Forumregeln
Famous

Für die Liebe nach Hamburg

21 posts in this topic

Hallo ihr lieben,

die Entscheidung ist getroffen. Nachdem ich über Weihnachten einen Schub entwickelt hatte und mich in dem Zusammenhang mal wieder selbst beleuchten musst, was meinen Stress angeht, musste ich feststellen, dass mich die Situation mit meinem Partner emotional schon innerlich sehr beschäftigt. Vor bald 2 Jahren haben wir uns kennengelernt und seitdem führen wir eine gute aber auf dauer doch unbefriedigende Fernbeziehung zwischen Berlin und Hamburg. Naja also habe ich jetzt mit ihm zusammen entschieden, dass es dieses Jahr in eine gemeinsame Wohnung geht. Und da ich mit Homeoffice doch viel flexibler bin, viele soziale Kontakte in Hamburg habe und hier eher weniger weil alle Leute über Berlin verstreut wohnen (was Treffen doch sehr beschränkt), geht es also für mich nach Hamburg.

 

Ich bin sehr aufgeregt, was das neue Leben bringen wird, wie das so alles klappen wird und ob wir das gemeinsam wuppen werden. Mir ist klar, dass ich beim nächsten Termin bei meinem Neuro um meine vollständige Akte bitten werde, damit ich mir dann vor Ort einen neuen Neuro suchen kann (hab da schon jemanden im Auge). Umzug ist ja für mich nichts neues und viel Gedöns habe ich eh nicht :D.

 

Wenn jemand noch was hat, woran ich denken muss, gern her damit. Und natürlich wollte ich primär meine aufregenden Neuigkeiten mit euch teilen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Famous,

 

hej, alles Gute für Euch!!!

Wenn Du bei der Post einen Nachsendeauftrag startest, bekommst Du gleich noch ein Heftchen mit, was man beim Umzug alles bedenken sollte.

GlG KarU

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo famous,

das war sicher keine leichte Entscheidung. Ich wünsch Dir, dass Du Dich auch in Hamburg wohl fühlst und dass der Umzug gut klappt.

LG ulrikej

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Famous,

ja das wird bestimmt spannend, zumal wenn ihr zusammen lebt und jeden Tag den Partner um euch habt. Das ist bestimmt anders wie die Fernbeziehung.

Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute für das neue gemeinsame Leben.

Liebe Grüße von Uschi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Famous,

Hamburg ist bekanntlich die schönste Stadt der Welt!!! :laugh:

Ich hoffe sehr, dass du dich schnell einlebst und wohlfühlen wirst!

Drück dir die Daumen!

LG

carwo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Famous,

das  was Carwo da über Hamburg schreibt stimmt !!! 

Wenn es so weit ist, sag mal Bescheid dann winke ich Dir über die Elbe hinweg zu.

Alles Gute für die Zukunft in "unserem" Norden.

LG. Ute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Famous,

das ist die richtige Entscheidung und ich wünsche Dir alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt.

LG Summersun

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke für den Zuspruch. Ich freue mich sehr auf das, was kommt. Leider hat mich ein Schub völlig ausgenockt und so bin ich ans Bett gefesselt. Aber ich lass mich nicht entmutigen und versuche zu entspannen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hamburg meine Perle :biggrin:

ich wünsche dir Gute Besserung sag schonmal Moin.

Hamburg hat soviele schöne Ecke. Ich könnte sie dir jetzt alle aufzählen, aber ich überlasse es deinem Freund. 

Was die Stadt betrifft, wirst du dich bestimmt wohl fühlen. Und ich wünsche dir, dass alles andere auch klappt!

Und wenn du den Hamburger Schnack lernen möchtest. Seh dir den Film "Der Letzte Lude" an. Ist ne komödie 😀

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Besserung Famous !!!

Und dann..... der vielfache Genuss einer tollen Stadt. Soza hat schon recht. Ich habe auch erst wieder vor kurzem, nach einem wunderschönem Abend in der Stadt fest gestellt, das ich viel zu selten dort unterwegs bin !!

 

LG. Ute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hidho,

nun wird es langsam ernst :D... wir haben die müdnliche Zusage, dass wir unse Wunschwohnung bekommen und auch wenn wir erst nächste Woche unterschreiben können, gehen wir mal davon aus, dass wir die Wohnung auch bekommen. Dieses Wochenende haben wir neben mal wieder mit Freunden treffen mit einer kleinen Shopping/Bummeltour im baumarkt und im Möbelhaus verbracht. Jetzt sind wir endlich wieder ein gutes Stück weiter und wissen, wie wir unsere indirekte Wohnzimmerbeleuchtung umsetzen können und wie teuer uns das ungefähr kommt und auch welche Schreibtische wir fürs Arbeitszimmer haben wollen. Wir freuen uns mega auf das gemeinsame Leben und genießen das gedankliche Einrichten gemeinsam sehr. Es ist schön zu merken, dass trotz ausklingendem Schub (mit noch unklarer Genese) die Dinge vorwärts gehen, nicht zuletzt auch, weil der Partner die Dinge abnimmt und sich kümmert. Das hatte ich in vorherigen Beziehungen nie!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin Famous,

das klingt ja richtig toll. Dann bleibt ja nur viel Spaß beim Mietvertrag unterschreiben zu wünschen und gaaanz viel Gesundung durch das Netz zu schicken damit von dem Schub möglichst wenig ( am besten Nix!) zurückbleibt.

