Morgenmuffel

Community Member
  • Content count

    116
  • Joined

  • Last visited

About Morgenmuffel

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Recent Profile Visitors

1307 profile views
  1. Taubheit Po bis Füße

    Hallo Livi, bei meinem ersten Schub hatte ich genau die gleichen Probleme. Bei mir half das Kortison auch ziemlich schnell, obwohl ich es erst etwa 4 Wochen nach Beginn der Probleme bekam. Viele Grüße, Tina
  2. Farbenblind

    Hallo Friedhelm, ich selbst habe keine Farbblindheit, aber eine Bekannte von mir (sie hat auch MS). Bei ihr hat sich das leider nicht mehr gelegt. Alles Gute dir, Tina
  3. Werbung?? Wenn man so aktiv ist im Forum wie du, sollte man als Patient doch die Heilung in den Vordergrund stellen, oder nicht? Entschuldige die mehrfacheinstellung, ich kenne mich hier noch nicht so aus. Interessant ist, dass wenn man die Heilung lobpreist, es sofort von bezahlten Pharmaakteuren ein Nachtreten gibt. Hätte es wissen müssen und es sein lassen, meine Energie damit zu verschwenden auch anderen Menschen die Möglichkeit auf Gesundung erfahren zu lassen. Viel Spaß noch bei der Chemo!

  4. Die MS Lüge

    Einmal Werbung hätte gereicht.
  5. Hinzuverdienstgrenze Teilerwerbsunfähigkeitsrente

    Hallo Sarah, die RV macht auch Fehler (die Erfahrung musste ich auch schon machen). Deswegen wird es am Besten sein, du setzt dich mit der RV in deiner Nähe in Verbindung und klärst das Ganze in einem persönlichen Gespräch ab. Viele Grüße, Tina
  6. Neuer Arbeitgeber —> Info über MS?

    Hallo Bea, ich würde es ihm sagen. Wenn er sowieso deine Daten hat, wird er diese spätestens dann lesen, wenn du ihn als Arzt in Anspruch nehmen musst. Und wer weiß, ob er dann nicht etwas verärgert ist, wenn er es durch den Computer erfahren muss. Grüße, Tina
  7. Avonex Muskelinjektion

    Hallo Samantha, ist dein Neurologe weit entfernt von dir? Wenn nicht bzw. dir die Fahrerei nichts ausmacht, kannst du ja mal dort fragen, ob sie dich einmal die Woche spritzen würden. Ich hatte früher auch Avonex und bin nach einer Zeit überhaupt nicht mehr mit dem Spritzen klargekommen; die Arzthelferin übernahm das dann. Jemand anderes kann dir dann auch in die Hüfte spritzen, was eh angenehmer ist. LG, Tina
  8. Wo gehöre ich hin?

    Hallo Famous, die Untersuchung war vermutlich eine Fluoreszenz-Angiographie. Das gespritzte Kontrastmittel verteilt sich in den Gefäßen des Auges,wodurch Durchblutungsstörungen und Entzündungen, welche im hinteren Teil des Auges stattfinden, sichtbar werden.
  9. MS oder Übertreibung/Einbildung?

    Hallo James, du schreibst, dass die Unsicherheit beim Gehen nur dann auftritt, wenn du selbst unsicher wirst. Das hat eindeutig psychische und keine körperlichen Ursachen, wofür man eigentlich kein Experte sein muss, um das zu erkennen. Und wenn du zu wenig isst und dein Körper unterversorgt ist, "beschwert"er sich eben irgendwann. Im Übrigen habe ich schon seit über 20 Jahren MS und es kribbelt trotzdem nirgends, wenn ich den Kopf nach vorne kippe. Alles Gute dir.
  10. Copaxone 40mg Re-Import

    Hallo Minki, ja, Re-Importe hatte ich auch schon, allerdings auf Anweisung des Arztes - es gibt ja angeblich keinen Unterschied zwischen re-importierten und "Originalen". Mir kamen die Spritzen und deren Verpackung vor wie von einem Laien zusammen gestümmelt - das Papier der Spritzenhülle sah aus, als hätte es irgendwann mal im Wasser gelegen und der Kolben wackelte. Manchmal zog ich die Spritze schief aus meinem Fleisch. Nachdem mich dann auch noch eine ständige Übelkeit begleitete, sprach ich meinen Arzt drauf an, welcher mir kommentarlos wieder das Original verschrieb. Als ich zu ihm meinte, dass Re-Importe wohl doch nicht genaus das Gleiche sind wie "Originale" , tat er so, als hätte er mich nicht gehört. Aber das Cop-Team hat´s ja jetzt indirekt bestätigt. Vielleicht ist bei der Ausstellung des Rezeptes ja was schiefgelaufen und die Apotheke kann gar nichts dafür; über die würde ich mich auf jeden Fall am allerwenigsten aufregen. Alles Gute, Tina
  11. Persönliche Angriffe!

    Nein, ich hatte ihn überhaupt nicht gelesen, wie ich mir auch so manch anderen Beitrag nicht anschaue, wenn er mich nicht interessiert. Wie Sarah schon schrieb, wollte Joschka ja unsere Meinung. Und er ahnte wohl auch selbst schon, dass wir seinen Plan unverschämt finden könnten, schließlich stellte er uns ebendiese Frage. Und wenn etwas als unverschämt empfunden wird, sind die Reaktionen nun mal nicht übermäßig freundlich, aber beleidigend sieht für mich anders aus. Und sich zurück ziehen, nur weil vielleicht mal nicht ganz so heile Welt ist... naja, ich weiß nicht. Grüße, Tina
  12. freiwillige Krankenhausaufnahme

    Ich frag mich eh, wieso jemand sowas überhaupt postet. Vielleicht aus Spaß an der Provokation?
  13. Drei Flash nacheinender.

    Hallo Keith, einen Rat hab ich nicht, ich kann nur dazu schreiben, dass die starken flushs mit der Grund waren, weswegen ich wieder auf Cop 20 umgestiegen bin. Viele Grüße, Tina Eigentlich wollte ich meinen Beitrag von vorhin lediglich ändern.
  14. Drei Flash nacheinender.

    Hallo Keith, das ist mit der Grund, weswegen ich wieder auf Cop 20 umgestellt habe. Damit sind die flushs nicht ganz so heftig, und dazu kommt noch, dass, wenn man einen unter Cop 40 hat, der Rest des Tages (oder der Nacht) gelaufen ist, während man sich bei dem geringer dosierten Cop schneller wieder erholt. Und die flushs waren auch nicht weniger, obwohl man seltener spritzt. Lieben Gruß, Tina
  15. Wetter und Symptome

    Hallo Mariani, viel schreiben muss ich nicht, denn genau so geht´s mir seit ein paar Tagen auch. LG Tina