Forumregeln
Catweazle

Hintergrund zu hell

33 posts in this topic

Aus meiner Sicht ist das Hintergrund-Weiß viel zu hell und dadurch der Kontrast zu stark. Es tut richtig in den Augen weh nach einiger Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, mir ist es auch zu grell hier und Smilys finde ich auch keine mehr :-(

Ich weiß das manchmal Dinge geändert werden müssen, aber dadurch wird es nicht unbedingt besser, höchstens anders ( ähnlich wie das Leben mit MS Lol )

Also mir hat es voher besser gefallen, aber ihr müßt euch deshalb keinen Kopf machen, ich bin halt ein Gewohnheits-Tier, und mag Veränderungen

an sich nicht besonders... also falls Ihr noch was ändern könnt oder wollt, dann tut es ruhig, ich bleib euch trotzdem erhalten, nur der Hintergrund ist

für unsere Augen auf Dauer wirklich heftig !! Danke fürs Zuhören...

L.g. Zoe ;-)

P.S. aber das sich die Absätze jetzt von selber bilden ist toll...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob sich außer dem Programmierer vorher jemand das Ergebnis ansieht? Der helle Hintergrund ist eine unmögliche Zumutung. Schnelle Lösung: nicht reinsehen. Schade, mir hatte das Forum echt gefallen. LG Bergblick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kognitives Training - Küche

 

Es ist schön, daß noch ein paar Utensilien dazu gekommen sind. Aber warum bricht jedesmal, wenn man die Dinge zusammensucht, ein mittleres Erdbeben aus? Braucht das jemand oder ist das eine sinnlose Spielerei vom Programmierer - es gab immer schon mal was in den Übungen, was sinnlos gezappelt hat :-(

 

Puzzle

 

ist sehr sehr übersichtlich. Selbst mit allen verfügbaren Teilen hat man nichts mehr zu knobeln, muß nur noch einfügen. Schade.

 

GlG KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden, Zoe.7 hat geschrieben:

Hallo Freunde,

mir ist im Nachhinein noch was aufgefallen, aber vllt. ist das ja auch nur bei mir so...ich weiß auch die richtige Bezeichnung dafür net genau, evtl.

eine Signatur, also der immer gleiche Spruch den viele unter ihren Beiträgen hatten ??!!Auf jeden Fall ist das auch weg...:(  Falls einer weiß was ich meine, meldet euch bitte... Danke

L.g. Zoe  ;-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zoe,

 

die fehlenden Signaturen sind mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe sehr, daß sie mit Smilies nachgereicht werden...

 

GlG KarU

 

Alles wandelt sich, nichts vergeht.
Ovid

 

handgebastelt ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

warum neues wenn das alte sich bewährt hat? Immer das gleiche. Die die es betrifft haben nix zu sagen.

Wer mit den Augen Probleme hat tut sich echt schwer.

 

LG
Klaraursla

Share this post


Link to post
Share on other sites

 An Karu, Danke für deine schnelle Antwort, das hoffe ich auch...;-)

An Klaraursula, Yepp da muß ich dir leider Recht geben, wollte es ja net gleich sooo negativ rüberbringen, und vllt. sind es ja Kinderkrankheiten,

aber meistens wird's halt mit sowas net besser, nur anders oder gar schlechter ! Und ich muß zugeben, ich gehe mittlerweile immer weniger

gern hier ins Forum, hab auch echt Probleme mich zurecht zu finden, meine Hirnleistung wird halt auch schon schlechter...lol Ich verstehe auch

net wirklich, warum das gemacht wurde, man hätte vllt. erst mal mit den Leuten reden sollen, die so eine massive Veränderung betrifft,- UNS !!!

Na ja, wenn genug reklamieren oder weg gehen, vllt. machen sie den ganzen Quark wieder rückgängig...lol Btw., wollte euch mit @ anreden, ging aber

auch net... also machen wir es wie immer und hoffen das Beste... ;-)

Grüßle  Zoe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem mit dem zu hellen Hintergrund gab es auch bei der letzten Umstellung, wurde glücklicherweise noch geändert. Bis jetzt habe ich nur ein mal erlebt, daß wir User im Vorfeld gefragt wurden und uns zwischen drei Vorschlägen per Abstimmung entscheiden konnten. Das ist aber schon seeeeeeehr lange her.

