Forumregeln
Sign in to follow this  
Catweazle

Regierung erhöht Zurechnungszeit für EMR auf 65

2 posts in this topic

Die Regierung hat sich darauf geeinigt die Zurechnungszeit in Zukunft für EMR auf das 65. Lebensjahr anzuheben.

Leider gilt diese Regelung wohl nur für Neurentner. Alle bisherigen EM-Rentner schauen wohl in die Röhre. Deren Zurechnungszeit bleibt bei 60 bzw. 62 Jahren.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich fände es auch sinnvoller, wenn die Abschläge wegfallen würden. Aber es scheint noch nicht aller Tage abend zu sein.
 

Die "Deadlines" sind für viele ärgerlich,  aber wie will man es anders machen? Andernfalls müsste man auch negative Regelungen für alle übernehmen. Und das will ernsthaft ja auch keiner. Bestandsschutz? Gibt auch immer böses Blut.

Aber andererseits, wenn es jetzt wieder für Bestandsrentner anders aussieht, als für Neue, blickt am Ende keiner mehr durch, weil es viel zu viele unterschiedliche Regelungen gibt. Man landet bei Rentnern 1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse usw. Sowas stiftet Unfrieden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this