Forumregeln
Christian200383

Wer kennt eine gute Rehaklinik

5 posts in this topic

Hallo ihr lieben,

Kann mir jemand eine gute Reha empfehlen??? Bin da absoluter Neuling auf dem Gebiet. 

Hat schon mal wer von euch seine Frau und Kind ( 9 Monate ) mitgenommen??? 

Lg

christian 

Gern wird es nicht gesehen, das man mit der ganzen Family anreist.

Eine Reha ist dazu gedacht, das man sich auf sich selbst konzentriert...

Hey Christian,

mag ja sein, das man sich von seinen Liebsten ungern trennt aber wenn es um eine Reha geht, die dafür sorgen soll, das man nach einem Schub wieder auf die Beine kommt oder aber, um sich verschlechternde Funktionen aufzufangen... da bin ich mit Catweazle einer Meinung, da lenken Dich Deine lieben nur ab vom Ziel der Reha.

LG. Ute

@ Christian

in vielen der Reha Kliniken ist es möglich am Wochenende Übernachtungsbesuch zu empfangen ( z.B. Schmieder in Konstanz)

Unter der Woche bist du zu beschäftigt, bei den Anwendungen sind ohne hin Zuschauer unerwünscht /verboten.

Alternative:

Ambulante Reha in Heimatnähe

Klingt gut,  ist aber sehr kräftezehrend und eigentlich kontraproduktiv.

Nix für Reha Ersttäter und ernsten Erfolg Suchende.

LG Pete

Hallo Christian!

Aus welcher Region kommst du? Oftmals ist es so, dass die Krankenkasse, zuständige Rentenkasse Vertragskliniken hat. Man darf Wunschkliniken angeben, wenn es nicht klappt kann man Widerspruch einlegen.

Ich habe mich in der Hardtwaldklinik 1 in Bad Zwesten sehr wohl gefühlt und wurde kompetent behandelt. Bad Zwesten liegt in Nord-Hessen, 10km von Bad Wildungen entfernt wo ich zur ersten Reha hingeschickt wurde (mich aber gar nicht wohlgefühlt habe).