gutemine

Community Member
  • Content count

    22
  • Joined

  • Last visited

About gutemine

  • Rank
    Benutzer
  1. Heilung möglich?

    Haben die beim MRT das Kontrastmittel vergessen? Gutemine
  2. Hallo Ini, tut mr leid, aber auch nach 20 Jahren MS sind Rechtfertigungen bei mir noch an der Tagesordnung. Ich nehme Sprüche und entsprechende Reaktionen viel gelassener und gebe auch mal bissige Antworten wie: "lauf doch mal einen Marathon und putze hinterher die Fenster!" Das tut mir dann gut und das Gegenüber denkt meistens erstmal nach. LG Gutemine
  3. Ich krieg´ die Krise, aber keinen Rollator!

    Hallo, meine Seelentröster, vielen Dank für eure Tipps und euer Mitgefühl. Jetzt die SUPERNACHRICHT: ich habe meinen Wunschrollator OHNE Zuzahlung bekommen. Nach 3 Monaten lief es wie geschnitten Brot. Man muss nu ständig jammern und maulen - persönlich und telefonisch, egal bei wem Krankenkasse oder Sanitätshäuser. Mit Geduld und Spucke fängt an auch die letzte Mucke! Mal sehen, ob das auch beim Parkausweis klappt..... Traurig ist es ja schon, wenn man für eine kleine Unterstützung so kämpfen muss! Wenn ic euch nterstützen kann, meldet euch einfach bei mir. LG Guteine
  4. Ich krieg´ die Krise, aber keinen Rollator!

    Jaaaaaa, das war ja nur die vereinfachte Version. Ich habe bereits das 2. Rezept, das 3. Sanitätshaus, den 4. Ansprechpartner bei der Krankenkase, den 5. Wutanfall und was 6. wird weiß ich noch nicht..... Ich fühl´mich echt verschaukelt von meiner heißgeliebten Krankenkasse, die mich gerne jährlich zur Kur oder Raucherentwöhnung schicken würde ABER DIESEN DOOFEN ROLLATOR nich bezahlt- Ich danke euch trotzdem für eure Aufmunterung - ganz lieb von euch! Wenigsten ihr vesteht mich, schluchz. LG Gutemine
  5. Jetzt muss ich doch mal nachfragen, ob das wirklich Usus ist! Mein Neuro hat mir einen Leichtmetallrollator verschrieben und dieses zuzahlungsfreie Teil kann ich wegen meiner Spasmen nicht bedienen (ich komme nicht an die Bremse). Jetzt erzählt mir die Dame im Sanitätshaus, das es nur dieses Model gäbe und ich für die Modelle, die ich händeln kann mal eben 280 bis 300 Euro zuzahlen soll. Warum kriegt man nicht die Hilfsmittel, mit denen man auch etwas anfangen kann? Ich will doch auch mal mit meiner 8jährigen Tochter raus... Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen? Geknickte Grüße Gutemine
  6. Hallo Birgit, ich nehm Cytalo. schon fast 2 Jahre (mehrere Todesfälle, Zeitarbeitsfirma, alles Käse) und habe keinerlei negativer Erfahrungen bzw. Träume. Im Gegenteil: ich fühle mich sehr ausgeglichen. Es besteht ja auch nicht die Gefahr der Abhängigkeit. LG Gutemine
  7. Zusammen ist man weniger allein!?

    Gute Sache! Mein Arbeitsalltag war in den ersten 19 Jahren nach der Diagnose nicht betroffen. MS und trotzdem Spaß dabei. Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass deine Statistik noch besser wird!
  8. Claudia, auch neu

    Hallo Claudi, auch von ir ein herzliches WILLKOMMEN. Mach dir keine Sorgen, sogar mir als bekennende Spritzen-Panik-"ich fall gleich in Ohnmacht"-heulendes Elend-Patientin ging mir das Spritzen schon nach wenigen Tagen in Fleisch und Blut (oder sollte ich lieber sagen:in Bauch ;-)) über. Ich spritze auch erst seit August. Don´t worry, du schaffst das schon! LG Gutemine
  9. Zusammen ist man weniger allein!?

    Hallo Jule, na dann: herzlich willkomen im Club! Was studierst du denn? LG Gutemine
  10. Wie viel Spritzen nehme ich mit?

    @Nykohle: Wenn schon Spaß, dann richtig! Natürlich ohne Ansage, was sich alles im Handgepäck versteckt...... ;-))
  11. Wie viel Spritzen nehme ich mit?

    Ist ja genial! Das muss ich auch mal versuchen! Mit Cop, Insulin und Mitteln gegen Epilepsie ins Flugzeug, das wird bestimmt ein Riesenspaß! LG Gutemine
  12. Hallo Sili, herzlich willkommen hier. Lebe dein Leben normal weiter und mach dich nicht verrückt. Ich habe nach einer Diagnose noch geschmeidig 20 Jahre vollzeit gearbeitet. Und die ganzen Jahre ohne Medikamente - mit positiver Einstellung. Ich sage morgerns immer:"Guten Morgen MS! Laß´mich heute in Ruhe, hab´keine Zeit für Dich!" Klingt zwar überheblich, hat mir aber geholfen. Und wenn dich das Foru runterzieht, lies ein paar Witze, die sind genau das, was wir alle brauchen. Hihihi. LG Gutemine
  13. "Alter" neuer Hase meldet sich hiermit an

    Hallo Wienie, hab´auch Typ 2. Und alles wurde erst vor 5 Monaten festgestellt...... seuz! LG Gutemine
  14. Ich bin neu.. und habe Angst.....

    Hallo Bianca, herzlich wilkommen.Mach dich nicht verrückt. Meine Kleine ist 8 nd ich habe seit 20 Jahren MS. Ich bin bei den Freuninnen meiner Tochter sehr beliebt, weil ich immer Zeit und gute Ideen zum Basteln habe. Ein Hoch auf die MS! Laut allen Ärzten und Ämtern bin ich seeeeeeeehr krank, aber meine Familie hält mich und deshalb geht es ir sehr gut. Soll heißen: Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist! Wir lassen uns doch wegen ein paar körperlichen Unstimmigkeiten nict den Tag versauen, oder? LG Gutemine PS: Ich komme auch aus der Nähe von KA. Willst du mal bei einem Kaffee reden?
  15. Wie merkt man,ob man einen Schub hat

    Hallo Sonnenelfe, macht dir deine Arbeit Spaß? Oder hast du Bammel davor oder dem Chef oder den Kollegen? So ging es mir auch schon. Ich habe noch eine Frage wegen den B-Vitaminen. Kann man die überdosieren? Habe nämlich ganz schlimmen Durchfall bekommen. LG Gutemine