Forumregeln
Fonsis

Fieber - lieber ins Krankenhaus?

7 posts in this topic

Hallo Leute,

vorweg, ich wusste nicht, wohin mit diesem Thread. Daher schien mir hier der Platz für Kliniken und co irgendwie geeignet. Sorry, wenn ich hier was falsch mache.

Zur Situation:

Aktuell leide ich stark unter Fieber und einer Erkältung (Husten, Schnupfen, Schmerzen in den Armen und Beinen, Schlaflosigkeit, Nase zu, usw).
Das Problem ist, dass ich fast 39 Fieber habe. Jetzt wird es langsam mulmig, zumal ich auch alleine wohne. Und es ist jetzt halb zehn abends durch.
Ich hab jetzt mal eine Paracetamol (halbe) genommen, sonst halt viel schwarzen Tee und Mineralwasser. Essen eher weniger.
Soll ich bei diesen Fiebertemperaturen schon dran denken, den Notarzt zu rufen? Oder geht das noch alles ok?

Ich fühl mich ehrlich gesagt nicht soooo schlecht. Klar, schwummerig ist mir und heiß! Nase läuft wie Sau, etc.
Aber Schuberscheinungen gabs bisher keine (Der Spaß ging letzte Nacht mit der Erkältung los).

Tja, was tun? Abwarten und Tee trinken? Wie gesagt, es geht noch alles. Ich mach mir halt Sorgen... ich weiß nicht, was passieren wird, wenn die Temperatur noch weiter raufgeht.

Oder vorsorglich doch mal den Arzt rufen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernd,

wie geht es Dir heute Morgen? Hast Du das Fieber in den Griff bekommen?

 

Alles Gute für Dich!!!!!!

 

GlG KarU

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Karu,

ich bin jetzt runter auf 37,4 - das geht schon wieder etwas besser. Ich habs in der Nacht einfach nicht mehr ausgehalten und habe eine Paracetamol genommen. VIelleicht hat die auch geholfen. Jedenfalls hatte ich auch sehr starke Schmerzen in Armen und Beinen. Aber zumindest kam kein Schub!
Jetzt schwitze ich hier erstmal vor mich hin. Im wahrsten Sinne. Das Wasser läuft mir nur so aus den Poren raus.
Na dann wollen wir mal sehen, was der Tag und die kommende Nacht so bringt. Hoffentlich ist das bald vorbei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt am Nachmittag gehts Fieber wieder rauf. Grad bei 38,8 gemessen. :(

Ich hab mir grad aus einem Bioladen (haben wir hier direkt im Haus, sehr praktisch) Holundersaft und Ingwerwurzel und Waldhonig geholt. Mal schauen, ob das was bringt (Saft und Tee draus machen). Ansonsten werde ich nachher wohl wieder eine Paracetamol nehmen und dann das beste hoffen.

Ist das ein Mist. :( Drückt mir bitte die Daumen, dass jetzt nicht das Fieber noch höher wird und dann zu allem noch ein Schub dazu kommt. Da habe ich am meisten Angst vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernd,

 

wie haben die Naturmittel geholfen? Man kann es auf alle Fälle immer erst mal damit versuchen. Hast Du wirklich die Energie, Dir einen Zaubertrank :rolleyes: zu brauen?

 

Drücke Dir weiter die Daumen, daß Du gut aus der Geschichte rauskommst!

 

:durchhalten: 

 

GlG KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Karu,

die letzte Nach war noch mal richtig übel. Geschlafen (wenn man es so nennen will) habe ich quasi im 20 Minuten Takt.
20 Minuten Schlafen, dann fast eine Stunde wach, schwitzend, kochend heiß der Körper, Hust und Schnief, und immer die Sorge, dass jetzt doch noch ein Schub einsetzt. Das macht einen noch zusätzlich fertig. Aber den Gedanken hat man leider immer im Hinterkopf-

Jedenfalls heute morgen, wahrscheinlich so gegen 5 oder halb sechs Uhr bin ich dann einfach wohl vor Erschöpfung eingeschlafen. Nach ca 2 Tagen Höllentripp hat der Körpter scheinbar einfach abgeschaltet. Und ich hab mal ein paar Stunden schlafen können.

Als ich dann aufgewacht bin, ging es einigermaßen. Fieber war noch da, aber nur noch bei knapp 38. Das geht, das ist noch auszuhalten. Immerhin konnte ich mich so heute recht gut durch den Tag bringen. Ich bin aber weit entfernt davon, wieder wirklich gesund zu sein. DIESES Mal hats mich echt umgehauen. Aber toi toi toi - kein Schub bisher!

Ja und die Biosachen waren auch nicht verkehrt. Immerhin haben sie ganz gut geschmeckt, haben scheinbar auch gut getan. War wohl nicht die schlechteste Entscheidung. :) Ob das unterm Strich relevant ist, kann ich natürlich schlecht sagen. Ich bin halt nur kein großer Fan von "Pillen einwerfen bis zum Umfallen". Gerade auch deshalb, weil ich eh schon täglich Aubagio nehme und zusätzlich noch an Morbus Cron leider. Da muss ich halt schon aufpassen, was ich noch zusätzlich so einwerfe.

Ich war auch gestern abend noch zu meinem Hausarzt hier im Dorf, hab mich da einfach nochmal hingeschleppt. Ich hatte einfach das Bedürfnis, mit jemanden über meine Situation zu sprechen. Man könnte auch sagen, ich musste mich einfach mal ein wenig ausheulen und etwas Trost haben. Und das war dann auch so und hat auch gut getan. Man ist ja nur Mensch. Keine Maschine.

Jetzt hoffe ich mal, dass in den nächsten Tagen der ganze Schlamassel sich so langsam wieder normalisiert. Ich kann noch nicht genau sagen, wann ich wieder fit bin. Die Bronchien sind noch fest wie Beton, Ohren sind dicht, Fieber ist noch (leicht) da, der Taschentuchverbrauch ist Nahe dem Weltrekord. Aber irgendwie wirds schon gehen. :)
Wenn sich was Neues tun sollte, gebe ich Bescheid.

Danke Dir Karu für Deine lieben Worte!! :) :)
LG
Bernd :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moinsen Bernd,

da hats Dich aber echt übel erwischt. Meine Mami hat mir früher immer gesagt: "Fieber kommt ... und geht mit der Nacht !!" Wenn ich Deine Beiträge so lese, scheint das zu stimmen. Morgens ist auch Deine Temperatur immer niedriger als ab dem späteren Nachmittag bzw. abends, oder in der Nacht.

Den Bio-Zaubertrank kenne ich auch !! Holunderbeeren- oder Fliederbeerensaft/Tee (am liebsten Pfefferminze)/Honig. Sooooo mixe ich immer meinen Anti-Erkältungstrunk. 

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und das Du die "Schubgefahr" mal ein wenig vergessen kannst.

LG. Ute

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now