Forumregeln
Sign in to follow this  
Florence

Unverträglichkeit copaxone

3 posts in this topic

Hallo, 

Ich spritze jetzt seit 26.1 Copaxone 40mg. Seitdem hab ich jeden Tag starke Kopfschmerzen gehabt, meistens auf der rechten Seite über den Auge bis hinten zum Nacken. 

Die letzten 4 Tage ist es besser geworden oder trat nur in abgeschwächter Form auf. Jedoch ist das sehr nervig. 

Sind das eventuelle Nebenwirkungen oder sogar eine Unverträglichkeit auf das Medikament und woran merke ich dass ich es nicht Vertrage. 

Wäre echt lieb wenn ihr mir das weiterhelfen könntet....habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo Florence!

Ich würde das Symptom Kopfschmerz eher unter dem Punkt Nebenwirkung als Unverträglichkeit einordnen. Eine Unverträglichkeit zeigt sich anders.

Bei mir haben sich von Beginn, aber dann noch zunehmend ca. 15cm große, heiße und erhabene Beulen bei jedem! Einstich gezeigt. Juckreiz, Schmerz, auffällige Allergiewerte im Blut was kurze Zeit später im allergischen Schock endete.

Beobachte deine Reaktionen, sprich mit deinem Neuro darüber.

Vielleicht bist du zufällig auch nur zeitgleich verspannt oder hast einen blockierten Nackenwirbel. Auch das führt dazu, dass man die von dir beschriebenen Kopfschmerzen bekommen kann...

Vielleicht mal beim Hausarzt/Orthopäden etc. vorstellen. Man kann auch Läuse und Flöhe gleichzeitig haben...

LG Anne

Hallo Florence,

ich hatte vor den 40 mg jeden Tag die 20 mg genommen und auch wenn ich dachte, dass ich nach einem halben Jahr mit den Nebenwirkungen durch war, so kamen sie bei den 40 mg wieder.

Aber wie Anne schon schrieb, sprich am besten mit deinem Neuro darüber.