Forumregeln
Azora86

Psychologe und Selbsthilfegruppe gesucht

4 posts in this topic

Hallo ihr Lieben, 

ich habe vor 1 1/2 Wochen die Diagnose MS erhalten. Ich habe aber schon lange gemerkt, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmt und mein Seelenheil völlig aus dem Lot geraten ist. Körperliche sowie seelische Auswirkungen waren eine Folge davon. Seit einem 3/4 Jahr habe ich immer wieder gedacht, dass ich mein Leben ändern muss, damit nichts Schlimmes mit mir passiert. Natürlich schlummert das Gefühl und die Krankheit schon viele Jahre in mir, in denen ich Zeichen verkannt und einfach unterschätzt habe. Aber leider habe ich es nicht aus eigener Kraft geschaffft etwas zu ändern. Dann sind vor drei Wochen meine Beine und und meine linke Seite taub geworden und mir wurde MS diagnostiziert. Ich bin feste davon überzeugt, dass ich mich und meine Verhaltensmuster ändern muss, um mein Seelenheil zu erlangen und langfristig gesund und hoffentlich ohne größere Schübe leben zu können. 

Mein Leben "umzukrempeln" ist eine riesige Herausforderung bei der ich Hilfe benötige. Deswegen bin ich einerseits auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppen und andererseits auf der Suche nach einem Psychologen, der sich bestenfalls mit MS-Patienten auskennt. Ich wohne in Leichlingen. Die nächsten größeren Städte sind Solingen, Wuppertal, Köln. 

Falls einem von euch Jemand oder eine Gruppe bekannt ist, würde ich mich riesig über einen Rat freuen!!!! 

Ich danke euch fürs Lesen und wünsche euch einen schönen Tag 

eure 

Azora 86

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Azora,

 

herzlich willkommen bei uns im Forum :-)

 

Bei der DMSG sollten die verschiedenen Selbsthilfegruppen aufgelistet sein, bestimmt ist auch eine in Deiner Nähe.

Es geht wahrscheinlich vielen von uns so, daß man in eine Streßsituation hineingerät und alle die Signale, die der Körper sendet, nicht ernst nimmt. Einfach, weil man zu viel um die Ohren hat und meint "funktionieren" zu müssen. Bis man dann auf diese Art aus dem Rennen genommen wird.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du alle Hilfe bekommst, die Du benötigst.

 

Ganz liebe Grüße KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe KarU,

ich danke dir vielmals für deine lieben Worte und den nützlichen Rat!

Auch für dich alles Gute und einen schönen Tag 

Azora86

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

Nach der Diagnose MS habe ich Kontakt mit der AMSEL Selbsthilfegruppe  aufgenommen. 

www.amsel.de

Gruß 

Silke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now