norri52

Kühlbox für unterwegs

4 posts in this topic

Für den Urlaub habe ich zum kühlhalten der Copaxon-Spritzen eine "termoelektrische Kühlbox" , also eine Kühlschrank für unterwegs mir zugelegt. Das Ding kann man unterwegs im Auto an der Zigarettenazünder-Buchse betreiben, im Hotel dann mit einem Netzteil. Die Kühlbox fasst 13 Liter, also Platz noch für Getränke und Speisen. Meine Basistherapie ist jetzt umgestellt worden. Das Zeug das ich jetzt nehme muss nicht mehr gekühlt werden. Die Kühlbox ist quasi neuwertig, war nur zweimal mit in Urlaub. Neu kostet sie ca. 40 Euro, das Netzteil nochmal 20 Euro. Ich würde beides gerne  loswerden an jemanden der es notwendiger braucht. Kontakt.:  norri52@online.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Norri 52,

wie heißen die Marken der Box und des Netzteils? Willst Du  den Neupreis? Hast Du  die Box  selbst schon mal auf Tauglichkeit getestet, d.h. ob die Temperatur in der Box  auch im Hochsommer eingehalten wird? Welche Temperatur soll sie den max. erreichen?

Gruß Walle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Walle,

beides, Kühlbox und Netzteil sind von Conrad-Electronic, Marke ist mir jetzt nicht bekannt. Kann ich dir Montag, wenn ich wieder zu Hause bekannt geben. Die beiden Urlaube waren im heißen Hochsommer und das Gerät hat immer hervorragend funktioniert. Natürlich möchte ich nicht den Neupreis, sondern weit darunter. Preisverhandlung bitte über E-Mail.

Gruß

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo norri52,

wahrscheinlich hast du die Box ja in der Zwischenzeit verkauft, trotzdem ein paar Fragen: Hast du die Temperatur in der Box gemessen und überwacht? Ich bin mir bei Copaxone noch unsicher, wie genau man die Kühlschranktemperatur nehmen muss und was passiert, wenn diese mal überschritten wird.

Wie lange hält die Temperatur ohne elektrischen Anschluss, z. B. auf einer Fähre oder im Flugzeug?

Vielen Dank für deine Antworten,

RoFu 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now