Forumregeln
CaroM

Wechsel von Copaxone auf Interferon (Plegridy)

2 posts in this topic

Guten Morgen :) 

ich spritze jetzt seit einem Jahr Cop und hatte nun vor 3 Wochen ein MRT, in dem neue Entzündungsherde zu sehen waren :(

Aus diesem Grund soll ich nun das Cop absetzen und stattdessen das Interferon Plegridy spritzen. 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wechsel von Cop zu Interferonen? Wenn ja, hat das bei euch gut geklappt? 

Ist dieser Wechsel überhaupt sinnvoll? Oder sollte man nicht besser jetzt schon etwas stärkeres nehmen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

habe letztes Jahr nach meinem letzten Schub auf plegridy umgestellt. Unter copaxone hatte ich Sodbrennen, Haarausfall und üble blaue flecken an den Einstichstellen. Eine Umstellung ist immmer möglich. 

Die NW bei plegridy sind bei mir immer noch übelst. Aber jeder reagiert anders :)

 

Werde demnächst wahrscheinlich umstellen. Mir wurde zu Avonex geraten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now