Forumregeln
Sign in to follow this  
natali.z

Erfahrungen mit Partnertherapie?

3 posts in this topic

Moin Moin,

ich habe momentan einige Probleme in meiner Beziehung. Wir sind uns nur noch am zanken und ich habe das Gefühl, alles wird direkt total hochgeschaukelt. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Ich weiß einfach nicht, wie das zustande gekommen ist aber wir sind einfach unglücklich und das fördert meine Gesundheit nicht. Mein Partner ist kerngesund und versteht nicht, wie sehr, mir das an die Nieren geht. Ich habe hier gelesen, dass eine Partnertherapie viel Sinn macht, um der Sache auf den Grund zu gehen. Hat jemand Erfahrungen damit?

 

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Natali,

mit Paarberatungen (3 Stück insgesamt) habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, wobei "gut" auch die Erkenntnis einschließt, dass sich ein weiterer Energieaufwand nicht loht und die Partner zukünftig besser getrennte Wege gehen. Wenn euch eure Beziehung als so wertvoll erscheint, dass ihr noch einen gemeinsamen Versuch starten wollt, macht das bitte auf jeden Fall. Die Möglichkeit einer neutralen Übersetzung dessen was mein Gegenüber eigentlich sagen wollte, kann sehr wertvoll und auch erheiternd sein. Das Männer und Frauen sehr gut in der Lage sind nach bestem Wissen und Gewissen kraftvoll aneinander vorbei zu reden, ist wirklich kein Geheimnis.

Gute Möglichkeiten zu einer Paarberatung bietet die Organisation "PROFAMILIA", die es eigentlich überall geben sollte. Von den Kirchen wird dergleichen aber auch  oft angeboten.

Ganz lieben Gruß, viel Erfolg und haltet die Ohren gerade halten - Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe keine eigenen Erfahrungen beizusteuern, aber denke auch, dass es Sinn macht WENN beide Partner das wollen. Denn aus meiner Sicht bring es nichts, wenn du dem offen gegenüber stehst, dein Partner aber garkein Problem sieht/hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this