Forumregeln

Search the Community

Showing results for tags 'gewichtszunahme'.



More search options

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • AKTIV MIT MS
    • Neuigkeiten
    • Wünsche & Anregungen
  • THEMEN IN UNSEREM FORUM
    • Neue Mitglieder
    • MS Therapie
    • MS Symptome
    • Begleitmedikation
    • Ärzte, Kliniken & Reha
    • Barrierefrei
    • Jugendliche & MS
    • Angehörige
    • Reisen & MS
    • Ernährung
    • Recht & Soziales
    • Aufmunterung
    • Sport & MS
    • Partnerschaft & MS
    • Beruf & MS
    • Treffpunkt
    • Sonstiges

Found 2 results

  1. Extreme Schlafstörungen!

    Hallo! Seit einem Monat spritze ich Copaxone. Ich bin total unzufrieden. Ich schlafe gar nicht, nachdem ich gespritzt habe und bin somit den ganzen Tag fertig und komme zu nichts. Gibt es jemanden, der das auch durchgemacht hat? Außerdem habe ich zugenommen. Ich rede nicht von 1 Kg.. es sind einige drauf - nein, können nicht wegen Weihnachten drauf gekommen sein - und ich kann mich viel schlechter bewegen. Ich denke daran, das alles abzusetzen und glücklich, wie vorher, weiter zu machen. Ach und: Wie wurde bei euch MS diagnostiziert? Welche Untersuchungen waren wichtig? LG
  2. Neu hier

    Hi..... bin neu hier....47 Jahre alt. MS wurde im DEZ 2013 diagnostiziert, nachdem es 2008, schon Hinweise gab (angeblich Meningitis) und 2010 und 2011 alles auf Bandscheibenschaden geschoben wurde. Diesmal war es im Oktober/November der Nerv fürs Gleichgewicht. Und im Februar nochmals kein Gefühl im Bein. Seit 2 Monaten spritze ich nun Copaxone. Insgesamt fühle ich mich fiter, bin nicht mehr so ausgelaugt, aber die Einsticke fühlen sich fast 2 Wochen wie exteme Insenktenstiche an und jucken dolle. Und ich nehme zu, nehme zu, nehme zu,(seitdem 4 kg!)fühle mich wie ein Hefekloß aufgegangen, Obwohl ich sehr auf das Essen achte und auch regelmäßig Sport mache. Habt Ihr auch damit Erfahrung? Gruß Andrea