Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Sprengo

ich könnte mich in die Ecke schmeißen :-(

9 posts in this topic

Hallo Zusammen,

Der Tag ist noch früh und ich fühle mich als wäre er schon rum :blink:

Bin schon wieder fix und fertig, und quäl mich auf der Arbeit rum..........

Du Arme! Wie lange musst du denn noch arbeiten heute? Kann ja nicht viel für dich tun, aber schicke dir mal einen lieben Trostdrücker! 

probier mal B12 hochdosiert. könnte eventuell helfen oder auch vitamin d3 höher dosiert (ich nehme 4.000 i.E. pro Tag über den Winter).

wie genau fühlst du dich denn scheisse? isses eher konzentration oder eher so richtig müde, schlapp? oder alles zusammen?

Hallo Ihr Zwei,

und danke für Eure Unterstützung. Ich nehme Vitamin D, Citalopram und Amantadin.

Ich bin wie erschlagen und könnte nur schlafen bekomme auch zu hause nix mehr auf die reihe (wäsche, putzen,....). Hab jetzt noch mal in meiner Neuro angerufen

und habe gegen die Schläfrigkeit Modafinil-neuraxpharm 100 verschrieben bekommen

mal sehen ob das was hilft, warte noch auf einen Rückruf wie ich es nehmen soll. 

Ganz liebe Grüße

Sprengo

Hallo Sprengo, 

wie geht es dir mittlerweile?

Ich frage, weil es mir zur Zeit genauso geht. Ich weiß, dass bei mir die Fatique immer da ist, aber was seit einiger Zeit los ist...ich kann einfach nicht mehr, dazu noch Schwindel und mein Gedächtnis... . Hast du etwas gefunden, was geholfen hat und magst es mitteilen oder geht es dir immer noch so und bist evtl krankgeschrieben? Oder war es ein Schub?

und an Moma75, du hast irgendwo etwas von TCM-Kräutern geschrieben, welche dir geholfen haben. Weißt du welche das waren?

Hoffe auf Antwort und Hilfe

LG Loni

Hi Loni,

das tut mir leid für dich, ich weiß wie Ätzend das ist.

Ja ich habe etwas Neues, das Medikament heißt Modafinil habe ich von meiner Neuro verschrieben bekommen.

Es hilft gegen die Müdigkeit echt super................... allerdings die Nebenwirkungen......................, mh Schau es dir mal an. Es hebt unter anderem das Citalopram auf, was ich für die Stimmung genommen habe und nun habe ich Abends Probleme beim einschlafen weil mir wieder nur Negative Gedanken durch den Kopf gehen.

Es ist ein Narkolepsie Medikament.

Ich habe Anfang März einen Termin für Kontroll MRT und werde danach mir einen Termin geben lassen um die Bilder zu Besprechen und dann werde ich meine Ärztin auch noch mal darauf ansprechen.

Ich wünsche dir alles Gute und das du deine Müdigkeit in den Griff bekommst, Teu Teu Teu ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

Sprengo  

vor 10 Stunden, Loni-71 hat geschrieben:

und an Moma75, du hast irgendwo etwas von TCM-Kräutern geschrieben, welche dir geholfen haben. Weißt du welche das waren?

Hallo Loni,

ich habe mal die Liste abfotografiert und hoffe, dass ich sie hier hochladen kann, habe ich noch nie versucht. Das sind rund 20 verschiedene Kräuter. Die Zusammensetzung und die Stärke wird aber ungefähr einmal im Monat meinem aktuellen Befinden angepasst. Ich weiß nicht, ob dir die Liste hilft. 

Wo wohnst du denn ? Sonst kann ich dir den Arzt gerne empfehlen, der ist echt ne Koryphäe für chinesische Medizin ! 

Hm, bekomme beim Hochladen immer eine Fehlermeldung  :(

Wenn du magst, kannst du mir per PN deine E-Mail mitteilen, dann maile ich sie dir. 

Danke, für eure Hilfe!

das mi dem Modafinil werde ich mit meiner Neurologin besprechen, aber wenn ich mir das so durchlese vermute ich, dass es für mich nicht in Frage kommt. Aber ich werde nachfragen.

und an MoMA , hoffe die PN ist angekommen?

LG Loni