Forumregeln

Search the Community

Showing results for tags 'herzrasen'.



More search options

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • AKTIV MIT MS
    • Neuigkeiten
    • Wünsche & Anregungen
  • THEMEN IN UNSEREM FORUM
    • Neue Mitglieder
    • MS Therapie
    • MS Symptome
    • Begleitmedikation
    • Ärzte, Kliniken & Reha
    • Barrierefrei
    • Jugendliche & MS
    • Angehörige
    • Reisen & MS
    • Ernährung
    • Recht & Soziales
    • Aufmunterung
    • Sport & MS
    • Partnerschaft & MS
    • Beruf & MS
    • Treffpunkt
    • Sonstiges

Found 3 results

  1. Spritze Copaxone 40mg mit der Injektionshilfe auf Stufe 6 (niedrigste Stufe). Kühle davor (und danach) und nehme die Medis am Anfang des Tages immer aus dem Kühlschrank. Spritze immer kurz vorm Schlafen gehen (etwa 22 Uhr). B E I der Injektion, direkt wenn ich abgedrückt habe, habe ich das Gefühl es ist, als würde das Medikament durch meinen Körper rasen, habe sehr starke Schmerzen. Muss mich immer überwinden, abzudrücken. Und muss aufpassen, dass ich währenddessen die Spritze vor lauter Schmerzen nicht wieder rausziehe. Zähle dann bis 30 und ziehe es dann senkrecht wieder raus. Bei der Neurologin kann ich das Problem nicht gut in Worte fassen. Fühle mich irgendwie unverstanden. Danach hab ich dann halt einen Knubbel an der Stelle und kann zB nicht auf der Seite, wo ich gespritzt habe schlafen, aber sonst geht es relativ. Meine Schmerzschwelle ist aber auch recht hoch... ist das bei euch auch so? Außerdem: Leberwerte gerade mal 2 Monate nach Beginn der Copaxone-Therapie stark erhöht.
  2. Flush

    :( Hallo, hatte heute morgen nach meiner täglichen Dosis Copaxone meinen allerersten Flush. Man sagt ja für gewöhnlich, dass die Nebenwirkungen mit der Zeit schwächer werden...aber bei mir ist es irgendwie umgekehrt. Nehme seit Dezember Copaxone und in den letzten 4 Wochen habe ich viele Quaddeln und Verhärtungen unter der Haut. Zudem, heute am Freitag, den 13. noch einen Flush. Mein Kopf ist ganz heiß geworden, ich habe Herzrasen bekommen und mir ist die Luft weggeblieben. Zum Glück hat dieser Zustand nur 10 Minuten angedauert - puh, aber jetzt habe ich schon Angst vor morgen. Ergeht es Euch ähnlich? Habt ihr auch eher mehr als weniger Nebenwirkungen? Liebe Grüße Engelchen
  3. Schlafapnoe

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Atemprobleme und wache manchmal Nachts aus und bemerke das ich die Luft angehalten habe, dann habe ich heftiges Herzklopfen und nach einier Weile hat sich das wieder beruhigt, nicht jede Nacht aber immer wieder. Bin weder Übergewichtig noch schnarche ich aber es gibt wohl auch eine zentrale Schlafapnoe? Kann dann wohl auch mit der MS zusammenhängen? Hat das schon mal jemand gehört oder ähnliche Erfahrungen? Wonni