Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Icke Ooch

Welches Sternzeichen nennt ihr Euer eigen?

142 posts in this topic

Hallo alle zusammen,

nun sind Luft mit 11 und Erde mit 9 dabei.

Hallo Maoli,

Fische und Wassermann passen nicht zusammen aber es gibt für jedes Sternzeichen eins welches absolut nicht passt weil die Gegensätze der Eigenschaften zu gross sind.

Zum Fisch passt neben den anderen Wasserelementen alle anderen bedingt, ausser Jungfraugeborenen.

Der Fisch ist träumerisch und hat ein großes Herz, zieht gern das Leid anderer auf sich und hat Mitleid mit all und jedem.

Dafür verdrängt er eigenes Leid bzw stellt sich meist hintenan wenns um die eigene Person geht.

Die Jungfrau ist bodenständig und realitätsnah und prüft gern vorher was machbar ist und was nicht.

Das sind ziemlich große Gegensätze, aber es soll nicht heißen das es nicht trotzdem funktionieren kann.

Seid alle lieb gegruselt von,

Angie.

Grüße....ich bin im Sternzeichen Fisch geboren!

@ Icke Ooch: Wie sind Krebse so? Mein Mann ist einer!

Hallo alle zusammen

kurze Zählung:

die Wasserelemente mit 13 an erster und Erde mit jetzt 10 an dritter Stelle.

Hallo Geli:

Fische und Krebse passen gut zusammen,

Krebse sind Familienmenschen und achten gut darauf, beide ergänzen sich super weil der Krebs den Fisch zurück in die Realität bringen kann wenn der sich mal wieder verschwommen hat. :-)))

Hallo Akire, das muß nicht unbedingt sein, es gibt bei jedem Sternzeichen bestimmte Jahre wo der sonst letzte Tag der erste des nächsten Zeichens ist und umgekehrt.Weiß ich weil ne Kollegin in einem Jahr geboren ist wo der eigentlich erste Schütze noch unter den Sternen vom Skorpion stand und deshalb hat sie auch viele Eigenschaften von diesem.

Wollte aber partout nichts von wissen und war sogar regelrecht eingeschnappt als sie das gelesen hatte.

Seid alle lieb gegruselt von,

Angie.

Hallo Angie,

Kannst du mir auch sagen wie Jungfrau und Krebs zusammen passen?

Das wäre sehr lieb.

Lg akire

Hallo Akire,

Jungfrau und Krebs passen nicht so gut zusammen.

Da Krebse wie schon geschrieben Familienmenschen sind, die diese für ihren Seelenfrieden brauchen um glücklich zu sein und Jungfrauen sehr bodenständig und treu sind (lassen sich nur schwer auf neues ein und wenn dann wird geprüft) ist es bei der Konstellation aber möglich das es funktioniert.

Grundsätzlich passen alle gleichen Elemente, also alle Wasser-, Luft-, Feuer- oder Erde-Elemente gut zusammen da es bei diesen immer ergänzende Eigenschaften gibt.

Was aber nicht heißen soll das nicht auch unterschiedliche Sternzeichen miteinander harmonieren.

Das hängt von der jeweiligen individuellen Persönlichkeit ab.

Am wichtigsten ist das es bei der Partnerwahl oder auch bei Krisen in einer Partnerschaft nicht wegen Sternzeichen oder dem zusammenpassen solcher, die ganze Beziehung in Frage gestellt werden soll und kann.

Viel eher sollte man das wissen über bestimmte Eigenschaften nutzen um eine Beziehung in Takt zu halten.

Also ist es vieleicht sogar sinnvoll sich damit zu beschäftigen um den Partner besser zu verstehen.

So das reicht jetzt aber, finde ich!

Sei lieb gegruselt von,

Angie!

Hallo Akire,

Jungfrau und Krebs passen nicht so gut zusammen.

Da Krebse wie schon geschrieben Familienmenschen sind, die diese für ihren Seelenfrieden brauchen um glücklich zu sein und Jungfrauen sehr bodenständig und treu sind (lassen sich nur schwer auf neues ein und wenn dann wird geprüft) ist es bei der Konstellation aber möglich das es funktioniert.

Grundsätzlich passen alle gleichen Elemente, also alle Wasser-, Luft-, Feuer- oder Erde-Elemente gut zusammen da es bei diesen immer ergänzende Eigenschaften gibt.

Was aber nicht heißen soll das nicht auch unterschiedliche Sternzeichen miteinander harmonieren.

Das hängt von der jeweiligen individuellen Persönlichkeit ab.

Am wichtigsten ist das es bei der Partnerwahl oder auch bei Krisen in einer Partnerschaft nicht wegen Sternzeichen oder dem zusammenpassen solcher, die ganze Beziehung in Frage gestellt werden soll und kann.

Viel eher sollte man das wissen über bestimmte Eigenschaften nutzen um eine Beziehung in Takt zu halten.

Also ist es vieleicht sogar sinnvoll sich damit zu beschäftigen um den Partner besser zu verstehen.

So das reicht jetzt aber, finde ich!

Sei lieb gegruselt von,

Angie!

Akire??? Ist alles in Ordnung bei Dir? Mir fiel gerade ein das ich vor ner Weile einen Beitrag von Dir bei Partnerschaft gelesen hatte und hab schnell noch mal nachgelesen.

Sei nochmal lieb gegruselt von,

Angie!

Hallo Angie,

bin ok. Praktiziere im Moment Weihnachtsfrieden mit mienen Partner.