Ansonsten macht es Mut, dass die "Gattung der Prinzen" doch nicht ausgestorben ist - somit werde ich mich nicht mit irgendwelchen Schimmel zufrieden geben, sondern in aller Gelassenheit darauf vertrauen, dass das Schicksal den Richtigen meinen Weg kreuzen läßt...

Wünsche Euch alles erdenklich Gute und für heute einen schönen Sonntag

Sonnige Grüße

Birgit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt sie noch, daher gibt nicht auf. Ich wünsche dir viel Glück beim über den Weg stolpern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Schön - aber gerade bräuchte ich einen Prinzen mit heilenden Händen und das ist wirklich zu viel verlangt....

Nach Schub und Cortisontherapie verhält sich MS eigentlich ganz brav. Dafür habe ich seit Freitag eine festgestellte Blasenentzündung, vorher schon Fieber gehabt, eine Erkältung die wieder auferstanden ist und den Verdacht, dass das verordnete Antibiotikum nicht wirklich seinen Dienst tut und nach 3 1/2 Einnahmetagen (von 5) auch gewisse allergische Reaktionen hervorruft. Vielleicht auch von Beginn an, aber da ich das Fieber bereits vor der Einnahme hatte, habe ich es auf die Infekte bezogen und nicht als eine der möglichen gelisteten Nebenwirkungen...

Na ja wieder um ne Erfahrung reicher und Morgen nochmal zum Arzt...:angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

oh Blasenentzündungen sind was doofes. Ein kleiner Tipp zur Vorbeugung bzw. Unterstützung (fals dein Arzt dir das noch nicht empfohlen hat)... Urin ansäuern. Ich mache das mit Bärentraubenblätterkapseln. Die gibt es in der Apotheke (rezeptfrei) oder aber auch in der Drogerie (DM und Rossmann), da sind sie günstiger. Ich nehm sie immer, wenn ich merke, dass sich da was anbahnt und es funktioniert gut. Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hejdiho,

und da bin ich nun... überglücklich, aber ohne Internet... jaja in Deutschland sollte man nicht umziehen... zu spontan 1 Monat Vorlauf... daher bin ich zur Zeit auch kaum hier. Aber nun wollte ich doch mal berichten, wie glücklich ich mit meinem neuen Lebensabschnitt in dieser neuen Stadt bin. Die Wohnung ist hervorragend, auch wenn zur Zeit keine Heizung geht, weil der Tank leer ist (jaja irgendwie werden wir ziemlich geprüft). Der Umzug hat mich echt auf die Probe gestellt und garnicht so oft bin ich an meine Grenzen gestoßen. Aber gemeinsam haben wir alles geschafft. Ich habe sehr viel gelernt, über mich und meine MS und meinen Partner. Ich bin sehr froh, mich auf ihn verlassen zu können.

Joah und so warten wir nun hier auf einen vernünftigen Internetanschluss, den Tanklaster mit Heizöl und die Dinge, die da kommen werden.

Ich lasse euch liebe Grüße da!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey herzlich willkommen.

Da winke ich doch mal fix über die Elbe rüber zu Dir.

Wo in Hamburg ist denn diese famose Wohnung, die zur Zeit noch unbeheizt und internetlos ist ?

Liebe Grüße

Ute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

da wink ich doch mal zurück.

Bergedorf ist der Ort mit dieser tolle, aber internet- und heizungslosen Wohnung :D.

Und wo sitzt du so rum?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Famous,

wie gesagt, ich winke über die Elbe. Wenn man es ganz genau nehmen würde, müsste ich sagen das ich schräg nord-östlich winken müsste :biggrin: Ich lebe in Stade, habe aber Verwandtschaft in Bergedorf. Meine ältere Tochter lebt in Farmsen/Berne... ist Nähe Rahlstedt. 

Dir ein gutes und supi-schönes und spannendes einrichten und genießen 

wünscht Ute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will dir keine Angst machen aber meine Mitbewohnerin ist vor 8 Monaten für die Liebe nach Dresden und sie bereut es sehr. Es ist was ganz anderen zusammen zu wohnen, beeesonders nach einer Fernbeziehung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo natali.z,

ich denke es ist wie bei allem... sicher ist nichts. Ich bin jetzt seit 4 Monaten offiziell und seit 6 Monaten inoffiziell hier und bin eigentlich sogar noch glücklicher als am Anfang. Also bisher alles richtig gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now