Weggehen wäre schade, reklamieren finde ich den besseren Weg. So ein Programmierer hat seine Vorstellungen und wir sind die Realität ;-)

Wenn Ariane wieder gesund ist kann sie uns bestimmt etwas dazu sagen :-)

 

GlG KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yepp, ist auch ein Plan, abwarten und Tee trinken...lol Meine Nachrichten find ich auch nimmer, und früher hab ich gleich oben rechts im Eck gesehen wenn jemand geantwortet hat u.s.w... bin im Moment auch privat getresst, und dann neven solche Veränderungen noch mehr :( aber jetzt warten wir halt mal auf Ariane...

L.g. Zoe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt bestimmt schönen Entspannungstee ... ;-)

Laß Dich nicht verdrießen, Kopf hoch, Nase in den Wind, Ohren flattern lassen

Share this post


Link to post
Share on other sites

;-))) Tee hilft bei mir schon lang nicht mehr, bin auf Tequila Sunrise umgestiegen...Lol Und der Wind hat heut bei mir recht arg geflattert...hi hi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der "nach oben"-Button am unteren Ende der Seite fehlt ganz sehr und die Möglichkeit, zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen. Da hat man nun die ganze moderne Technik und wurschtelt sich durch, als wenn man mit Papier hantieren würde

 

Was mir auch nicht einleuchtet: warum kann ich nicht eingeloggt hier im Forum schreiben? Entweder ich bin angemeldet oder nicht. Wenn man dann Training machen möchte, muß man sich einloggen. Das ist verwirrend und unhandlich.

 

GlG KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider bringt nich jede Ver-Änderung auch eine wirkliche Verbesserung mit sich. Oft ist das Gegenteil der Fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich finde das Ergebnis der Neugestaltung in vielen Punkten schlecht oder zumindest unnötig. Der  helle Hintergrund irritiert mich ebenfalls. Beim Aquarium hatte ich Schwierigkeiten, am Schluss nach  Auswahl der Fische etc. die Haken zu erkennen, da das Aquarium als Hintergrund bleibt. Bei der " Logischen Reihe" und ich glaube auch bei den  "Geschirrstapeln"  muss man nach jeder gelösten Aufgabe auf den Button "Fortsetzen" drücken, damit die nächste Aufgabe erscheint. Wozu? beim "Kindergeburtstag" ist die Darstellung der Merkmale, anhand der man die Person aussuchten soll, nicht so präzise wie in der vorherigen Version.

Und - ganz nebenbei -  hat die Preisgestaltung  im  "Supermarkt" offensichtlich jemand übernommen, der noch nie eingekauft hat. Wenn man Spiele aus dem Alltag nimmt, sollte man auch die Preise halbwegs realistisch auswählen und nicht Butter für 25 Cent und eine Birne für über 2 Euro anbieten.

Gruß Walle

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden, KarU hat geschrieben:

Der "nach oben"-Button am unteren Ende der Seite fehlt ganz sehr und die Möglichkeit, zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen. Da hat man nun die ganze moderne Technik und wurschtelt sich durch, als wenn man mit Papier hantieren würde

 

Was mir auch nicht einleuchtet: warum kann ich nicht eingeloggt hier im Forum schreiben? Entweder ich bin angemeldet oder nicht. Wenn man dann Training machen möchte, muß man sich einloggen. Das ist verwirrend und unhandlich.

 

GlG KarU

hi Karu,

wenn man bei neue inhalte ist dann siehts ja so aus

In den Wind gespuckt---Der Geistesfurz

Pete hat auf Petes Thema geantwortet, im Forum Aufmunterung

 

davor ist ja noch das foto von dem schreibenden  und derekt vor dem In den Wind gespuckt---Der Geistesfurz

ist ein dicker punkt bzw stern und darauf klicken und da kommt man zu dem zuletzt nichtgelesen beitrag

lg gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde, Walle hat geschrieben:

Auch ich finde das Ergebnis der Neugestaltung in vielen Punkten schlecht oder zumindest unnötig. Der  helle Hintergrund irritiert mich ebenfalls. Beim Aquarium hatte ich Schwierigkeiten, am Schluss nach  Auswahl der Fische etc. die Haken zu erkennen, da das Aquarium als Hintergrund bleibt. Bei der " Logischen Reihe" und ich glaube auch bei den  "Geschirrstapeln"  muss man nach jeder gelösten Aufgabe auf den Button "Fortsetzen" drücken, damit die nächste Aufgabe erscheint. Wozu? beim "Kindergeburtstag" ist die Darstellung der Merkmale, anhand der man die Person aussuchten soll, nicht so präzise wie in der vorherigen Version.

