laoghaire

  • Rank
    Benutzer
  1. Aubagio

    Im Beipackzettel stehen die Mittel die du nicht nehmen sollst drin. Meine MS Schwester ruft vor jedem Medikament direkt bei dem Hersteller an und vergewissert sich ob ich es nehmen darf. Auswendig weis ich es zwar nicht aber ich glaube Fluoxetin steht mit darauf, allerdings auch bestimmte natürliche Medikamente z.b. Johanniskraut mittel usw. Die Liste ist etwas länger.
  2. Tut Sonne uns jetzt gut oder nicht?

    Meine Wohlfühltemperatur sind 22 bis 26 Grad, aber mir meiner Kühlenden Kopfbedeckung bin ich auch bis 32 Grad recht fit. Am besten halte ich es aber im Wasser aus :-) da merke ich einfach nichts von der MS, ist es heiss einfach im Schwimmbad abtauchen.
  3. Aubagio

    Ich nehme ein knappes Jahr Aubagio, In dieser Zeit hatte ich insgesamt 2 Wochen Haarausfall. Naja anfangs hatte ich auch mit Übelkeit zu kämpfen, das ging nach der ersten Woche los und hielt auch zwei Wochen, danach hatte ich zwei Wochen Nervenschmerzen die aber mit Ibu kein Thema waren. Der Haarausfall kam zum Schluß und seidher habe ich ruhe vor den Nebenwirkungen. Meine Neurologin meinte das es anfangs normal sei, da es ein hochwirksames Medikament sei und der Körper sich erst daran gewöhnen muss.
  4. Inneren Schweinehund überwinden

    Das ist gut, bringt dazu noch abkühlung. Ich hab den sportlichen Wiedereinstieg langsam begonnen, Tanzen am Sonntag schwimmen am Mittwoch. Zumba musste zeitlich bedingt nochmal zurück stecken. Diese Woche sollte das auch wieder klappen.
  5. Medi- Aubagio-

    Aber bei Aubagio ist es so das man in den ersten 6 Monaten alle 14 Tage zur Blutuntersuchung soll. Erst danach wird der Zeitraum auf alle 8 Wochen erhöht.
  6. Inneren Schweinehund überwinden

    Die letzten Wochen waren auch ohne viel Sport anstrengend. Ein Infekt und eine Harnwegsinfektion haben mich auf dem Sofa gefesselt. Aber ab morgen bin ich wieder mit dabei am Start. LG Lao
  7. Inneren Schweinehund überwinden

    Bei mir ist auch der Wurm drin. Ich würde gerne ABER es ist die dritte Woche in der ich mich nicht Fit fühle, ein Infekt raubt mir die Energie. Ich werde langsam echt sauer die Bewegung fehlt mir :( . So genug gejammert sobald es geht hole ich alles nach.
  8. Das Lachen der anderen im WDR

    Das finde ich mal richtig Klasse.
  9. Medi- Aubagio-

    Guten Tag, ich nehme Aubagio seid 20.7.2015. Nach einer Woche hatte ich Übelkeit als Nebenwirkungen für zwei Wochen. Meine Neurologin meinte ich solle versuchen zwei Wochen durchzustehen und genau nach dieser Zeit war die Übelkeit weg. Dann hatte ich zwei Wochen Schmerzen auf dem Kopf, also Nervenschmerzen nicht schlimm und mit Ibu locker in den Griff zu bekommen. Zwei Wochen lang hatte ich Haarausfall und seidher ist alles prima. Meine Ausfälle die ich im Gesicht sowie rechten Arm und Bein hatte sind komplett verschwunden nach 6 Wochen Aubagio, auch bin ich wieder belastbarer geworden. Alles in allem hat es sich gelohnt.
  10. Inneren Schweinehund überwinden

    Ohje, das hört sich alles nicht so gut an. Vieleicht kannst du dir ja sanfte Übungen heraus suchen die mehr im Sitzen stattfinden. Nur nicht übertreiben und viel die Beine hochlegen. Laufen soll ja gut sein wenn man Wasser in den Beinen hat aber mit Schmerzen beim auftreten kann ich dir auch keinen Rat geben. Ich drücke dir die Daumen das ruckzuck alles wieder im grünen Bereich ist. lg Lao
  11. Inneren Schweinehund überwinden

    Einen wunderschönen guten Tag :-). Ich habe diese Woche Hip Hop Ü 30 ausprobieren können und fand es Klasse. Meine Knie nicht so :-). Schade das es das bei uns nicht dauerhaft gibt. 1 Stunde war aber hart an der Grenze da anstrengender als Zumba. AUsserdem war ich gestern im Zumba und heute bei allerschönstem Wetter eine Stunde Walken. Auf mein Gewicht hat das allerdings keine Auswirkungen, der Körper will nach der Bewegung nur alle Kalorien wieder haben. EInen schönen Sonntag euch allen und einen guten Start in die neue Woche.
  12. Inneren Schweinehund überwinden

    Also letzte Woche war ich zweimal 1,5 Stunden walken. Zumba ist ausgefallen. Heute war ich 1 Stunde walken. Habe mir letzte Woche Gewichte für die Handgelenke gekauft je 0,5kg man kann sie auch um die Fußgelenke machen. Versuche also derzeit aktiv Muskeln aufzubauen.
  13. O.o immer mal wieder was neues

    Ich war letztes Jahr Campen und habe auch eine Kühltasche dabei gehabt, um jedoch ausreichend zu kühlen (war ja sehr heiß) habe ich zusätzlich Kühlakkus einfrieren lassen und diese dann immer getauscht.
  14. Fluoxetin

    Ich habe vor 6 Jahren Fluoxetin genommen und es hat sehr gut gewirkt. Allerdings bekam ich Anfangs 20 mg und wurde dann wegen herunter gestuft. Müdigkeit kein Problem und Leistungsfähigkeit auch nicht. Nebenwirkungen hatte ich auch keine.
  15. Inneren Schweinehund überwinden

    Guten Abend, gestern habe ich eine Stunde Zumba Toning durchgehalten und etwas später dann noc die Tanzstunde. Bis ich heute platt incl.Muskelkater.