Forumregeln
Sign in to follow this  
julian16

Magen-Darm Probleme

5 posts in this topic

Guten Abend liebe Mitmenschen :)

ich hab folgendes Problem und es ist mehr ein wenig unangenehm darüber zusprechen, daher erstmal der Rat von euch.

Ich hatte vor ca. 2 Monaten Magen-Darm Probleme mit Durchfall... also habe ich Immodium Akut genommen welches Verstopfungen zur Folge hatte. Also nahm ich Abführmittel welche allerdings ein wenig zu heftig gewirkt haben, sodass ich wieder eine Immodium akut nahm, ich befand mich also in einem Teufelskreis :) . Nach der Zeit ging alles wieder ganz gut nur hatte ich Probleme mit dem Stuhlgang. Ich hatte das Gefühl aufs Klo zu müssen aber es kam nur was mit sehr viel anstrengung.

Da mich dieses Problem bei meinem Alltag nicht weiter beeinträchtigt habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, Jetzt wurde ich mal Neugierig und habe gegoogelt was das so alles sein könnte ( es war ein großer Fehler :) ) von Krebs bis kurz vorm Sterben wurde eigentlich alles aufgelistet. Zu meiner Person ich bin 24 Jahre alt.

Seitdem befasse ich mich intensiver mit meinem Problem und denke auch öfters dran, sodass ich jetzt seit ich gegoogelt habe, öfters Bauchschmerzen habe.

Jetzt meine Frage kann es sein das ich mir durch das hin und her von Immodium und Abführmittel mir was im Magendarmtrakt kaputt gemacht habe und jetzt die Bauchschmerzen eine Folge davon sind oder sind die Bauchschmerzen psychisch bedingt ? Gibt es auch einen Zusammenhang zwischen Ms und Magendarmproblemen oder könnte diese ein Anzeichen für einen Schub sein ?

Da mir das Thema ein wenig unangenehm ist wollte ich mich daher erstmal an euch wenden und nach Rat fragen.

Ich wünsche allen eine guten Start in den Dienstag :)

Viele Grüße 

Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Julian,

einziger sinnvoller Tipp, geh zum Arzt. Klär das ab! Selbstmedikation bringt nichts, wie du selbst merkst und hier wird keiner dir sagen können, was du hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

will mit dem link sagen auch die ms beeinflusst den darm sowie auch die blase

lg gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this