Forumregeln
kleineMaus

volle EMR - ruht der Arbeitsvertrag

5 posts in this topic

Habe gelesen, wenn man die volle EMR befristet bekommt der Arbeitsvertrag erstmal ruht. Kann aber von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz anderst sein. Wie ist das bei euch? Wer wurde nicht gekündigt und hat auch nicht gekündigt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo!

nachdem ich berentet wurde mit voller EMR bin ich, nach vorlage des rentenbescheides

sofort ausgeschieden. heißt sofort gekündigt worden.... hatte zwar gute connections zu

meinem AG aber mit erteilung der vollen EMR war ich eben raus.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte die EMR von anfang an unbefristet.

Ja unbefristet ist mir das auch klar. Meine ja auch bei Befristung auf 3 Jahre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ganze ist tarifvertraglich geregelt. Schau in den Tarifvertrag deiner Branche.

In den meisten Fällen ruht das Arbeitsverhältnis bei befristeter voller EMR... bei unbefristet endet das Arbeitsverhältnis in den allermeisten Fällen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now