Forumregeln
Sign in to follow this  
natali.z

Life Coaches sinnvoll?

2 posts in this topic

Hey zusammen,

ich habe letztens eine Sendung über Life Coaching im TV gesehen, die mich neugierig gemacht hat. Ich habe mal etwas im Internet gestöbert und ich weiss nicht, ob das wirklich was bringt oder nur Geldmacherei ist. Habt ihr euch dazu mal eine Meinung gebildet oder es sogar selbst mal probiert? Ich habe hier einen Testbericht zu dem Life Coach Portal Human Trust gelesen. Die sollen wohl was bekannter sein und anscheinend klappt das. Was haltet ihr davon? Hilft das bei der Bewältigung des Lebens?

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Ich glaube schon, dass das helfen kann. Einige Psychologische Psychotherapeuten bieten neben Ihrer therapeutischen Tätigkeit auch Coaching an, und wenn es sich um derart professionell ausgebildete Leute handelt, kann es meiner Meinung nach sehr viel bewirken.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich bei psychischen Problemen zu Hause unterstützen zu lassen (ambulante psychiatrische Pflege APP), das hat zum Teil auch etwas von life coaching und ist sehr, sehr hilfreich und effektiv!

Ich glaube inzwischen, dass es kaum eine Art von Unterstützung gibt, die einem in Notlagen nicht hilft. Sich Hilfe besorgen, egal auf welchem Weg, hat immer das Potential, das Leben zu verbessern.

 

Liebe Grüße

Silver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this