Forumregeln
kisbirka

Leichtes Kribbeln in den Hände

4 posts in this topic

Guten Morgen.

Lange ist es her,  seitdem ich hier unterwegs war. Muss gestehen,  dass ich - soweit iCh mich gut fühle - MS-Foren meide. Die ziehen mich immer runter. 😣

Aber wie immer es ist,  so vor der Feiertagen habe ich wieder ein Problem. 

Seit gestern abend kribbeln meine Hände. Bisher hatte ich nur Schübe in Form von Sehstörünungen. Das waren auch nirgendwie 2. Bin seit Oktober 2014 MSler.

Bin seit Wochen total müde, habe es ain Stress geschoben.  Deswegen habe ich mir gestern eine hot Stone Massage gegönnt. Seitdem habe ich das kribbeln. 

Kann es sein, dass ich nun ein Schub habe?  Oder liegt es an der Massage? Die Tante meinte noch, ich wäre sehr verspannt.

Hinzu kommt, dass ich bei der Untersuchung beim Doch vor ca. 2 Wochen bemerkt wurde,  dass mein Reflex an der linken Hand schneller ist. Deswegen gehe ich auch zw. Den Jahren ins MRT um HwS und Bws zu checken.  Eine Vermessung soll im feb stattfinden.  

Bin total verunsichert. Ärzte haben natürlich zw. Den Jahren zu. 

Was denkt ihr?  Schub? AbWarten? Kennt einer von euch sowas auch? 

 

Vg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Entspannung dich :) 

Wenn es ein Schub ist und es beim kribbeln bleibt dann kann man den auch super ohne Kortison und Arzt aussitzen.  

Das kann jetzt auch von der Massage kommen. Ist bei mir auch immer so. Wenn ich länger nicht war kribbeln auch immer mal die Hände. 

Also keine Sorge und genieß die Feiertage.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuche dich nicht verrückt zu machen! 

Ich habe öfter mal kribbeln in den Händen und hatte vor einiger Zeit auch Bammel. Aber laut Neuro ist es der Karpaltunnel. Muss ja nicht zwingend die MS sein. 

Ich drück die Daumen für ein gutes Ergebnis der MRT  und dass das Kribbeln wieder verschwindet! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo kisbirka,

ich habe das auch (links). Lt. MSK kommt das von einer total hart verspannten Schulter und

auch von einem leichten Karpaltunnelsyndrom. Mir wurde dort eine Handgelenksorthese für

nachts verschrieben. Die hilft aber auch nicht wirklich.

Wünsche dir alles Gute.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now