Forumregeln
KarU

Wieso Weshalb Warum

20 posts in this topic

Hallo Ariane,

(zu Deinem gleichnamigen Beitrag)

 

das ist ja alles ganz richtig. Wenn man  nur nicht bei jeder Umstellung die erkämpften Details mühevoll wieder einklagen müßte. Altbekannte Sachen, wie der zu helle Hintergrund und die Gestaltung des kognitiven Trainings zum Beispiel, sind jedes mal Thema. Es wäre einfach nur zu schön, wenn die gesammelten Anmerkungen der User von der letzten Umstellung gleich berücksichtigt würden. Aber so bricht jedesmal Streß aus, weil die einfachsten Dinge nicht beachtet werden. Das finde ich sehr schade.

Trotzdem :rolleyes: Schönen Sonntag noch

KarU

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo KarU,
ich bin da ganz auf deiner Seite.

Es kann nur daraus gelernt werden und ich bin stetig dabei die Mitwirkenden für eure Bedürfnisse zu sensibilisieren.

Danke für deine Geduld und einen schönen Start in die Woche. 

Lieben Gruß
Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank :wub:

 

Dir auch einen guten Start.

Liebe Grüße KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätte da noch eine Anmerkung: im firefox steht "Forums"! das fällt ja nicht so vom himmel! könntet ihr das bitte in "foren" ändern, oder halt "forum" belassen? forums wirkt einfach doof ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

generell finde ich das neue design irgendwie unübersichtlich ... keine deutlichen trennungen durch farben oder linien ... und sowas erschwert mit das lesen schon

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 48 Minuten, claudia19 hat geschrieben:

a propos: wo finde ich denn nachrichten hier, die mir jemand geschickt hat?

 

vor 48 Minuten, claudia19 hat geschrieben:

a propos: wo finde ich denn nachrichten hier, die mir jemand geschickt hat?

die nachrichten findest du da wo du dich auch abmeldest bzw anmeldest

rechts oben im kreis

 

lg gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ariane!

Man kann ja mittlerweile viele schöne Spielereien im Forum anstellen, das finde ich gut! 👍

Gibt es irgendwo vielleicht einen kurzen Text bzw. eine kleine Bedienungsanleitung was jetzt alles möglich ist?  Nicht jeder hat vielleicht die Geduld in jedem Bereich alles auszuprobieren oder?

LG Cindy 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

die schönen Spielereien kann ich derzeit nicht mehr nutzen. Ich scheine zwar angemeldet zu sein, kann aber nicht meine Beiträge oder ähnliches aufrufen. Es öffnet sich immer wieder die Eingabemaske zur Anmeldung ...?

Geht es Euch auch so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist exakt das Problem, das ich in meinem Thread versucht habe zu schildern! Allerdings habe ich das bisher nur, wenn ich über Smartphone auf die Website gehe. 

Seit gestern komme ich auch nicht mehr auf die App. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Moma, 

das Problem habe ich mit meinem Handy  (Samsung Galaxy S3).

Warum sind neuerdings die Zahlen tiefergestellt?

Die App funktioniert bei mir  "noch" auf dem Handy...

LG Cindy 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cindy, Hallo Moma,
auch ich habe ab und an das selbe Phänomen.😐
Ich kann euch versichern die Techniker arbeiten im Hintergrund an dem Thema und der gordische Knoten sollte bald gelöst sein.

Lieben Gruß
Ariane

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

... bin lange nicht mehr im Forum gewesen.

Es schaut anders aus... okay Dinge ändern sich. Dieses Forum ändert sich anscheinend laufend...????

Meine Augen halten dem neuen Farbspiel nicht lange stand....aber das war ja schon mal Thema.

Und finde es katastrophal, dass ständig der obere (viel zu große) Balken nach unten ins Bild/ Fenster und über den Text rutscht, wenn ich am rechten Rand die scroll-Leiste verwende.

Auch der ewige unverrückbare Pfeil, im rechten unteren Viertel stört beim Lesen weil die weiße Fläche mit lila Pfeil zu viel verdeckt.

 

Und die zurückliegend bereits mehrfach bemängelte Schriftart (weil das kleine "L"= "l" so ausschaut , wie das große "i" = "I" ) wurde leider weiter beibehalten.

Dass die Anführungszeichen tatsächlich falsch sind (leider ausschließlich hochgestellt nach re.), um sie korrekt zu verwenden, interessiert im e-Zeitalter auch nicht mehr..... etc. , etc.

