Forumregeln
Sign in to follow this  
Anja1984

Taubheit als Nebenwirkung vom Copaxone?

4 posts in this topic

Hallo ihr lieben!

ich brauche euren Rat und eure Erfahrungen.Ich spritze Copaxone nun ca seit einem Jahr.

Am Montag habe ich ins linke Bein gespritzt und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich aufgewacht und aufeinmal hat das laufen weh getan.Der Schmerz kam von der Spritzstelle her (Oberschenkel) und ich bemerkte, dass plötzlich vom Knie bis hoch zum Oberschenkel alles taub ist an diesem Bein.

Kann das eine Nebenwirkung sein?Evtl hab ich ja nen  Nerv getroffen... allerdings finde ich es komisch dass ich erst 24 std nach der Injektion dort Beschwerden habe.Habe Angst, dass sich ein Schub ankündigt, aber da ich auch Schmerzen habe, deren Ursache von der Spritzstelle aus geht,

habe ich die Hoffnung dass es eher mit dem Spritzen zusammenhängt?

Ich hatte die Spritze auch länger als eine Stunde draußen liegen..evtl liegts daran?Bin ratlos und würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt..danke!

Hallo Anja,

klingt nach Nerv getroffen :blink:  Das ist aber eine ziemlich fiese Sache, frag mal lieber bei Deinem Arzt nach (Du weißt schon: Laien-Ferndiagnose :rolleyes: )

Wenn ich mal daneben liege - oder grad eben nicht - dann tut es auch weh, laufen fällt schwer, aber ohne Taubheit.

Alles Gute!!!

GlG KarU

Hallo Anja,

ja, du hast sicherlich einen Nerv getroffen.

Ich hatte das auch schon, dass ich nachts wach wurde und vor Schmerzen nicht mehr auftreten konnte - auch von der Spritzstelle aus bis hin zum Knie. Und danach wurde es taub.

Übrigens nehme ich die Spritze schon 24 h vor dem Injizieren aus dem Kühlschrank, aber das macht sowieso jeder anders.

Liebe Grüße,

Tina

Vielen Dank ihr beiden!Ich bin froh dass ihr mir geantwortet habt.Ich werde morgen mal beim neurologen anrufen.Ich hoffe dass die taubheit mit dem spritzen zusammen hängt.Wenn ich treppen steige oder in die hocke gehe, schmerzt die Spritzstelle bzw der Muskel am Oberschenkel.Ich danke euch und halt euch am laufenden...

update-ich war heute beim arzt und wir beobachten es erstmal und wenn es nächste woche noch da ist, gehe ich wieder hin.drückt mir weiter die daumen