moja

Community Member
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

About moja

  • Rank
    Neuer Benutzer

Kontakt

  • Bundesland
    Saarland
  1. Was hab ich falsch gemacht?

    Hallo Fee ist mir am Anfang auch passiert. In meiner Panik habe ich die MS-Schwester angerufen. Sie hat mir gesagt, daß ich nicht zur Außenseite des Oberschenkels spritzen soll, weil dort mehr Nerven sind. Seitdem spritze ich mehr nach innen oder oben und habe seitdem Ruhe. LG Moni
  2. "Sinniges"

    Die vier Kerzen Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war still. So still, daß man hörte, wie die vier Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht". Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz. Die zweite Kerze flackerte und sagte."Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, daß ich brenne".Ein Luftzug weht durch den Raum, und die Kerze war aus. Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort."Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie liebhaben sollen". Und mit dem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht. Da kam ein Kind ins Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte:" Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" Und fast fing es an zu weinen. Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:"Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung". Mit einem Streichholz nahm das Kind das Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an. (unbekannter Verfasser) Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit und das ihr die Hoffnung nie verliert, auch wenn es manchmal schwer fällt. Monika
  3. schönes WE...

    hallo bin auch aus dem Saarland, aus der Nähe von Neunkirchen. Diagnose 2007 seitdem Copaxone. Keine Schübe seitdem und keine Beschwerden. Bin 44 Jahre.