Livi

Community Member
  • Content count

    174
  • Joined

  • Last visited

About Livi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  1. Kortison und Magenschmerzen

    Hey Lena, ja klar, nehme ich noch weiter. ist heute auch wieder besser!
  2. Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch noch mal was fragen... habe Tag 2 ohne Kortison nach 5x1000mg. Seit heute Abend habe ich starke Magen schmerzen die bis in den Rücken stechen. Das hatte ich bei meiner 1. Stoß Therapie auch stark aber danach nie mehr. Oder ich habe es seit dem letzten Kortison 5 Jahre erfolgreich verdrängt...;) Ich habe brav mein omeprazol genommen und wie früher schon immer meinen Joghurt mit Banane gegessen. Haben einige von euch auch Probleme trotz Magenschutz und hat jemand noch einen Tipp was ihm hilft? Ich Wechsel jetzt mal von der Couch ins Bett... Nach Kortison Hoch kommt jetzt das Kortison Tief... nur noch schlapp und müde... ich wünsche euch einen schönen Abend! livi
  3. Augenlid zuckt seit Tagen

    Hey Kati, ist es denn en besser geworden? Oder zuckt es immer noch? lg, Livi
  4. Taubheit Po bis Füße

    Oh man Sarah, das klingt alles wirklich nicht schön... ich warte mal das Wochenende ab. Samstag und Sonntag werde ich in eine Art Ambulanz geschickt für das cortison, Tabletten will mein neuro nicht übers Wochenende da das nein bisher Schwerster schub ist abgesehen von den doppelbildern zur Diagnose damals. gestern und heute morgen hatte ich noch das unangenehme Phänomen: Wecker klingelt, ganz schnell zur Toilette weil Blase voll und auf der Toilette merke ich das ich mir anscheinend längst etwas ins Höschen gemacht habe..:( das ist mir auch noch nie passiert... ja claudia es ist halt wie es ist... ich denke manchmal das wir doch hart im nehmen werden... worüber andere jammern beschert mir manchmal innerlich nur ein müdes Lächeln... das soll jetzt nicht böse klingen...
  5. Taubheit Po bis Füße

    @claudia ja Grippe NW kenne ich noch von avonex nur zu gut ..;)
  6. Taubheit Po bis Füße

    @ Lena das mit den 6 Monaten wusste ich nicht... interessant... weihrauch... ok..;)
  7. Taubheit Po bis Füße

    @ schnickschnack Hypochonder? na der Arzt war ja ein scherzkeks... als ich vor der Diagnose das erste mal mit Symptomen wie Doppel Bildern beim Hausarzt war hieß es Stress und ich soll mich mal ausruhen... nach 2 Wochen wurd mir das zu blöd und ich habe den Ärzte Marathon gestartet den wir wohl alle kennen... ich habe mich jetzt für korti entschieden weil die Taubheit der genitalien und Füße für mich so grad nicht aushaltbar sind, vorallem die gefühlten Eisklumpem und brennenden fusssohlen da unten... als würden die Füße absterben...ekelig...und ich bin normalerweise echt kein weichei...
  8. Taubheit Po bis Füße

    @ claudia seit wann bekommst du jetzt plegridy? ist das eine von den Infusionen?
  9. Taubheit Po bis Füße

    @ lena das ist ja heftig mit der Warnung... ich bekomme seit gestern Kortison. Mein Neuro bespricht grad mit meinem Hausarzt und einer Kollegin Alternativen zu copaxone. Hier hatte ich damals unter Cop schon trotzdem Schübe. Ausserdem machen wir jetzt mal aktuelle Mrt Aufnahmen von Kopf, Bws und Hws um zu schauen wo es die stärksten Veränderungen gab. Als du die Mineralstoffe aufgezählt hast stand im letzten Satz „Seiten“, hasst du dich da vertippt?;) was wolltest du noch zusätzlich ausprobieren?
  10. Ja geh da mal hin! Schaden kann es nicht und vielleicht kann der helfen...
  11. Hi, das Problem habe ich zwar nicht aber ich würde das vom Arzt checken lassen, so oder so. Vielleicht mal sowohl neuro als auch Urologe...?
  12. MS oder Borreliose

    Hey, ich kann dir zwar nichts zu Borreliose oder schmerzen sagen aber das mit dem Krankenhaus kommt mir bekannt vor. Ich hatte wochenlang zitternd auf die Werte meiner LP gewartet und es kam nix. Auf Rückfrage waren sie dann verschollen?! Ich war entsetzt! Und es schien denen egal..?! Suche dir einen guten Neurologen statt nur Krankenhaus egal ob Ms oder Borreliose. in welcher Stadt wohnst du?
  13. Taubheit Po bis Füße

    @ Sarah ich hatte in den letzten 14 Jahren das Glück dass sich jeder Schub (doppelbilder, Taube arme, taubes Gesicht) unter kortison zurück gebildet hat. Unter Gilenya war ich 5 Jahre komplett schubfrei. Aus anderen Gründen musste ich wieder auf cop wechseln vor 2 Monaten. Ich fürchte das war nicht gut für mich. Wie gehst du mit den Tauben Füßen und Genitalien um? Ich hätte mir heute Nacht diese Tauben Klumpen (so fühlt es sich an) an meinen Beinen absägen können... taub heißt ja nicht tot... sie fühlen sich kalt an obwohl nicht der Fall und die fusssohle brennt als wäre ich einen Marathon mit blasen gelaufen... @ Lena was für Mineralstoffe nimmst du zu dir? Ich bin auch Fan der Ergänzung der Schulmedizin mit Vitaminen, globuli etc. Kann ja nicht schaden... Ich habe mich jetzt dafür entschieden mir Kortison geben zu lassen ich hatte bisher nicht so dolle Probleme mit Kortison. Der Magen hält sich immer in Grenzen und Schlafstörungen hab ich grad eh schon... wassereinlagerungen gingen immer fix zurück. Liebe Grüsse!
  14. Taubheit Po bis Füße

    Das hört sich ja schlimm an Sarah... Taube Füße und genitalien stören mich grad wirklich massiv...und die Zehen fühlen sich an wie erfroren... hast du denn eine Basis Therapie? wieviel Kortison hast du bekommen?
  15. Augenlid zuckt seit Tagen

    Ich war zur Sicherheit damals auch beim doc..;-) schaden kann das nicht! Waren glaub damals 3 Wochen in denen das ständig passierte... aber dann verschwand es