Liebe Grüße

akire

Hallo Akire,

muß mal sehen wenn ich etwas Luft habe, dann such ich mal mein Sternzeichenbuch raus, dann kann ich Dir vieleicht genauer was zur Kombi Jungfrau/Krebs sagen.

Hoffe für Dich das alles gut wird!

Sei lieb gegruselt von,

Angie!

Hallo Angie,

hier ist noch ein Zwilling.

Aber in einfacher Form. Ich glaube zu mir passt

kein anderes Sternzeichen.....

Lieber Gruß

Manu

und hier noch ein zwilling. und zu mir passen mehrere sternzeichen. mein mann ist steinbock und das passt super. ich weiss aber auch von einem persönlichen test, dass zu meinen daten auch ebenso ein novemberkind gepasst ende (22.11.) weiss aber mittlerweile nicht mehr genau was das für ein zeichen ist schütze? also manu-1206 kopf hoch!!!!!!!!!

Ich bin Wasserfrau.

glaube aber eigentlich auch nicht an sowas... unter anderem, weil mein Partner Stier ist und das angeblich gaaarnicht passen soll... wir sind aber beide sehr glücklich miteinander und es funktioniert super!

Wünsche allen ein frohes neues!

Hallo kitkat,

habe meinen letzten Partner vergrault durch mein dummes Verhalten. Konnte nicht mit der MS umgehen...

Habe es jetzt gelernt(in der Reha)aber der Freund ist weg. Habe ihn zutiefst verletzt mit meiner Art.

Er war übrigens Schütze.

Jetzt habe ich nicht mehr den Mut wieder irgendwann eine neue Beziehung einzugehen....

Manchmal denke ich das stimmt bei mir volle Kanne.

Zwilling die Frau mit den zwei Gesichtern :-((

LG Manu

Gruß an alle Leser,

ich bin ein sensibler Fisch.

Profi

hallo manu-1206,

also das mit den 2 gesichtern stimmt doch, aber das hat doch auch was für sich. manchmal ist das für das umfeld schon anstrengend stimmt, aber positives überwiegt meiner meinung nach. die 2 gesichter kann man doch positiv einsezten. mein mann übrigends liebt das komplizierte an mir, sonst wäre ich ihm zu langweilig. wir haben das in unseren alltag mit übernommen und spielen unsere machtspielchen fast täglch - aber total humorvoll. ich sage auch immer über mich ich kann ganz lieb und nett sein zu aller mann, aber wenn mir einer blöd kommt, kann ich das auch tausend mal besser. geb nicht auf. der richtige kommt schon noch - du weißt ja man muß viele frösche küssen bis der prinz kommt.

und was dein partner betrifft, wenn es hätte sein sollen mit euch 2n, dann hätte die sicherlich doofe ms das auch nicht geändert. ich habe meine diagnose auch erst dieses jahr erhalten, mein mann ist 29! und wir haben 2 kleine kinder 5 und 1 jahr. also soviel zum thema stress. andere hätten in dem alter auch nicht die reife.....

lg und gib nicht auf, denn vor jedem hoch kommt halt ein tief...geht ja nicht anders oder noch einfacher: der letzte mußte gehen, damit platz ist für einen oder was anderes :-)))))

Guest teufel

hallo leute

ich bin eine skorpionfrau

und habe ms

Guest

Hallo, hat sich mal jemand die Mühe gemacht und eine Strichliste über die einzelnen Sternzeichen geführt? Welches Sternzeichen ist am häufigsten "betroffen", welches Zeichen kommt gar nicht oder selten vor? Lernmaus (Sternzeichen Jungfrau)

Hallo alle zusammen,

na ICKE hab das gemacht und die Strichliste weitergezählt.

Am häufigsten sind die Zwillings-MSler hier im Forum vertreten wobei aber durch Familienbestätigter MS die Fische im Gleichstand mit den Zwillingen sind.

Steinbock: 4

Wassermann: 4

Fische: 6

Widder:

Stier:

Zwilling:

Krebs:

Löwe:

Jungfrau:

Waage:

Skorpion:

Schütze:

Hallo alle zusammen,

also nochmal ist irgendwie schon weg gewesen bevor ich fertig war.

Na ICKE hab das gemacht und die Strichliste weitergezählt.

Am häufigsten sind die Zwillings-MSler hier im Forum vertreten wobei aber durch Familienbestätigter MS die Fische im Gleichstand mit den Zwillingen sind.

Steinbock: 4

Wassermann: 4

Fische: 6 (+1 Mutti)

Widder: 2

Stier: 4

Zwilling: 7

Krebs: 4

Löwe: 5

Jungfrau: 3

Waage: 3 (+1 Mutti)

Skorpion: 5

Schütze: 1

Die Elemente teilen sich jetzt so auf:

Feuer: 8

Erde: 11

Luft: 14 (15)

Wasser: 15 (16)

Also bis jetzt sieht es so aus als wären die Luft und die Wasser-Elemente am häufigsten betroffen und die Feuer-Elemente am widerstandsfähigsten gegen umgebungsbedingten Stress der zum auslösen der Krankheit führen kann.

Na ich werde das mal weiter beobachten. So ganz kann man es ja sowieso nicht sagen da ja einige im Forum eingetragene sich nicht beteiligen. Z.B. fehlen Pete und Turtle denen das aber wahrscheinlich auch zu albern sein wird.

Also tragt Euch weiter so fleißig ein und seid alle ganz lieb gegruselt von,

Angie!