Das, für Comuterfreaks ungeliebte, Times New Roman und verwandte Buchschriftarten, sind mit Sehproblemen tatsächlich besser zu entziffern. .....Ist das Egal???

Dunkle Schrift auf hellem Grund ermüdet die Augen schneller. Nach opticus neuritis besonders....das wurde auch schon bemängelt und Vorschläge zur Änderung gemacht. ......Also offensichtlich auch nicht relevant???

Das Einzige was sich echt geändert hat (bei der Lesbarkeit von Texten) , ist der Zeilenabstand. ......Bravo ein Punkt von vielen!

 

Dann ist die Diskussionsseite, zu den als wissenschaftlich deklarierten Themen geschlossen worden. Warum?

*******

Dennoch gut, dass die Aufmunterungsseite, insbesondere die sinnigen und witzigen Threads, noch vorhanden sind, die dort vorhandenen Endorphin fördernden Beiträge, sind Gold wert :kopfhoch::biggrin:

**********

Gruß Lotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lotte,

es gibt noch einige Baustellen hier :blink: 

 

Das mit den Anführungszeichen stört mich auch, ebenso die unveränderbare Schriftart. Man kann zwar mit viel Tricks und Kniffen eine andere benutzen, aber - im Zeitalter der modernen Technik - sollte das auch einfacher zu handhaben gehen. Hej, wir sind USER :rolleyes:  Kursiv wieder nutzbar zu machen wäre auch nicht schlecht...

 

Ganz liebe Grüße KarU

 

 

Jeder Moment, in dem du glücklich bist, ist ein Geschenk an den Rest der Welt

Gottfried Wilhelm Leibnitz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke KarU

für die Infos.

(Fett)Mein IT-Bruder würde es so formulieren(nicht mehr Fett): (Kursiv/ Anführungsstriche unten) Liebe Schwester was regst Du Dich auf? Du bist im WWW unterwegs. Diese Foren sind öffentlicher als Du denkst und nicht wirklich an Deinem Wohlergehen interessiert, sondern an den einzelnen Begriffen, die Du in Deinen Posts schreibst. Da  diese in erste Linie von Maschinen gelesen werden, die diese auswerten, ist es völliger Blödsinn, eine andere Schriftart, als die gängigen Fonts der Computerbranche zu wählen. Jede Abweichung und auch die Smileys müssen umgerechnet werden, das kostet Zeit und Bits...und wer hat die schon. Letztlich geht es darum festzustellen, über was (Schlagworte/ Ankerbegriffe/etc.) Ihr im Forum so schreibt. Das nennt man e-mediengestützte Marktforschung, Warum sollte Euer Pharmakonzern das nicht tun? Wenn Ihr tatsächlich einen Nutzen aus den Themen, dem Austausch und den Übungen ziehen würdet, dann wäre auf der anderen Seite der Nutzen bzw. der Konsum der Medikamente evtl. geringer. Also ärgert Euch ein wenig über die ständige Umstellerei und die spezifische, userunfreundliche Oberfläche, dann liefert Ihr nebenbei die erwünschten Daten. (Anführungsstriche oben/nicht mehr kursiv)

In diesem Sinne: ich freue mich hier zu sein

Und gerade mault das System (die oben benannte Maschine): (Zitat auf dunklem Hintergrund mit heller Schrift/ Anführungsstriche unten/ kursiv)Sie haben formatierte Daten eingefügt, bitte entfernen Sie diese Daten! (Anführungsstriche oben/ nicht mehr kursiv/ Zitat Ende Hintergrund hell Schrift wieder dunkel)

Tja, ich glaube das System mag die Smileys leider nicht. Dabei sind die kleinen gelben Gesellen in den tristen Textzeilen eine wunderbare Abwechslung.

Daher wäre es schön, die vorhandenen (reduzierten) wieder zu erweitern. Egal ob eine Maschine mehr rechnet, die User freut es.

 

Liebe Grüße

Lotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lotte,

da kriegt man natürlich eine ganz andere Sicht auf manche Dinge. Danke.

Schönen Sonntag  Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hej,

bin ich eigentlich die einzige, die sich jedes mal über die momentane Lösung am Ende der Übungen im kognitiven Training ärgert oder gibt es noch andere...? Früher (war alles besser :wink: ) verschwand die Bildfläche und damit war eindeutig klar, daß die Übung beendet ist. Jetzt bleibt das Bild bestehen, aber das letzte Eis oder das letzte Puzzle-Teil bleiben nervig am Cursor "kleben". Ganz davon abgesehen, daß es kaum noch was zu puzzeln gibt, weil man das Gefühl hat, immer die selben Teile in die selbe Form zu stopfen...

