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cklar

Physio/ Gerätetraining

7 posts in this topic

Hallo zusammen,

da ich zunehmend Probleme beim Treppen steigen und Fahrrad fahren habe hat mir der.Neuro Physio verschrieben.

Heute der 1. Termin mit Gerätetraining gehabt. Ich habe bei der Beinpresse nicht mal 20 Kilo geschafft (angefangen hat er mit 40Kilo).

Hat jemand von euch auch Erfahrung damit?

Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen...

Liebe Grüße

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Hallo cklar,

mein Neurologe hat mir wegen zunehmender Beinschwäche  Krankengymnastik ZNS verschrieben. Ein Termin sind etwa 35-40 Min.

Geh einmal die Woche mach KG unter Anleitung vom Pysio mit Gerätetraining. Hab jetzt das zweite Rezept mit 10 Einheiten.

Hab schon den Eindruck das sich die Beinschwäche bessert. Werde die KG mit Dauerverordnung auf alle Fälle weitermachen.

Liebe Grüße Birgit

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Hallo cklar

Auch ich kenne das mit der Beinschwäche und mache 2x die Woche Physio aber jeweils nur 20 min. Eigentlich will ich mehr schaffen und bin dann selber genervt, wenn es nicht so geht wie ich mir das wünsche und vorstelle. Und ich merke, dass es im laufe der Zeit auch wieder besser wird - das hat Training so an sich :rolleyes: Sei nicht entmutigt!!! Das regelmäßige Üben bringt auf jeden Fall was, auch wenn es eine Zeit dauert. Zur Zeit begleitet mich der Spruch "weniger ist mehr". 

Viel Geduld und Ausdauer wünsche ich Dir!

Renny

 

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Ich kann mich den positiven Erfahrungen meiner Vorgänger nur anschließen. Mach nun schon seit 9 Monaten 2 mal die Woche KG am Gerät und mir geht es wirklich besser. Ich habe mehr Kraft und bin beweglicher geworden. Zudem hat auch die Körperstabilität zugenommen. Aber es dauert manchmal Wochen, bis man eine Besserung spürt. Daher, nicht aufgeben!

Liebe Grüße

Elke

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Hallo zusammen, 

Lieben Dank für den Zuspruch. Ich versuche mich in Geduld zu üben...:durchhalten:

Heute tut mir erstmal alles weh...

Liebe Grüße

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als Hobbykraftsportler kann ich dir sagen es kommt mit der Zeit

erst mit 10kg anfangen und jede Woche versuchen zu steigern  und du wirst sehen nach einem Jahr machst sehr viel mehr und

wirst dabei auch spaß haben :)

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Hi, ich kann von mir sagen: letzten Sommer KG ZNS, 2x Woche, 10 Termione insgesamt. Erste "Praxis": Grottig.

Kein KOmmentar. 12-20min (schon gestioefelt und gespornt, fast nur "ich park sie mal am Gerät"..)

Dann wegen Unfall längher augesetzt. (hätte ich denen mehr getraut, hätte ich ja gesagt, seht trotzdem zu, dass ich nicht so unfit werde.. aber ne).

Jetzzt auf Tipp eines lieben Freundes zu einem anderen KG.

Unter 2omin geh ich da nie raus.. und das ist eher dann, wenn ich mal wieder eine Nackenmassage kriege. Was saugut tut (hab 2 BS in HWS und sitze bis zu 9h-Schichten im Büro).

Ansonstenauch mal 30-40min.. Balanceübungen, Koordination.. mal Laufband (hey, ich weiss jetzt, dass ich bei 2,4-2,6 km/h am besten laufe.. spannend, wenn ich bedenke, dass ich nach Diagnose noch 13km bergrunter, Tal, bergrauf, Rückweg 30min über altes Gütergleis, Wald, bergrauf) in maximal 1,5h lief (laufen wie: schnell gehen).

Übungen auf "Wippelplatte", mit Pezi-Ball, Laufband, m,al Hometrainer.. Lat- Zug.. Balancieren auf Matten mit einem Gymnastikstab in der Hand..

 

es macht Spass und manchmal bilde ich mir auch ein, es verbessert sich schon was.

Ich sag das jetzt so, weil hundertprozentig dann wieder nen tag kommt, wo ich denke: ne, doch nicht.

Ich bleib jedenfalls am Ball, denn ich seh´s so: ich will den Stand jetzt möglichst halten. Mache ich nichts dafür, dann kann sich das eigentlich nur verschlechtern.

Und da meine Chefs jetzt bei der 2. Verordnung immer noch nichts sagen, warum ich denn 2x/Woche früher gehe/ später komme.. wird das fröhlich weitergemacht.

 

(es lebe das Arbeitszeitkonto mit locker eingestellten Chefs!)

 

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