Forumregeln
Sign in to follow this  
renate1812

Seit Montag starke Rückenschmerzen

5 posts in this topic

Hallöchen ich habe nun seit 2 Tagen starke Rückenschmerzen hoffe das es kein neuer Schub ist, kann mich kaum mich bewegen. Kennt das auch jemand von Euch.

​Schöne Grüße

Renate1812

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Renate,

kenne das auch und MS wäre sicher das letzte, was ich als Ursache in Erwägung ziehen würde. Rückenschmerzen werden zumeist von muskulären Verspannungen verursacht und wenn es ganz doll kommt, nennt man es Hexenschuss. Da hilft auf Dauer nur entsprechendes Training oder KG. Du kannst auch mal unter www.muskel-und-gelenkschmerzen.de schauen.

Gruß und gute Besserung

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

wie kommst du darauf, das hinter deinen rückenschmerzen, ein schub steckt?

sprichst du da aus erfahrung?

ich habe sehr viel rückenschmerzen.

aktuell macht mir wieder ein bsv probleme.

ich wäre nie auf die idee gekommen, das die ms damit zu tun hat.

was sagt dein orthopäde/ krankengymnast zu deinen schmerzen?

vielleicht hast du nur ne falsche bewegung gemacht?

ischias?

verspannung?

hast du es schon mit wärme versucht?

gute besserung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Renate,

War 2000 wegen Rückenschmerzen in ärztlicher Behandlung. Im Dezember 2000 erhielt ich eine Verdachtsdiagnose auf MS nach einem MRT wegen extremen Kopfschmerzen.

Als ich nach meinen Rückenschmerzen fragte,hieß es, das hätte nichts mit MS zutun! Also such einen Orthopäden oder KG auf.

Gute Besserung!

LG Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

​danke Euch für die schnellen Antworten und guten Wünschen. War beim Orthopäden der vernutet einen weiteren Bandscheibenvorfall, habe ja schon mehrere im HWS und im Lendenwirbel, mit denen ich bis jetzt ganz gut klar komme. Nun wird beim nächsten MRT welches ich im Nov. habe der Rücken mit einbezogen.

​Wünsche Euch allen alles Gute

Gruß Renate1812

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this