Und - ganz nebenbei -  hat die Preisgestaltung  im  "Supermarkt" offensichtlich jemand übernommen, der noch nie eingekauft hat. Wenn man Spiele aus dem Alltag nimmt, sollte man auch die Preise halbwegs realistisch auswählen und nicht Butter für 25 Cent und eine Birne für über 2 Euro anbieten.

Gruß Walle

das hat mich auch gesstört das das aquarium als hintergrund bleibt wenn man die fische auswählen muss, man erkennt sie kaum

lg gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Walle,

das mit dem Fortsetzen- Button war, demke ich,  von einigen Usern gewünscht. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich hier schon gelesen, dass einige gern, wenn ein Fehler, z.B. bei den logischen Reihen war, sie gern geguckt hätten wo sie  den Fehler gemacht haben. Und die Felder waren immer schnell verschwunden. Das könnte ein Grund sein.

Schönen Abend Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schließe mich dann auch mal an:

Der Hintergrund ist def. zu grell. Wo ich doch eh Probleme haben am Bildschirm zu lesen und beim scrollen verschwimmen die Überschriften (das kann aber auch an meinen Augen liegen ;-)). Auf jeden Fall bekomme ich auch nach wenigen Minuten extreme Kopfschmerzen... :-(

Vielleicht könnte man ein helles Grau oder Babyblau statt grelles Weiß als Hintergrund einrichten...?

 

Ich vermisse auch meine alten Posts, bzw. habe ich noch keine Ahnung, unter welcher neuen Unterschrift ich sie wiederfinden könnte.... OK. Ich hab durch die Kopfschmerzen, die halt nach wenigen Minuten suchen und lesen auftauchen, auch schnell keinen Bock mehr sie zu suchen... Vielleicht kann ich sie ja über meinen eigenen Nickname o.ä. gezielt suchen...?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten, Tardis hat geschrieben:

Ich schließe mich dann auch mal an:

Der Hintergrund ist def. zu grell. Wo ich doch eh Probleme haben am Bildschirm zu lesen und beim scrollen verschwimmen die Überschriften (das kann aber auch an meinen Augen liegen ;-)). Auf jeden Fall bekomme ich auch nach wenigen Minuten extreme Kopfschmerzen... :-(

Vielleicht könnte man ein helles Grau oder Babyblau statt grelles Weiß als Hintergrund einrichten...?

 

Ich vermisse auch meine alten Posts, bzw. habe ich noch keine Ahnung, unter welcher neuen Unterschrift ich sie wiederfinden könnte.... OK. Ich hab durch die Kopfschmerzen, die halt nach wenigen Minuten suchen und lesen auftauchen, auch schnell keinen Bock mehr sie zu suchen... Vielleicht kann ich sie ja über meinen eigenen Nickname o.ä. gezielt suchen...?

oben neben dem anmeldebutton ist eine lupe da kannst du bestimmte einträge (von dir oder anderen) suchen mit stichwort

und dann auch über deine eigene seite unter profieleinträge oder beiträge  oder aktivitäten deine eigenen beiträge

lg gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Mona L.,

vielen Dank für die Erklärung. Dies leuchtet mir ein. Aber ich muss jetzt  auch den "Fortsetzen-Button"  drücken, wenn ich die Aufgabe richtig gelöst habe. Und das ist nicht einleuchtend.

Gerade habe ich erstmals "Eisdielen - Memory"  gespielt und hatte Probleme, da ich bei der Zuordnung der ersten Eissorte jeweils mehr fach auf das Eisfach klicken musste, damit die Eiswaffel erscheint. 

Ich hoffe , der Mitarbeiter/ die Mitarbeiterin von  "aktiv mit MS", der/ die das neue Design erarbeitet hat, liest diese Anregungen  und nimmt sie sich zu Herzen.

Gruß Walle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now