Forumregeln
Walle

kognitives Training

11 posts in this topic

Hallo, 

ich habe beim kognitiven Training, Supermarkt,  seit längerer Zeit in der unteren Reihe auf dem Fließband immer dieselben Artikel : blaue und gelbe Dose, gelbe, grüne und blaue Butter, Brezel,  Apfel und Birne. Durch die Wiederholung wird die Merkfähigkeit natürlich nicht so gefordert. 

ich weiß, dass ich zu diesem Thema bereits einen Beitrag gelesen habe. Gleichwohl will ich das Thema erneut aufgreifen, da bislang keine Veränderung eingetreten ist.

 

Gruß Walle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Walle,

stimmt, der Supermarkt ist ziemlich lieb- und einfallslos geworden. Schade, daß er überhaupt verändert wurde...

 

GlG KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Walle,

die Produkte die im Supermarkt erscheinen, werden rein zufällig ausgewürfelt.

Ich habe trotzdem vorsichtshalber deine Meldung an die Technik zur Überprüfung weitergegeben.

 

Lieben Gruß

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ariane,

ich hab grad ein ganz anderes Problem. Beim Kindergeburtstag fehlt plötzlich die Farbe, alles ist in Grau gehalten. Die Kinder haben allesamt graue Haare und Haut. Da kann man sich aussuchen welches Grau nun schwarze oder blonde Haare sein sollen.

Gruss kirchenmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ariane,

das Problem mit den fehlenden Farben beim Kindergeburtstag hab ich auch. Ich hab mich schon gewundert und mich gefragt, ob das jetzt ne besondere Herausforderung ist... :biggrin:

Liebe Grüße
Diana

Share this post


Link to post
Share on other sites
um 16.1.2017 um 15:39, Mausi71 hat geschrieben:

Hallo Ariane,

das Problem mit den fehlenden Farben beim Kindergeburtstag hab ich auch. Ich hab mich schon gewundert und mich gefragt, ob das jetzt ne besondere Herausforderung ist... :biggrin:

Liebe Grüße
Diana

hatte ich auch aktualisieren hat auch nicht gebracht,hab aber auf gut glück hab ich ordentlich angeschnitten,obwohl man dann in dem fall ja echt nur raten konnte

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ariane,

bei mir ist die Aufgaben-Auswahl stark reduziert (worden). Gar kein Kindergeburtstag mehr, kein Kaufhaus, kein Auswählen von Objekten mit gleichen Eigenschaften mehr. Es ist langweilig geworden. Der persönliche Leistungsindex funktioniert nicht, obwohl angekündigt.

Sorry.

LG Carmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ariane,

der Graustich bei den Kindern ist unverändert. Es ist weiterhin spannend, welches Kind wohl gemeint sein könnte.

 

GlG KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ganz allgemein hab ich mal ein anliegen,früher war es ja so das man pro tag ohne training absolviert 10 pt verloren hat,und das fand ich irgendwie besser,da war der ansporn höher das training täglich zu machen,ist das bewusst weg?:huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nicolenino,
ja der Punktabzug wurde bewusst abgeschafft, da es immer vorkommen kann das man aus den unterschiedlichsten persönlichen Gründen nicht trainieren kann.

Um dieses System gerechter zu gestalten, wird ab jetzt nur noch belohnt und nicht mehr bestraft.🤗

Lieben Gruß
Ariane

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now