Forumregeln
kleineMaus

Rentenhöhe von der Teilrente zur Vollrente

3 posts in this topic

Meine Frage wäre wie es mit der Rente aussieht, wenn man von der Teilrente in die Vollrente geht?

Ich bin gerade noch Vollzeit beschäftig und habe die Teilrente genehmigt bekommen. Bin gerade in der Wiedereingliederung, aber eigentlich total überfordert. Im Moment denke ich, wenn ich das weiter so mache bin ich bald wieder total am Ende und es geht einfach nicht auf Dauer.

Wie ist es wenn ich jetzt meinen Vertrag auf Teilzeit ändere mit der Teilrente, eine Weile so arbeite und dann doch die voll Rente benötige.

Wie fällt die volle Rente aus? Wird das dann mehr, weil ich ja noch weiter Teilzeit arbeite oder wird sie aus irgendeinem Grund geringer als wenn ich jetzt sofort in die volle Rente gehen würde?

Und wie ist es mit dem Krankengeld? Habe jetzt von welchen gehört die die volle Rente bekommen, das das zurück gerechnet wurde und die Rente schon mehrere Monate gilt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now