So, Frust erst mal abgelassen.

 

GlG KarU

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter dem Thread: "Den Tag kannst Du an die Wand nageln", habe ich einen Beitrag verfasst.

hierzu verwendete ich 3 hier angebotene Smileys, wovon ich einen kopierte und eingefügt hab, weil das Schreibfeld ja mit der zugehörigen Befehlszeile zusammen nach oben wandert, bei längeren Texten.

Das macht die Nutzung recht umständlich und mühsam, zumal jede Nutzung der Entertaste gleich mal einen Absatz herstellt, anstatt eine neue Zeile anzubieten, was die Lesbarkeit von Texten nach Sinngehalt erleichtert.

Leider kann ich meine Antwort nicht abschicken. Erst bin ich gebeten worden fremde (????) Formatierungen zu entfernen, die es de facto nicht gibt!

Dann ist trotz mehrfachen Versuchen diese Antwort unverschickbar gewesen. Wie kann das sein?

 

Gruß Lotte

hier der Text der auch ohne Smiley nicht als Antwort zu versenden ist:

Vorgestern habe ich schon den Tag an die Wand genagelt...und heute wieder

 

...von Anfang an:

Vorgestern (06:45 Uhr) beschwingt zu Physio gefahren, mit "Hexenschuß" im Nacken. Das habe ich öfter weil durch die MS-bedingte inkomplette Hemiparese, meine WS auch nicht immer mit macht. Zumeist schafft die Physio dann Abhilfe, bevor wir mit den KG Übungen beginnen.

War auch soweit fast wieder beweglich in der HWS. Bin anschließend zu meiner Hausärztin gefahren, weil ich ein Rezept benötigte. Meine Hausärztin war krank, der Vertreter etwas eilig, weil er nur zur Blutabnahme gekommen war und in die eigene Praxis zurück wollte. Bis hierher alles kein Problem. Ich bin dann mit Rezept umgehend wieder zum Auto, mach die Fahrertüre auf und mit meinem groß-motorischen Ungeschick, volle Pulle gegen die Kante, mit dem Kopf zuerst. Habe erst mal Sternchen gesehen, dann Wagen-Tür zu, wieder in die Praxis, habe von der Sprechstundenhilfe einen Gel-Kühlbeutel bekommen und aufgelegt. Nach 15 Min hörte das linke Auge auf zu tränen. Der Vertretungsarzt, rauscht durch die Praxis, schaut zu mir und meint: "Ist sicher nicht schlimm?!" und weg war er. Der Sprechstundenhilfe und mir blieb der Mund offen stehen...upps. Egal, habe die Gelbeutel dankend zurück gegeben und bin mit etwas verquollenem Gesicht wieder Richtung Auto. Dieses Mal etwas vorsichtiger. Als ich mich hineingesetzt hab, stelle ich fest: Die Frontscheibe hat einen 60 cm langen Sprung auf der Diagonalen von oben rechts beginnend....Ich selbst habe dann im Laufe des Tages an Übelkeit und Schwindel und Kopfschmerzen meinen "Sprung in der Schüssel" (= Gehirnerschütterung) registriert. Die Beule war dann irgendwann im Bett aufgegangen....okay es war ein Sch...Tag!

 

Inzwischen, mit kopfhoch, duchhalten, zähnezusammenbeissen, jedoch vor allem Ruhen, liegen nix tun, geht es wieder so lalá.

Da ich die Scheibenreparatur klären musste und mit der Versicherung tel. , habe ich das alles dann heute in der Früh gemacht.

Die Versicherung zahlt, bis auf den Selbstbehalt allerdings mit Vorgaben an die Werkstatt. Die Werkstatt hat die Meldung: Ersatzteil / Scheibe im Verzug. Und möchte gerne den Selbstbehalt als Anzahlung. Also noch die Bank angerufen, mit dem Ergebnis, dass ich erfahren habe, drei Versicherungsbereiche den Jahresbeitrag abgebucht haben, also auf dem Konto so was von nix drauf ist.

Noch ein Sch...Tag. !!!! Denn mit meinem Brummschädel hatte ich zudem 3 Tage Maler-Ausfall und das Geld kommt auch erst, wenn die Bilder fertig sind.

Ich könnte die letzten 3 Tage sowas von an die Wand nageln!!!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now