Forumregeln
karu04

Zweiter Schub mit gleichen Symptomen

4 posts in this topic

Hallo,

ich hatte erst einen richtigen MS-Schub und wurde vor 4 Monaten mit der Krankheit disgnostiziert. Jetzt sind die gleichen Symptome wieder da und ich weiß nicht was ich machen soll. Das rechte Auge ist tut bei Bewegungen weh und auch die Sehkraft ist wieder eingeschränkter. Kann es sein das das ein zweiter Schub ist?

Wir hatten jetzt über Ostertn viel mit der Familie zu tun und feiern. Jetzt einfach meine Frage kann das auch einfach nur Stress und der Wetterumschwung (von relativ warem wieder auf kalt) sein?

Ich habe halt im Moment bei allem wieder ein bisschen Panik und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Hallo Karou!

Stell dich bitte zeitnah bei deinem Neurologen vor. Gerade mit den Augen würde ich nicht scherzen. Alte Herde können sich reaktivieren, neue Herde können auftreten.

Klar Stress kann eine Rolle spielen, und mit den Jahren lernt man sich gut kennen und weiß meist was Schub was kein Schub ist. Warte nicht auf einen Termin in 3 Wochen. Ruf in der Praxis an, schildere die Symptomatik und fahre in die Praxis. Die Augen sind ein heikles Thema.

Dir alles Gute und willkommen!

Anne

Hallo Karu, 

Kann mich Anne nur anschließen!  

Ich selber hatte 2011 eine SNE re und letzten Monat auch wieder die Symptome, Augenbewegungsschmerz,Nebel,....

Auch in mir stieg ein wenig Panik hoch. Ich zwang mich die 24Std.regel abzuwarten! Am nächsten Tag war es deutlich besser und verging dann wieder. Ansonsten wäre ich zum  Neurologen! 

Ich würde einfach zu deinem behandelnden Neurologen fahren, und das so schnell wie möglich.

Wenn es wirklich ein Schub ist, sollte der so schnell wie möglich "behandelt" werden.

Alles Gute